Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 22. Juli 2007
mehr braucht man nicht mitzunehmen um eine kleine handliche Beschäftigung für Notfälle dabeizuhaben. Das beiliegende Maßband ist durchaus brauchbar.
Oder auch als Geschenk für Strickerinnen die "klassisch" schon "durch" sind.
Die Anleitungen sehen 4fädige Regia Sockenwolle vor - verwendet man anderes Garn muss getüftelt werden.
am 25. Juni 2007
... finde ich den Sitz dieser tollen Socken. Selten, dass mir Socken so gut passen wie auf diese Art und Weise gestrickt.

Ich habe relativ kräftige Waden im Verhältnis zu meinen schlanken Fesseln, so dass sich der Bund gerne mal zusammenschiebt. Bei den Patchworksocken kann dies nicht mehr passieren.

Außerdem finde ich das Nachstricken abwechslungsreich und die Modelle einfach nachzuarbeiten. Normalerweise kapiere ich Anleitungen sehr schlecht und kann leichter nachstricken, wenn ich es persönlich gezeigt bekomme. In diesem Buch jedoch ist jedes Sockenmodell leicht und auch für mich verständlich erklärt.

Auch die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, die Fotos laden zum Nacharbeiten der Socken geradezu ein!

Ich freue mich über dieses Buch sehr und kann es nur wärmstens empfehlen!
am 20. März 2009
Die Autorin beschreibt in ihrem Buch tolle Ideen, wie Socken peppiger gestrickt werden können als üblich. Die Bilder sind toll, die Ideen sehr gut. Aber leider ist die Erklärung und Beschreibung missverständlich, umständlich und oft nicht ausreichend. Nur nach vielen falschen Versuchen und mit viel eigenem Menschen- und Strickverstand ist es mir gelungen, das erste Paar nachzustricken. Nichts für Anfänger, sondern für geübte Strickerinnen.
am 14. Februar 2007
Ich bin als Sockenstrickerin Anfängerin (glatt mit kleinem Rippenbündchen), habe mich jedoch gleich nach Erhalt des Buches von den originellen Mustern inspirieren lassen- es klappte problemlos!!! Seitdem stricke ich nur noch Patchwork-Socken. Sie sind erstens originell und zweitens finde ich sitzt das Patchteil auch sehr gut. SEHR EMPHEHLENSWERT!!!
am 15. Februar 2007
Wunderbar beschrieben und bebildert sind die beiden unterschiedlichen Techniken des Patchstrickens...

Das erwähnte Journal kann da leider nur einen Teil beitragen. Ich habe beides und möchte keines missen: zum Einstieg ist das Journal ja ganz nett, aber um wirklich infiziert zu werde von dieser Technik halte ich das Buch für ideal!

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da die bunten Bilder und auch die Anleitungen im Gegensatz zum Journal noch übersichtlicher gestaltet sind. Das mag auch einfach am Format liegen ;-)

Dazu kommt noch das super praktische Socken-Maßband, auf das ich nicht mehr verzichten möchte!
am 15. Dezember 2006
Kaum erschienen haben ich mich auch schon an meine erste Patchwork- Socke gemacht.... Es ist zu sagen, dass wenn man sich an die Anleitung hält UND logisches Denken an den Tag legt, man wirklich mal eine ganz andere interessante Socke stricken kann. Die Anleitungen sind relativ gut beschrieben wobei man sich als Sockenneuling nicht gleich damit versuchen sollte. Es wird zum Teil Wissen und "Erfahrung" vorrausgesetzt, ohne die man doch aufgeschmiessen wäre. Ein wenig improvisieren gehört natürlich auch dazu. ;-) Wer gerne mal von seiner "Standartsocke" abweichen möchte hat hier eine prima Buch gefunden.
am 13. Dezember 2006
Ein Buch, wie ich es von deutschsprachigen Autorinnen längst vermisst habe, ist erschienen. Patchwork-Socken, zeitlos klassisch - können auch von Männern getragen werden - und doch ein echter Blickfang. Das Stricken wird zum Kinderspiel dank der detaillierten Beschreibung mit zahlreichen Fotos. Ich bin absolute Strickanfängerin und habe mir nicht vorstellen können, dass mir diese raffinierten Socken so leicht von der Nadel gehen, aber alles ist so gut erklärt, da kann nichts schief gehen. Das Buch ist ein absolutes Muss für alle Sockenstrickerinnen, es gibt nichts Vergleichbares.

Langweilige Wolle mit Ringelmuster erhält durch diese Technik nie dagewesenen Glanz.

Ewa Jostes ist keine Unbekannte, immer wieder begeistert sie durch ihre tollen Ideen. Mit diesem Buch bleibt sie ihrer Linie für das Besondere und Ausgefallene treu.

Meiner Meinung nach ein echter Stern am (Socken-)Strickhimmel.
am 16. August 2011
Dies Buch hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen und fand es so gut, dass ich das Buch gekauft habe. Die Technik wird ausführlich und verständlich erklärt, die vielen Musterbeispiele regen dazu an, immer noch mehr Möglichkeiten auszuprobieren.
am 29. April 2007
Nach diesem Buch kann man die Socken super nachstricken. Die Anleitungen sind gut beschrieben und einfach nachvollziehbar. Ich hatte das große Vergnügen, Frau Jostes bei einem Workshop kennenzulernen und kann nur sagen, sie hat die Socken in diesem Buch wirklich alle selbst gestrickt!!! Bei Fragen genügt ein Anruf oder eine e-mail und Hilfe kommt schnell.
am 23. November 2016
Hallo ,
Dieses Buch ist super und ich wollte es meiner Freundin schenken , aber was ist mit dem Preis los ? 48.09 Euro ? Ich habe das Buch für 7.90 gekauft .