Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Juni 2014
Lange war ich auf der Suche nach einem schnell aufgebauten, leicht zu verstauenden und dazu noch stabilen Zelt!
Ich habe mir davor schon 3 weitere Zelte in der Preisklasse zwischen 50 und 80 EUR schicken lassen, die zwar für ein Festival geeignet gewesen wären, aber ich war auf der Suche nach etwas stabileren, dass eben nicht schon beim schief anschauen umfällt. Und da bin ich zum Glück auf dieses Zelt gestoßen!
Das Pavillon habe ich bei Amazon bestellt, innerhalb von 2 Tagen war der Postbote dann auch schon mit dem Zelt vor der Tür gestanden.
Der erste Vorteil des Zeltes ist ganz klar das aufbauen. Ideallerweise ist man zu 2. Dann hat man es ohne ein großer Zeltaufbauer zu sein innerhalb von 5 Minuten komplett aufgebaut. Denn im Lieferumfang ist einmal eine kurze Aufbauanleitung enthalten, das Gestell des Zeltes, das Dach, die 2 Seitenteille und Haken zum befestigen im Boden.

Zum Aufbauen zieht man das Gestell soweit auseinander (dabei baut es sich selber so auf wie es passt) bis es an allen 4 Seiten einrastet. Kurz davor zieht man noch das Zeltdach über das Gestell, dass dies gleich an seinen Platz ist.
Der nächste Vorteil gegenüber vielen anderen Zelten ist auch die Höhen Verstellbarkeit. Denn man kann normal durch das Zelt gehen, ohne das man aufpassen muss, dass man sich den Kopf stößt. Denn ich bin 1,90 Meter groß und da kam ich bei den anderen Zelten nicht ohne ducken durch. Hier kann man die Füße bequem per Klick höhenverstellen.
Und schon steht das Zelt! Bei Bedarf kann man nun noch die Seitenwände hinmachen.

Der Abbau geht in umgekehrter Reihenfolge ebenfalls super schnell und mit der gelieferten Tragetasche ist auch alles wieder schön verstaut und man kann es aufräumen.

Alles in allem kann ich nur eine klar Kaufempfehlung für dieses Falt Pavillon geben!
am 30. Mai 2016
Alles in allem ein klasse Teil, Wir haben diesen Pavillon nun ca 2 Jahre im Gebrauch, absolut Top !! Zum Tauchen nehmen wir Ihn ständig mit und können aufgrund der Stabilität sogar die nassen Tauchanzüge anhängen. Dieser Pavillon hat sich also absolut gut geschlagen !!! Ich würde es jedem weiterempfehlen.
review image
am 15. September 2014
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis
Der Pavillon ist wesentlich stabiler als Preiswertere Modelle. Auch bei etwas windigerem Wetter steht er mit den mitgelieferten Heringen verankert recht fest. Er ist sehr einfach auf und abzubauen wie man es sich bei einem Faltpavillon wünscht.
Bei Regen ist er absolut Wasserdicht, da das Dach gummiert und nicht nur imprägniert ist.
Die Seitenwände haben große Fenster so das besonders das beige Modell nicht zu stark verdunkelt. Wir haben ihn auf der Terasse vor der Terassentür stehen.
Durch das spitze Dach sieht er nicht nur gut aus, man hat unter dem Pavillon auch kein bedrückendes Gefühl.
Durch die einstellbare Höhe ist der Pavillon höher als Preiswertere Modelle. So kann der Pavillon bei uns bis oberhalb der Türkante aufgestellt werden.
Wer einen Pavillon sucht der eine gute Qualität hat, schnell ( auch alleine) auf und abgebaut werden kann, wasserfest ist, gut aussieht, auch längere Zeit stehen bleiben kann und dem ein paar Euro mehr als im Discounter für ein stabileres Modell die Sache Wert ist, der kauft diesen Pavillon und ist sicher genau so zufrieden wie wir.
am 21. Mai 2013
Kann mich den Rezensionen meiner Vorredner nur anschließen. Für den Preis ein einwandfreies, stabiles Teil, ruckzuck aufgebaut, absolut wasserdicht und ich brauche mit meinen 1,95m auch nicht mehr ständig den Kopf einzuziehen ;-). Klare Kaufempfehlung.

Ergänzung vom 03.10.2013: Der Pavillon stand nun rund ein halbes Jahr auf dem Campingplatz, hat diverse Gewitterstürme locker überstanden und beim heutigen Abbau waren keinerlei Schäden festzustellen, kein verbogenes Gestänge, nichts. Nur die Farbe des Daches ist durch die Sonneneinstrahlung etwas ausgeblichen, aber das ist wohl normal. Kann meine Kaufempfehlung nur nochmals bekräftigen.
Viele Jahre haben wir als Kirchengemeinde unsere Open Air Veranstaltungen mit billigen Zelten vor Regen bedacht. Und alle zwei Jahre waren entweder Stangen kaputt oder die dünnen Zeltplanen hinüber.
Nun endlich haben wir es mit diesem Pavillon gewagt und alle MitarbeiterInnen waren begeistert. Der Aufbau gelingt in drei Minuten, der Abbau ebenso einfach. Der Pavillon ist stabil genug und macht auch insgesamt einen wertigen Eindruck!
Insbesondere die Faltkonstruktion des Aluminiumgestänges beeindruckt. Es ist EIN Teil, da kann nichts verloren gehen! Und die dazu gehörige Transportverpackung sorgt dafür, dass sowohl Zeltplanen als auch Gestänge zusammen unverlierbar zusammenbleiben und staubdicht gelagert werden können.
Beim Aufbau sollten es allerdings im besten Fall vier Personen für die vier Ecken sein, geübte Aufbauer schaffen es aber auch zu zweit oder alleine. Beim Aufbau wird das Gestänge zunächst in halber Höhe der Aufbauhöhe auseinander gezogen und verriegelt, dann können mit einfachen Klickverbindungen die Beine ausgezogen werden und das Zelt steht.
Extremwetterbedingungen hatten wir nicht. Aber auch bei kräftigem Wind bei aufziehendem Gewitter gab es keine Probleme.
Von mir gibt es fünf Sterne - absolute Kaufempfehlung!
am 22. März 2012
die lieferung war einwandfrei und sehr schnell. wie immer bei amazon. die verpackung des pavillons ist sehr gut & der aufbau ist spielend einfach.der pavillon macht einen stabilen, robusten eindruck. nachdem ich den pavillon aufgebaut hatte musste ich leider feststellen dass 2 kleine löcher im dach sind. eine e-mail an den vertrieb (dilego) mit angehängtem foto hat ausgereicht um ein neues dach zu erhalten. ich musste dass alte dach nicht mal zurück schicken. der kontakt war unkompliziert, schnell und freundlich. SEHR KUNDENORIENTIERT.
ich würde den pavillon auf jeden fall wieder kaufen.
am 1. Mai 2015
in den letzen Jahren habe ich schon 2x einen Pavillon gekauft. Beide haben nicht lange gehalten und waren echt enttäuschend. Darum habe ich dieses mal bewußt mehr Geld ausgegeben in der Hoffjung, nicht enttäuscht zu werden. Geliefert wird dieses Modell in einer soliden Tragetasche, die auch so groß ist, dass alles problemlos hineinpasst. Das Material von dem Stoff ist auch bei längerem Regen absolut wasserdicht. Das Gestänge ist aus leichtem Alu und gut verarbeitet. Der Aufbau erklärt sich von selbst und ist auch mit nur einer Person in wenigen Minuten erledigt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Dennoch muss ich einen Stern abziehen. Zum einen ist das mitgelieferte Befestigungsmateral unzureichend. Zelthetinge waren nur 8 dabei, die benötigt man aber schon um die Füsse zu verankern. Die Seile sind minderwertig und Gummiringe für eine gute Windsicherheit fehlten natürlich auch. Diesen Mangel könnte ich mit einem Besuch im Campingshop und insegasamt 20 Euro heilen. Der zweite Mangel war, dass die Klettbänder der Seitenteile so schlecht angenäht waren, dass mehrere sofort abrissen. Dies konnte ich mit Nadel und Faden nachbessern, sollte aber bei einem solch hochpreisigen Produkt eigentlich nicht sein.
FAZIT: Kauf grundsätzlich empfehlenswert, eventuelle Nachbesserungen erforderlich.
am 22. August 2012
Wir hatten den Pavillon aufgrund der positiven Rezensionnen bestellt. Auch lässt er sich superschnell aufbauen und das Dacht ist in der Tat wasserdicht.

Die Qualität stimmt und der Pavillon sieht sehr gut aus.

Einziges Manko für mich sind die Wände. Das Material ist sehr gut aber wenn man sie mithilfe der auf der Seitenwand befindlichen Klettverschlüsse befestigt entstehen auf der Seite immer kleine löcher da keine wirkliche spannung besteht um wirklich "blickdicht" zu machen. Hier ist ein billig Pavillion besser. Auch sind zum Teil die Klettverschlüsse nicht symmetrisch sondern zum teil bei den Eckklettverschlüssen versetzt wodurch erst recht keine perfekt Montage möglich ist.

Aber dies ist halt ein kleiner Kritikpunkt der hoffentlich verbessert wird da der Pavillon sonst super ist.

Wir hatten den Pavillon in Italien im Einsatz, als Schattenspender vorm Zelt. Der Pavillon war Wind sicher mit Heringen in den Füßen und extra Schnüren auf allen Ecken gegen Windböen gesichert. Und in der Tat gab es diverse male stärkeren Wind und der Pavillon hielt allem stand ohne Schäden.
1A Produkt.

Kann ihn also allen nur empfehlen.
am 17. Juli 2015
Ich habe das Zelt für meine Frau für den Trödelmarkt gekauft. Hervorragender Sitz des Daches, nicht wie bei vielen anderen Pavillons. Passgenauigkeit der Seitenteile (4 insgesamt) sehr gut. An den oberen Ecken (außen am Dach) befinden sich außerdem noch Schlaufen um dort zusätzliche Leinen zum abspannen anzubringen bei etwas windigen Tagen.

Regentauglichkeit kann ich noch nicht sagen, gehe aber davon aus, die Dachinnenseite ist gummiert. Aufbauen sollte man zu zweit wie es auch angegeben ist, das x-Gestell ist aus sehr dünnem Aluminium, damit es nicht verbiegt. Das nehmen wir jedoch klar und gerne in Kauf, da es dadurch deutlich leichter ist.
am 16. August 2012
Der Pavillon lässt sich wirklich sehr schnell aufstellen und auch wieder abbauen. Er hat einem größeren Sturm standgehalten und wir sind sehr zufrieden. Super toll finden wir die Höhenverstellung, da wir unter diesem Pavillon ein Spanferkel gegrillt haben und keine Beschädigung durch die Hitze statt fand und es auch trotz Regen trocken blieb.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken