am 1. Oktober 2014
Bin es anders gewohnt.....viel anders. Sind die Steine erst mal gefallen, dann liegen sie dort wo sie rein gepoltert sind. Hier habe ich noch ein wenig Zeit sie zu verrücken. Ich für meinen Teil habe nachdem ich es gemerkt habe, dass es geht drauf verzichtet. Denn damit würde ich mir einiges an Spiel-Spass nehmen. Obwohl es schon manchmal ärgerlich ist, wenn ein Stein falsch platziert wird. Für mich gehört dieser Ärger aber irgendwie dazu. Das ist bei Tetris meiner Meinung nach wie das Salz in der Suppe!

Die nötige Würze und dem Pfeffer geht diese Version hier eh ab. Denn ab einem gewissen Punkt geht nix mehr...wirklich nix mehr. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich nicht mehr und ich könnte spielen bis die Fingerspitzen bis zum Handgelenk ab gschliffen sind!

Vergebe trotzdem 4 Sterne. Die Grafik ist gut, die Steuerung funktioniert auch wie es sein sollte. Last not least ist das Game für nothing. Als negativ empfinde ich es wirklich, dass ab einem bestimmten Punkt der Spiel-Spass durch stagnierendem Schwierigkeitsgrad mir genommen wird!
44 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. August 2014
....klar! Aber nicht hier. Zwar ist diese Adaption hier wirklich gut gemacht, Grafik ist toll, die Steurung einfach und macht keine Probleme. Die zwei neuen Spielmoden neben der klassischen Variante bieten zusätzlich neuen Reiz. Aber: Im Original steigt man nach 10 Reihen eine Stufe auf, hier werden es irgendwie immer mehr im Laufe des Spiels... die Folge: es zieht sich zeitlich massiv in die Länge. Und wenn ein Klotz den Boden erreicht, hat man noch zwei drei Sekunden Zeit, um zu drehen und zu schieben. Nicht schlecht. Mag man sich denken. Hat dann aber zur Folge, das es ab einer gewissen Geschwindigkeit gar nicht mehr schwerer wird. Ich habe nach einer Stunde und vier Minuten, in Level 21 mit fast 12 Millionen Punkten "Selbstmord" begangen... da fault einem ja der Arm weg! Tetris für arme ist das... sorry einen Punkt abzug.
Einen weiteren Punkt Abzug gibt es, weil diese App, solange sie läuft, dauerhafte Zwiesprache mit dem Internet hält. Wozu??? Da ich nur beschränktes Datenvolumen habe, ist das richtig Mist! Also unbedingt Internet deaktivieren vor dem Zocken!
am 18. Juli 2014
das Tetris macht richtig Spass.Bei diesem werdeb wenigstens auch Punkte angezeigt. Wartezeiten kann man prima ueberbruecken. Und dann auch noch kostenlos.
am 8. Juli 2014
Ist ein SUPER Tetris-Klone mit genau der selben Bedienung. Immer noch ein schöner Pausen-Gag und für Zwischendurch und als Zeitvertreib auch weiterhin geeignet.
am 12. August 2014
etwas langsam und schwerfällig, fand ich auf dem Gameboy damals viel besser und einfacher. Vielleicht bin ich ja auch aus diesem Spiel rausgewachsen.
am 11. September 2014
Tetris ist ein Klassiker und entweder man mag es oder man mag es nicht.Ich freue mich, es auf meinem Kindle spielen zu können.
am 27. Oktober 2014
Das Werbebanner unten ist besonders nervig bei einem Spiel, bei dem man sich auf bewegende Kleinteile konzentrieren soll. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht immer und überall zum Einkaufen aufgefordert werden wollen. Deinstalliert.
am 10. Juni 2014
Das Spiel hat trotz ansehnlichen Alters noch immer seinen Reiz und ist eine stets interessante Herausforderung fürs geometrische, drehsymmetrische Denken .
am 13. März 2014
Keine Ahnung, wann ich dieses Spiel zum letzten Mal gespielt habe. Ob es in den Anfängen war, zu denen ich meinen ersten PC bekam oder noch auf meinem Atari.

Aber endlich habe ich mal eine Version gefunden, die genau so ist, wie dieses erste Spiel. Ohne das ganze Drumherum, dass es jetzt immer gibt, wenn man sich eine entsprechende App aufs Handy runterlädt oder ähnliches.

Einfach das normale Spiel! Super!
am 15. Juni 2014
Immer wieder schön das Original-Spiel zu spielen und nicht irgendeine schlechte Kopie. So macht das Spaß! Man muss nur aufpassen: die Zeit verfliegt sehr schnell, wenn man auf der Jagd nach dem Highscore ist. ;-)