Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 5. Mai 2013
Eigentlich hätte es mir vorher klar sein müssen, dass es für 30€ keinen vernünftigen Prismenkompass geben kann, wenn andere Objekte dieser Art mehr als 100€ kosten. Also: klapprige Dose, schwergängige Windrose, die sich kaum bewegt, billiger Blechring zum Drehen der Dose. Funktioniert nur halbwegs und sehr schwerfällig, wenn er absolut gerade steht und pendelt sich ewig lange ein. Folgt auch nicht der Bewegung. Fazit: Sieht ganz nett aus, ist aber nicht zu gebrauchen. Rate vom Kauf ab, war ein Fehler.
am 26. April 2013
Hallo zusammen!

Bin oft und gerne im Wald auch abseits der üblichen Routen unterwegs, da ist ein guter Kompass Pflicht.

Hatte lange einen durchsichtigen Plastikkompass benutzt und dachte mir, jetzt steigst du endlich auf ein Profi-Teil um. Gesagt-getan, schwuppdiwupp Amazon eingetippt, und los ging es mit der Suche. Nach einiger Zeit stieß ich auf den rezensierten Kompass. Beschreibung liest sich echt toll: Metall, "von den meisten Streitkräften in der Welt eingesetzt", und so weiter und so weiter.

Gut, gekauft.

Heute bei Lieferung die Überraschung - die mitgel. Tasche ist Müll - überall stehen Fäden und Fransen raus, die Lünette ist aus dem billigsten Schrottalu und sitzt rotierend auf einem Plastikleuchtring auf, der mit drei Füßchen irgendwo im Kompass befestigt wird - leider fällt er bei Drehbewegung raus und landet auf dem Boden.

Im Kompass selber ist eine klare Flüssigkeit, aber leider auch eine Luftblase. Der Zeigerblatt ist nicht eben ausgerichtet, hält man es waagrecht (Normalfall also), kann der sich nicht mehr drehen, da falsch ausgewuchtet und kratzt innendrin den Boden.

Auf der Verpackung sind Tippfehler wie "veytically", die Anleitung ist unlesbar (weniger wichtig, aber zeigt schon mal die Kundenorientierheit..)

Geht heute noch zurück. Habe viele Fotos von allen Teilen gemacht, bei Interesse könnt ihr hier welche anfordern.
am 15. Juli 2014
Ein Kompass zu einem angenehmen Preis. Verarbeitung scheint solide zu sein, doch muss man wirklihc sehr genau mit dem Produkt umgehen ansonsten gibt es immer eine tolleranz was Norden angeht.
Also mal fix draufschauen dann hat man die grobe richtung. Wenns genau werdenmuss dann ablegen auf waagerechten untergrund und mal paar sek "einpendeln" lassen.
am 8. Februar 2013
Was mir hier überhaupt nicht gefallen hat, das hier angegeben wird der
Versand geht nur über Amazon (was eigentlich immer super klappt) und
ich dann eine Woche später vom Zollamt ein Anschreiben erhalte,
dass ich einen Nachweis über den Wert einer Warensendung aus Hong Kong
erbringen muss, sonst geht die Ware an den Absender zurück.
Der Nachweis wurde erbracht und ich erhielt dann 2 Tage später mein
Päckchen mit dem Kompass zusammen mit einer Rechnung von 5,02 Euro
für die „Einfuhrumsatzsteuer“ obwohl schon Fracht von 8,29 bei Amazon
gezahlt wurde
Der Kompass selber scheint eine Imitation zu sein, der Deckel sitzt schief,
die Deckelskala stimmt mit der darunterliegenden nicht überein.
Für jemanden wie mich, der gerne mit Karten und Kompassen arbeitet
ist dieses Teil eine Enttäuschung.
am 6. Dezember 2013
Wer sich mit Kompanten auskennt und diese zu benutzen weiß, findet mit diesem auf jedenfall den richtigen weg. Was Material, Funktion und Handling angeht gibt es hier nichts zu kritisieren. Schade finde ich lediglich das sich der Deckel nicht als Linealverlängerung nutzen lässt um bei Marschkompaszahlen einen längern strich ziehen zu können. Verpackung und Versand gehen voll in Ordnung.
am 22. Oktober 2013
Ich habe schon einige Kompasse ( oder Kompanten - wem das Wort besser gefällt )
Dieser hier funktioniert einfach gut, läßt sich gut handhaben, die Lupe ist einstellbar, so dass ich nicht immer meine Lesebrille zum Peilen anziehen muss ( und DAS ist mir viel wert ! )
Insgesamt ein empfehlenswerter Kauf
Wovon ich noch träume : von einem baugleichen Kompass mit 6400- Teilung .
am 10. Februar 2013
Sehr guter kompass.

Schnelle Lieferung.

Ein bißchen schwer aber dafür sehr robust.
Sehr guter kompass.

Schnelle Lieferung.

Ein bißchen schwer aber dafür sehr robust.
am 4. März 2013
Der gelieferte Kompaß macht einen soliden Eindruck. Die Verarbeitung erscheint einwandfrei.
Insbesonders erleichtert die Fluoreszenz ( nach Anregung mit Licht ) von Kompaßring und Nadel
die Handhabung.
Der Einsatz im Feld ist noch nicht erfolgt. Bewertung folgt.
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2013
Der Kompass entspricht genau meinen Erwartungen. Er ist handlich und gut benutzbar. Er ist weiter in Gebrauch und wird dieses auch noch einige Zeit machen müssen.
am 18. März 2014
Pellor Amerikanische Militär Prisma Kompass mit Tasche ist einfach super,robust, modern. Der Einsatz bereits erfolgt mit Erfolg. Zum Kauf wird nur empfohlen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken