find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Preis:0,01 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juli 2010
Das Typolight/Contao Training ist sehr strukturiert und leicht verständlich aufgebaut.
Auch mit wenigen Vorkenntnissen können die Trainings-Sessions einfach nachvollzogen werden.
Ich hatte nicht oft eine derartig gute Trainings-DVD in den Händen.
Das Produkt kann ich nur empfehlen.
am 16. Juli 2010
Wer sich mit TYPOlight, ab Version 2.9 mit neuem Namen CONTAO beschäftigen will, dem sei der Videokurs von Harry Bold empfohlen.

Der Trainer führt zunächst im 1. Kapitel ohne großes Fachchinesisch in die Materie ein. Der User erhält so einen guten Überblick über das, was ihn in den kommenden Lektionen erwartet.
Alle Lektionen sind logisch aufgebaut. Der Trainer weist auf mögliche Probleme hin und bietet konkrete Lösungen an. Zudem nennt er Links, welche dem User bei Fragen auch weiterhelfen können. Ein gutes Beispiel ist hier die Installation des Systems. Der überwiegende Teil der Kapitel beschäftigt sich mit der Erstellung einer eigenen Homepage und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, die CONTAO hierzu bietet. Die einzelnen Lektionen sind dabei so aufgeteilt, dass der User nicht mit Fachwissen überfrachtet wird und daher jeden Schritt gut nachvollziehen kann. Einige Kommentare des Trainers heitern den User auf, so dass es auch bei längeren Lektionen nicht zu einer bloßen langatmigen Stoffvermittlung kommt. Die Stimme von Herrn Bold ist dabei dynamisch, nicht so monoton wie bei Trainern vergleichbarer Konkurrenzprodukte. Der User merkt, dass der Trainer selbst Spaß an der Sache hat.

Aufgrund der Einführung von sog. "Themes" ab Version 2.9 ist das Video an einigen Stellen nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, was dem Ganzen jedoch nicht wirklich schadet. Mit ein paar eigenen Versuchen bekommt man diesen neuen Abschnitt schon selbst gut in den Griff.

Fazit: Ein frisches Videotraining, das dem User alles an die Hand gibt, um sich gut in die Materie einzuarbeiten.
am 4. April 2010
Der Author beginnt mit einem wirklich super Überblick über das System, der gerade erfahrenen Webentwicklern einen Einblick in das System gibt. So bekommt man einen Eindruck auch ohne erst die gesammten Installationsvideos anzusehen. Im Übrigen: das Überblickvideo gibt es bei Video2Brain als kostenloses Online Preview. Es gibt einen Wirklich guten Eindruck. Anschauen!
Natürlich geht der Author auch auf alle details der Installation ein, sodass auch blutige Anfänger damit keine Probleme haben sollten.
Genial fand ich auch die kurze aber prägnate Einführung in das Thema CSS, das für Typolight Anwender unerlässlich ist!
Besonder gefallen, hat mir der Hinweis auf und Demonstartion der Firefox Browser-Erweiterungen FireFTP, WebDeveloper und Firebug, die die Webentwicklung erheblich vereinfachen. Für Webprofis sicherlich nichts neues, für mich als Durchschnittsfachmann aber super hilfreich.
Wirklich praktisch finde ich auch, dass einige Inhalte im mp4 Format auf der CD beiliegen, sodass man das Training auch auf einem mobilen Abspielgerät (z.B. Iphone, Ipod) ansehen kann.
Kritikpunkte: Bisher keine. Aber ich muss gestehen, dass ich die DVD noch nicht bis zum Ende angeschaut habe.

Jetzt ist mir doch noch ein kleines Manko aufgefallen:
Es wird jeweils am Ende eines Kapitels eine Zusammenfassung als PDF angeboten. Diese Zusammenfassungen taugen aber IMHO nicht sonderlich viel, da sie praktisch lediglich aus Überschriften bestehen. Aber es ist ja auch nicht Aufgabe eines Video-Trainings auch noch ein Buch bereitzustellen. Daher trotzdem 5 Sterne.
am 30. April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist in ordnung, aber die Infos sind alt! Die Ware war pünkltlich da.
Ich bin zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
am 5. April 2010
Die Videos sind in kurze Sequenzen aufgeteilt, wodurch man bestimmte Teile schnell findet und mehrfach ansehen kann.