Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 15. September 2014
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis
Der Pavillon ist wesentlich stabiler als Preiswertere Modelle. Auch bei etwas windigerem Wetter steht er mit den mitgelieferten Heringen verankert recht fest. Er ist sehr einfach auf und abzubauen wie man es sich bei einem Faltpavillon wünscht.
Bei Regen ist er absolut Wasserdicht, da das Dach gummiert und nicht nur imprägniert ist.
Die Seitenwände haben große Fenster so das besonders das beige Modell nicht zu stark verdunkelt. Wir haben ihn auf der Terasse vor der Terassentür stehen.
Durch das spitze Dach sieht er nicht nur gut aus, man hat unter dem Pavillon auch kein bedrückendes Gefühl.
Durch die einstellbare Höhe ist der Pavillon höher als Preiswertere Modelle. So kann der Pavillon bei uns bis oberhalb der Türkante aufgestellt werden.
Wer einen Pavillon sucht der eine gute Qualität hat, schnell ( auch alleine) auf und abgebaut werden kann, wasserfest ist, gut aussieht, auch längere Zeit stehen bleiben kann und dem ein paar Euro mehr als im Discounter für ein stabileres Modell die Sache Wert ist, der kauft diesen Pavillon und ist sicher genau so zufrieden wie wir.
am 21. März 2017
Ich bin sehr positiv überrascht von dem Preis Leistungs Verhältnis dieses Zeltes. Erstmal kam die Lieferung in weniger als 24 h - deutlich schneller wie garantiert war. Dann war schon beim Aufbau sofort die gute Verarbeitung und Qualität ersichtlich. Ich habe insgesamt 6 Zelte die ich gewerblich für Ausstellungen und Märkte nutze. Es sind verschiedene Typen und Bauarten und Preisklassen. Dieses Nexos Zelt kann ich mit gutem Gewissen empfehlen - es hatte gleich beim ersten Einsatz ein Sturm und Dauerregen Event zu überstehen und hat sich gut bewährt.
am 30. Mai 2016
Alles in allem ein klasse Teil, Wir haben diesen Pavillon nun ca 2 Jahre im Gebrauch, absolut Top !! Zum Tauchen nehmen wir Ihn ständig mit und können aufgrund der Stabilität sogar die nassen Tauchanzüge anhängen. Dieser Pavillon hat sich also absolut gut geschlagen !!! Ich würde es jedem weiterempfehlen.
review image
am 12. Mai 2017
Hab den Pavilion jetzt schön öfters im Einsatz gehabt, bin damit sehr zufrieden. Beim Aufbau sollte man zu zweit sein, dann ist es ein Kinderspiel! Kein Stundenlanges gestecke wie mit den ganz billigen Pavilions. Hält Regen gut ab, bei Wind auch sehr stabil wenn mans gut sichert. Hier wäre ein Luftschlitz am Dach oben noch das I-Tüpfelchen damit es bei stärkeren Winden sicht zu sehr wackelt, aber kaputt ist bei mir nach 2 Jahren noch nichts! Kann es nur weiter empfehlen!!!
am 23. September 2016
Leider mussten wir beim ersten Aufstellen feststellen, dass die versiegelten Nähte des Daches unsauber verarbeitet sind und Lichtpunkte zu sehen waren. Hier dringt sicherlich Wasser durch. Zudem sind die Seitenteile so anzubringen, dass bei Wind und Schlechtwetter garantiert Regen, bzw. der Wind durch bläst. Daher für unsere Zwecke nicht geeignet.
am 2. Juni 2017
Wir benutzen den Pavillion nur vorübergehend, daher kann ich zur Haltbarkeit keine Aussage machen. Aber nach mehrmaligem Auf- und Abbauen, auch alleine, hat er noch keine Gebrauchsspuren. Schönes Teil für gelegentlichen Gebrauch.
am 1. Mai 2015
in den letzen Jahren habe ich schon 2x einen Pavillon gekauft. Beide haben nicht lange gehalten und waren echt enttäuschend. Darum habe ich dieses mal bewußt mehr Geld ausgegeben in der Hoffjung, nicht enttäuscht zu werden. Geliefert wird dieses Modell in einer soliden Tragetasche, die auch so groß ist, dass alles problemlos hineinpasst. Das Material von dem Stoff ist auch bei längerem Regen absolut wasserdicht. Das Gestänge ist aus leichtem Alu und gut verarbeitet. Der Aufbau erklärt sich von selbst und ist auch mit nur einer Person in wenigen Minuten erledigt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Dennoch muss ich einen Stern abziehen. Zum einen ist das mitgelieferte Befestigungsmateral unzureichend. Zelthetinge waren nur 8 dabei, die benötigt man aber schon um die Füsse zu verankern. Die Seile sind minderwertig und Gummiringe für eine gute Windsicherheit fehlten natürlich auch. Diesen Mangel könnte ich mit einem Besuch im Campingshop und insegasamt 20 Euro heilen. Der zweite Mangel war, dass die Klettbänder der Seitenteile so schlecht angenäht waren, dass mehrere sofort abrissen. Dies konnte ich mit Nadel und Faden nachbessern, sollte aber bei einem solch hochpreisigen Produkt eigentlich nicht sein.
FAZIT: Kauf grundsätzlich empfehlenswert, eventuelle Nachbesserungen erforderlich.
am 28. Juli 2016
Das Zelt kam nach zweimaligem, kurzfristig verschobenen Liefertermin in bereits geöffneter und notdürftig geflickter Verpackung an.
Der Inhalt: Ein verschmutztes Zelt mit Schuhabdrücken, Flecken und Rostbildung an den Befestigungsschrauben. Die Aluminiumteile zerkratzt, keine Aufbauanleitung und keine Stückliste vorhanden.
Die Lieferterminverschiebungen lassen vermuten, dass auf einen Kundenrückläufer gewartet wurde, der dann ungeprüft umadressiert wurde.
am 29. Mai 2017
Dieser Pavillon eignet sich gut als Sonnenschutz oder mit den Seitenteilen als Windschutz bei nicht ganz so gutem Wetter beispielsweise für Gartenfeiern.

Der Aufbau:
Der Pavillon lässt sich recht leicht auf- und abbauen. Nach ein bis zwei Aufbauten lässt sich das ganze Prozedere auch ohne Bedienungsanleitung vollziehen. Allerdings finde ich, dass es am einfachsten und schnellsten ist, wenn man vier Personen (jeder für eine Ecke) für den Aufbau hat. Sicherlich geht es auch mit weniger Aufbauhelfern, aber dann muss mehr hin- und hergerannt werden und es bedarf mehr Zeit. Hierbei ist zu erwähnen, dass ich vorher noch nie einen Pavillon aufgebaut habe und daher zweifelsfrei als Laie bezeichnet werden kann. Versiertere Outdoor-Fans geht das sicher leichter von der Hand.

Die Verarbeitung:
An der Verarbeitung des Aluminiumgestells gibt es nichts auszusetzen. Der Falt-Mechanismus ist leichtgängig und auch das Ausziehen der Standbeine erfolgt ohne Verkanten. Das Dach und die beiden Seitenteile sind sauber vernäht. Alle drei Elemente verfügen über vielfältige Klettverschlüsse zum Fixieren am Gestell. Die Seitenteile müssen schon etwas gezogen werden, damit die Klettverschlüsse an den Standbeinen befestigt werden können. Dabei ist mir beim ersten Gebrauch ein Klettverschluss (an der Naht) halb abgerissen. Komplett bündig haben bei mir die Seitenteile auch nicht mit dem jeweiligen Standbein abgeschlossen (es sind ein paar Löcher zwischen den Klettverschlüssen geblieben).

Die Aufbewahrung:
Der Pavillon wird in einer schwarzen Tasche mit Tragegurt und Reißverschluss zum Verschließen derselbigen geliefert. Die Tragetasche ist nicht so voll gepackt, so dass alle Elemente (das faltbare Grundgestell, das Dach, die zwei Seitenteile, die Heringe und die Nylonseile) nach Abbau des Pavillons wieder problemlos in ihr verstaut werden können.

Fazit:
Ich besitze den Pavillon jetzt seit ca. anderthalb Jahre, lasse ihn aber nicht permanent im Garten stehen, daher sind bei meinem Exemplar noch keine Witterungserscheinungen zu erkennen. Für den Preis erhält man einen ordentlichen Pavillon mit einem genialen Falt-Konzept.
am 21. Mai 2013
Kann mich den Rezensionen meiner Vorredner nur anschließen. Für den Preis ein einwandfreies, stabiles Teil, ruckzuck aufgebaut, absolut wasserdicht und ich brauche mit meinen 1,95m auch nicht mehr ständig den Kopf einzuziehen ;-). Klare Kaufempfehlung.

Ergänzung vom 03.10.2013: Der Pavillon stand nun rund ein halbes Jahr auf dem Campingplatz, hat diverse Gewitterstürme locker überstanden und beim heutigen Abbau waren keinerlei Schäden festzustellen, kein verbogenes Gestänge, nichts. Nur die Farbe des Daches ist durch die Sonneneinstrahlung etwas ausgeblichen, aber das ist wohl normal. Kann meine Kaufempfehlung nur nochmals bekräftigen.