find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. März 2014
Es gibt einfach keine bessere Investition, um sich die Zeit sinnvoll und mit viel Humor zu vertreiben. Hoffentlich gehts bald weiter.
am 25. Juli 2013
Machen wir uns nichts vor; PASTEWKA's zunächst komplex anmutender Tonus ist in seiner Grundfeste genial, allerdings wiederholt sich die Dramaturgie von Folge zu Folge aufs Haar genau. So konnten mich die letzten Staffeln nicht mehr so 100%-ig vom Hocker hauen, wusste man inzwischen genau, dass Pastewka Leuten, denen er zu Beginn der jeweiligen Folge Unrecht getan hatte, zum Finale hin erneut begegnen würde, um ihm so richtig Saures zu geben.
Dennoch; PASTEWKA ist natürlich die beste deutsche Comedy-Serie, die Darstellerriege superb ausgewählt. Und obgleich es manchmal etwas arg chaotisch zugeht, ziehe ich den Hut vor dem konstant enorm hohen (Gag-)Niveau der prämierten Serie.

Box / Haptik: Diese XXL-Box enthält alle sechs bisher erschienen Staffeln inklusive Bonus-Discs der Einzel-Veröffentlichungen. Der Schuber bzw. das Digipack, in dem sich alle 15 DVDs befinden, ist nicht allzu wertig, aber was will man heutzutage schon noch erwarten. Entnimmt man die Discs allzu oft den fragilen Trays, könnte ich mir vorstellen, dass diese irgendwann in die Knie gehen... zerkratzte Discs wären die Folge. Zumindest macht sich die relativ liebevoll gestaltete Box ganz nett im DVD-Regal, ist adäquat in Größe und Form.

Qualität / Interaktivität: Mir erschließt sich nicht so recht, warum die Pilotfolge von PASTEWKA, die im Director's Cut - was auch immer das hier zu bedeuten hat - vorliegt, nicht anamorph kodiert ist, obwohl sie im Breitbild füllenden Format 1.78:1 gedreht wurde. Schaut man sie auf einem alten 4:3-TV, so ist alles okay, guckt man aber auf einem 16:9-TV hat man bloß ein kleines Bild in der Mitte des Bildschirms. Um das Bild auszufüllen, muss man zoomen, was selbstverständlich zulasten der Bildqualität geht. Ich mag das 4:3-Format für TV-Produktionen, in diesem wurden dann auch die restlichen Folgen der ersten und zweiten Staffel gedreht und entsprechend auf DVD übernommen. Die Qualität dürfte sich auf dem Medium DVD nicht besser realisieren lassen. Schärfe, Kontrast, Farben, Encoding - alles arbeitet zur vollsten Zufriedenheit.
Ein kleines Ärgernis - da ein blankes Chaos - sind die überladenen Menüs, die sich ständig verselbstständigen und mit sich immer und immer wieder wiederholenden Szenenausschnitten nerven. Normalerweise springt doch der "Cursor" nach Ende der Folge einer Serie automatisch auf die folgende Episode. Dass dies hier nicht der Fall ist, wäre gar nicht so schlimm, wenn es nicht ein Ding der Unmöglichket wäre, sofort die nächste Folge anzuklicken. Stattdessen spielt sich erstmal erneut das unübersichtliche Menü ab... das nervt höllisch!

Was auch immer ich an diesem Set auszusetzen habe; für 30,- Euro bekommt man hier verdammt viel. 5 Sterne sind summar-summarum eine klare Sache!
am 22. Juli 2013
also Ich bin Pastewka Fan! viel im Fernseher schon geschaut.! Serien Sammler brauchen auch diese Box! ein echter Hit! und mit viel Bonos Materialien
am 29. August 2014
Sehr witzig Herr Pawelka... die Gags kommen in einer Tour, ohne Gnade und die Pointen sitzen auf dem Punkt. Das kann er, der Herr Pastewka! Hie und da lassen sie nach und nach ihre Schneidigkeit vermissen wobei die Frage, wie lange oder ob sich dieses ja wirklich durchaus gekonnt umgesetzte Muster über sechs bzw. nun sieben Staffeln dehnen lässt.

Habe die xxl Box gekauft um im TV verpasste Folgen nachzuholen und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Die Figuren entwickeln sich mitunter erstaunlich vielschichtig und dank eingestreuter, echter Schauspieler und Comedians gewinnt die ein oder andere Folge sogar dazu; sie erhebt sich sozusagen über den Soziopathen Pastewka.

Ganz großartig übrigens Bettina Lamprecht und Matthias Matschke, die den übrigen Stammreigen dermassen mühelos an die Wand spielen, dass allein das anzusehen schon ein Fest ist. Sehr schwach hingegen Cristina do Rego, die mich in keiner Staffel überzeugt. Eine ohnehin schon dünne Rolle die, vielleicht durch Mangel an eingesetztem Talent und vollkommen falsch angelegter Charakterisierung, noch unwichtiger wird; so verschenkt man Potenziale! Weiss der Hase, wer die junge Frau mit welchen Hintergedanken besetzt hat. Bitte nicht falsch verstehen: Frau do Rego ist bestimmt eine tolle Künstlerin; nur bemerke ich hier leider nichts davon. Davon abgesehen ist der Altersunterschied zwischen der Figur und der Schauspielerin einfach zu groß um auch nur im Ansatz glaubwürdig zu sein. Gut finde ich dagegen, dass anfangs alle auf Kims "dicker Kiste" herumreiten und Frau do Rego tatsächlich in dieses Bild passt! War das breite Gesäß evtl. die massgebliche Triebfeder zur Wahl Frau do Rego -man weiss es nicht.

Die Bonuszugaben der ersten Staffeln sind wirklich ganz lustig und der kleine Hickhack der Protagonisten aus dem Off ist eine Weile auch erheiternd. Zur letzten (sechsten) Staffel jedoch schreien alle -und Pastewka immer am lautesten vorne weg- durcheinander und quasseln irrelevantes Zeug anstatt sich mit einem echten Off-Kommentar (!) zu befassen. Evtl. wird man auch mental zu fett, satt und selbstverliebt mit dem vordergründig steigenden Erfolg und verliert den Konsumenten nach und nach aus dem Fokus. Ein Karriereknick kann da mitunter eine erziehende Wirkung haben... obwohl die Herren Pocher und Kalkofe IMHO bis heute nicht gefressen haben, was lustig und eben nicht lustig ist. Kann also auch schief gehen.

Das "Bild-im-Bild" Gimmick ist für meinen Geschmack eher lästig als hilfreich. Dafür ist die Box jedoch billich gewesen und der aufgesetzte B/C-Promi-Schmonzes stört nicht weiter - muss ich ja nicht ansehen.

Fazit: Super Show rund um das fiktive Leben eines tapsigen Comedian im Kölner B- und C-Promi Alltag. Dank immer wieder unterstützender Hilfestellung durch echte Schauspieler und talentiertere Comedians (Kessler, Balder, Frier, Engelke, Fleischer, Schweiger, Bully, und und und) wirklich sehenswert!
am 17. Januar 2015
Ich liebe diese Serie! Und es ist toll, sich endlich mal so viele Folgen hintereinander anschauen zu können wie man Lust hat. Diese Serie macht wirklich viel Spaß! :-)

Allerdings empfinde ich die endlos aufklappbare Aufbewahrungsbox mit den herausklappbaren DVD-Halterungen, auf denen die DVDs beidseitig befestigt werden, als äußerst unpraktisch. Deshalb ein Stern Abzug!

Insgesamt ist diese DVD-Box aber ein lohnender Kauf, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.
am 14. Februar 2015
Was soll man noch über Pastewka schreiben? In JEDER Folge laufen einem die Tränen übers Gesicht, und nach drei Folgen (ein Gag-Trommelfeuer ohne Werbung oder sonstwas) brauchen wir immer eine Pause :o) .

Eigentlich müßten drei Sterne abgezogen werden, was natürlich dem Inhalt in keiner Weise gerecht würde: Die Halter für die einzelnen DVD's (gibts da ein Fachwort für?) sind eine Katastrophe, eine DVD einzulegen oder auch zu entnehmen ist eine elende Fummelei (für mich jedenfalls).

Trotzdem: Klarer Kauftip für Leute, die den Pastewka-Humor verstehen und lieben. Und nach einem halben Jahr kann man sich alles noch einmal ansehen und ablachen.
am 12. Januar 2015
Da wir leider nur selten unter der Woche dazu kamen die Sendung zu schauen haben wir uns für diese umfassende DVD Box entschieden.

Die Box beinhaltet die Staffeln 1-6 sowie umfangreiches Bonusmaterial zu jeder Staffel.

Die Serie selbst ist der absolute Knaller. Im Laufe der Staffeln taucht nahezu jede deutsche Filmgröße mit einem entsprechenden Persiflage Auftritt zu sich selbst auf.

Schade das eine Staffel immer lediglich 11-12 Folgen umfasst. :) Auf jeden Fall eines der Besten Comedyformate die wir haben!
am 14. April 2015
Einer unserer begabtesten Schauspieler stellt sich selbst als egoistischen Besserwisser in einer Serie da! Kann dass klappen? Ja, besser als man denkt. Immerhin gibt es hier 6 Staffeln am Stück, was für den Erfolg spricht. Besonderns toll am Bastian ist, dass er nicht an Bonusmaterial spart und wirklich jede Kleinigkeit auf Bonus-DVDs gelegt hat, so dass hier am Ende 15 DVDs in dieser Zauberbox stehen. Zuschlagen!

Aktuell gibt es auch schon die 7.Staffel. Diese ist sogar auf Blu-Ray erschienen.
am 28. Oktober 2014
Sehr schöne DVD Box Set - Staffel 1 - 6. Die Bonus CD's haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber dafür waren die Staffeln super. Sehr gut verarbeitetet Box zum aufklappen. Alle DVD's sehr gut untergebracht und das ganze sieht zudem noch hochwertig aus. Für einen Pastewka Fan sehr zu empfehlen. Pastewka Fan bin ich nicht aber die Staffeln inkl. Box bekommen von mir trotzdem 5 Sterne.
am 24. März 2015
Habe die Staffeln selber schon 2-3 x geschaut und könnte immer wieder einfach Random eine Folge herschalten. Bastian ist einfach ne Marke und zusammen mit den restlichen Ensemble von "Pastewka" ist es stimmig und jede Episode wartet mit neuen, lustigen Überraschungen auf. Stark und sehr zu empfehlen.