Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. April 2015
Die App erfüllt Ihre Aufgabe bestens. Für mich selbst hat sie sogar zuviel Möglichkeiten. Aber egal ich nutze nur das was ich benötige. Würde sie wieder kaufen.
am 13. Juli 2013
So ein Programm habe ich jahrelang gesucht. Mit dieser App lassen sich die Verbrauchswerte für Gas, Wasser und Energie sehr einfach erfassen und umfangreich auswerten. Mit Hilfe der Prognose kann man bei regelmäßiger Erfassung der Zählerstände prima Strom sparen, weil man stets einen Überblick darüber hat, ob die Verbräuche steigen oder sinken. Dies animiert unsere Familie, die Verbrauchswerte stetig zu senken.

Anfangs fehlende Funktionalitäten, wie z.B. das Anfangs- und Enddatum für die Verbrauchsgraphen frei zu bestimmen, werden auf Wunsch der Anwender vom Entwickler schnellstmöglich in die App eingebaut. So entwickelt sich die App ständig weiter.

Bleibt zu hoffen, dass der Support über viele Jahre aufrecht erhalten wird, ohne diese tolle App irgendwann zu “verschlimmbessern“.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Mit dieser App habe ich unsere Zähler (Strom, Wasser, Heizung) gut im Überblick. Zählereingaben sind täglich möglich, ich mache es immer am ersten eines Monats. So richtig informativ wird es nach mehreren Eingaben, dann kann man sehr schön eine Tendenz verfolgen und es fallen einem gleich Ausreißer auf. Jahreszeitlich bedingte Schwankungen (Strom, Heizung) erscheinen ganz klar. Und wer es möchte, kann sich intensiv mit den Zahlenwerten befassen (Vergangenheit, Prognose aufs Jahr/zukünftig). Sehr gute App!
am 16. Februar 2014
Benutze die Pro Version schon seit vielen Monaten. Habe dadurch eine ganz andere Einstellung im Umgang mit Strom gelernt und viel Geld damit gespart.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich trotzdem noch.
Es wäre schön, wenn dass Programm beim Start nicht immer bei den Daten aktuelles Jahr, sondern mit den Daten Abrechnungszeitraum beginnt. Müsste doch auch als Voreinstellung machbar sein.

Ansonsten Perfekt!!!
am 19. Januar 2013
Nach genau so etwas habe ich lange gesucht. Perfekt für alle, die Übersicht behalten wollen. Einfach zu bedienen!
Leicht und verständlich!
am 22. März 2014
Die App ist gut. Das Handlung ist auch in Ordnung. Verbesserungswürdig sind die tlw. schwer verständlichen Erklärungen.
Einige Parameter sind für mich nicht nachvollziehbar. Beispiel:Warum wird in der Statistik bei der Berechnug der Kosten und Abweichung der Grundpreis nicht mitberücksichtigt.?
Die Aufstellung der Prognosen ist für mich nicht nachvollziehbar. Was interessiert mich beispielsweise im März, was die angeblichen Jahreswerte sind? Besser wäre hier der bis dahin getätigte Durchschnittsverbrauch.
Auch bei den Grafiken: Da wird für den betreffenden Monat dargestellt, wie der angebliche durchschnittliche Jahreswert sei. Wer braucht das? Besser wäre hier ein Realwert mit Bezug zum Abschlag.
Fazit:
Die App erfüllt zwar ihren Zweck, doch sollte sie praktikabler gestaltet sein. Als Vermieter würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.
am 11. März 2014
Die App ist genau das was ich gesucht habe. Mit dem Tablett in den Keller und bequem die Daten eingeben.
Alles funktioniert und seit dem heutigen Update kann ich auch Excel Dateien erstellen.
am 9. April 2015
Sehr gut und hilfreich bei kosten Überblick.
Funktioniert im allen Bereichen zuverlässig und ist nach jedem Update besser und besser.
am 15. September 2012
sollte sich diese App unbedingt einmal näher ansehen. Ich benutze sie schon seit einigen Monaten.Diese App wurde in der Vergangenheit immer weiter entwickelt. Der Autor reagiert in der Regel sehr schnell auf Probleme und geht auch, wie in meinem Fall, auf Funktionserweiterungen ein.
am 24. Oktober 2013
Nach dem ich mir die Vollversion von HB-Verbrauchszähler gekauft habe, über Amazon. Musste ich feststellen das ich keine Zählerstände eingeben konnte. Dieses hat sich bis heute nicht geändert, da es bei Amazon noch kein neues Update gibt. Der Entwickler von HB hat mir diese e-Mail zugesendet.

Habe ein neues Update bereitgestellt,
hatte einen Bug im letzten Update.
Evtl. Ist es schon verfügbar.

hier leider nicht, aber die 2,99 wurden schon gleich abgebucht. Lieber wo anders kaufen, wo die Programme auch neue Update bekommen, wenn sie bereitgestellt werden. Meine 2,99 Euro waren ja auch nicht fehlerhaft.....
____Der eine Stern ist für Amazon und nicht für das App, das ist eigentlich sehr gut.____