am 6. Juli 2014
Angesichts der Grafiken und der positiven Bewertungen habe ich das Spiel trotz seinen hohen Preises gekauft. Meine Erwartungen waren dementsprechend groß - und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel bietet eine tolle Grafik, für eine App einen großen taktischen Tiefgang (z. B. gibt es bei den Schiffen verschiedene Trefferzonen) und zwei lange Kampagnen (jeweils eine japanische und eine amerikanische).

Einziges Problem: Mein Acer-Iconia-Tablet hat einen 8-Zoll-Bildschirm im Verhältnis 4:3. Hier wird links und rechts ein ganz kleiner Teil des Spieles abgeschnitten (einzelne Buttons sind nicht ganz dargestellt). Den Spielspaß mindert das glücklicherweise nicht, das Spiel bleibt immer noch gut spielbar - sieht allerdings etwas blöd aus. Hier sollten die Programmierer nachbessern und mit einem Patch am besten noch vier oder fünf zusätzliche Schiffe für beide Seiten einfügen. Es gibt nämlich meiner Meinung nach zu wenige verschiedenen Schiffstypen.

Etwas übertrieben ist der Preis - wobei man für sein Geld allerdings stundenlangen Spielspaß erhält. Es gibt auch keine versteckten Kosten. Diese Unsitte ist mittlerweile ja recht weit verbreitet.

Fazit: Ein tolles Spiel mit ganz kleinen Mängeln. Werden diese beseitigt, würde ich sogar einen sechsten Stern geben.
am 3. Mai 2014
Als alter Sofa-Admiral habe ich lange nach einem brauchbaren Game für mein Tablet gesucht. Es gibt unzählige Seekriegsspiele, bei denen sich hinter reißerischen Titeln und ein paar eingescanten Fotos das sattsam bekannte 'Schiffeversenken' verbirgt oder bei denen die eigentlichen Schlachten mittels Comic-Grafik dargestellt und mit Fantasy-Waffen bestritten werden.

Ganz anders bei Pacific Fleet:
- Durchgängig wunderschöne, beinahe fotorealistische Grafik,
- realistische Simulation von Ballistik, Navigation, Auftriebsphysik, versagenden Torpedos, Luftangriffen usw. etc. pp.
machen Pacific Fleet zu einem echten Kracher, der auch beim zehnten Durchspielen nicht an Reiz verliert. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen!

Zwar ist nicht alles ganz realistisch, z.B. die Flucht von angeschlagenen Schiffen aus einem Gefecht, die nach drei Runden mit einer Dematerialisation à la Star Trek endet. Auch reicht das Game nicht an vollwertige PC-Spiele dieses Genres heran, z.B. aufgrund der begrenzten Anzahl von gleichzeitig einsetzbaren Schiffen (jeweils drei für IJN und USN). Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Weiterer Pluspunkt:
Es sind keinerlei In-App-Käufe erforderlich, um (erfolgreich) weiterspielen zu können. Für den - wirklich moderaten - Kaufpreis erhält man das vollständige Game; Upgrades werden mit der spielinternen Währung 'Renown' (Renommee) erworben, die wiederum von der versenkten Tonnage abhängt.

Leider ist das Game nur auf englisch verfügbar. Jedoch wird es ab ca. Mitte Mai 2014 ein deutsches Handbuch (PDF) dazu geben, das Unklarheiten beseitigen sollte. Einfach mal auf der Pacific Fleet-Facebookseite nachschauen.

Fazit:
Macht süchtig (und das ist das Kennzeichen eines guten Games)!
am 8. Juli 2015
Ih besitze schon eine andere WW2 Simulation, zwar handelt es sich dabei um eine reine U-Boot-Simulation aber im Gegensatz zu Pacific Fleet ist die Szenerie ständig in Bewegung. Leider wird hier nur Zug um Zug gespielt, was den Spiespaß eindeutig unterbricht. Ebenso nerven die ständigen
Blindgänger-Torpedos. Es gib keine Zieleinrichtung, so dass man auf die Hilfslinien angewiesen ist was beim Einsatz der Bordkanone doch zu
unnötigen Fehltreffern führt.
am 26. September 2014
wollte mal eine Spiel-App ausprobieren, obwohl ich kein Computerspieler bin. Für eine kostenlose App mit wenig MB beeindruckend. Tolle Grafik und Sound. Die Funktionen hat man nach ein bisschen Ausprobieren heraus (wer nicht gerade technisches Englisch beherrscht). Das hat Suchtpotential.

Erschreckend sind immer wieder die Rezessionen / Kommentare vieler User. 90% haben fatale Rechtschreibfehler in ihren Kommentaren. Mein Tipp: öfter mal lesen und schreiben anstatt nur Kreigsspiele zu spielen.
am 14. Mai 2014
Also mir hat es Spass gemacht,rundenbasiertes Strategiespiel mit realistischer Projektilflugbahn. Es war teils nur zu leicht wenn man mit dem Flugzeugträger gespielt hat. Aber auch zu dem Preis echt ein stimmiges Spiel. Jetzt noch Deutsche Kriegsmarine reinpatchen und alles wäre super. :)
am 9. Juni 2016
Das Spiel ist wie Atlantic Fleet aber nicht so ausgereift.
Grafik ist ok, leider sind die Bewegungsmöglichkeiten nicht so gut.
am 22. Juli 2014
Das Spiel ist an sich aber recht repetitiv, kann mir vorstellen dass das auch mal langweilig wird. Bin momentan in Level 5, einer pro Abend ist Ok. Fuer Dauerspieler denke ich nicht lange genug unterhaltsam.
am 16. Mai 2015
Holt es euch alle es lohnt sich ,das Geld ist es auf jeden Fall wert. Mann wird davon süchtig (bitte mehr Schiffe im single battle wäre cool)
am 14. März 2015
Ist eine schöne Simulation ,was noch gut wäre eine besseres der Grafik bei den Schiffen . Und eine Ränge System wäre gut.
am 2. Februar 2015
Für diesen Preis und für ein Spiel auf dem kindle fire wirklich erstaunlich gut. Etwas Vorstellungskraft (Nein, nicht für tatsächliche Kriegsabläufe, das wäre hoffentlich eher hinderlich) schadet trotz der netten Grafik sicher nicht, um an dem Spiel Spaß zu haben.

Atlantic Fleet