Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 7. November 2015
Ich muss sagen die Festplatte war nicht viel in Gebrauch. Dennoch: Trotz USB 3.0 hatte sie einen unterirdischen Datendurchsatz. Ich habe leider nur ein USB 3.0-Gerät im Haushalt. Daher dachte ich es läge am Gerät und habe Treiber aktualisiert, BIOS gecheckt ob alles richtig eingestellt ist: kein Ergebnis.
Heute kam mein neuer Mac. Der mochte das NTFS natürlich gar nicht. Also an einen Windows-PC gehängt zum Datensichern und formatieren auf ExFAT.
Nachdem nach über einer Stunde die 32 GB Inhalt auf dem PC gesichert waren wollte ich formatieren. Nach über einer Stunde kam eine Fehlermeldung, der zweite Versuch blieb bei ca. einem Viertel hängen.
Amazon kontaktiert, die haben mir gleich eine Erstattung angeboten. Mal schauen, ob ich bei der nächsten Externen um WD rumkomme. Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn man die Daten gar nicht mehr hätte sichern können.
am 26. März 2015
Ich habe mir diese Festplatte vor kurzem bestellt, da mich vor allen Dingen ihre Passwortfunktion begeistert hat. Mit Hilfe der mitgelieferten Software, welche sich auf dem Datenträger selbst befindet, ist es durch das digitale Handbuch einfach möglich diese Platte zu betreiben. Der Versand erfolgte bei mir über Amazon Prime, weshalb das Gerät innerhalb von zwei Tagen vor Ort war.

Bei meinem Test lief sie auf Windows 7 ohne Probleme, eingesteckt, selbstständig installiert und einsatzbereit. Auch das Erstellen des Passworts lief ohne Probleme und war einleuchtend erklärt. Bei der Datenübertragung erreichte die Platte bei mir mit drei simultanen Übertragungen konstante Raten von circa 45mb/s, wobei hier erwähnt sei, dass sie bei einem USB 3.0 Anschluss wahrscheinlich noch steigerbar sein wird. Besonders die Tatsache, dass ich mehrere Kopierprozesse gleichzeitig laufen lassen konnte, ohne dass der Zugriff auf die Platte störend beschränkt wurde, hat mich dazu bewegt die Platte zu behalten und ich würde sie zum Kauf wiederempfehlen.

+Schnelle Datenübertragung
+Umfangreiches Softwarepaket inkl. Passwortfunktion
+Keine Zugriffsprobleme bei laufenden Kopierprozessen
+Recht leise, keine störenden Geräusche
+Kein externes Netzteil erforderlich
+Sehr handlich und günstig

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!
am 28. März 2016
Datensicherung ist mir nach einem erlebten Festplatten-Crash sehr wichtig. wenn mal alles weg ist, merkt man erst, was alles wichtiges wirklich drauf war. Sicherungen auf der eingebauten Festplatte sind ganz nett, wenn man ein kleines Softwareproblem hat, ist die Platte aber Schrott, kommt man nicht mehr an die Sicherungen (ev. noch ein Profi). Deshalb sichere ich mir meine Festplatte regelmäßig auf die externe HDD, geht relativ schnell, USB 3.0 wird unterstützt, kein separates Netzteil notwendig und wenn die Sicherung erledigt ist, landet das Teil einfach wieder in der Schublade. Top Sicherheit für wenige Euros.
am 11. November 2014
Lieferung und Verpackung einwandfrei.
Es wird ein USB 3.0 Kabel mitgeliefert.
Die Platte ist sehr kompakt und die Verarbeitung super.
Beim Zugriff auf die Platte blinkt eine blaue LED. Diese ist sehr hell und stört etwas, wenn man am Smart-TV einen Film schaut.
Wegen der sehr geringen Stromaufnahme ist kein externes Netzteil erforderlich.
Der vom USB Port gelieferte Strom (500mA) reicht aus um die Platte zu versorgen.
Leider funktioniert sie nicht am Samsung Galaxy Note 3 (OTG).
Ansonsten ein sehr gutes und empfehlenswertes Produkt.
am 18. Januar 2016
FP funktioniert einwandfrei, war bis jetzt schon 3x mein digitaler "Lebensretter"! Datentransfer vom und zum PC leicht verständlich und einfach zu handhaben (auf der FP ist schon ein Programm dafür installiert). Würde ich immer wieder kaufen!
am 8. Januar 2016
Genau das was ich für meinen Sony LCD Fernseher Sony KDL42W828 brauchte, um auch Sendungen damit aufnehmen zu können. Hatte zunächst eine ältere 2,5 "-Festplatte mit zwei USB-Steckern montiert, funktionierte aber nicht an meinem Fernseher. Erst seit dem ich diese angeschlossen habe, bin ich rundherum zufrieden.
am 8. Oktober 2014
Da ich mit meinen Western Digital Festplatten bisher sehr zufrieden war, ist es auch diesmal wieder eine geworden!
Die alte sah schon sehr mitgenommen aus und etwas extra Speicher kann nie schaden! Dank USB 3.0 ist sowohl das Lesen als auch das Schreiben merklich schneller, als bei meiner alten! Sie ist zwar aus Plastik, die Verarbeitung aber gewohnt hochwertig.
am 9. April 2014
Die Platte wurde schon am nächsten Tag geliefert. Sie ist mal richtig klein,was aber kein Nachteil ist. Sie läuft am meinem Kabelreceiver als Recorder und Mediaplayer. Keinerlei Probleme. Die nächste Platte wird wieder solch ein Zwerg .
am 12. Januar 2014
Hervorragend solide Verarbeitung, einfache USB-Verbindung für Stromversorgung und Datentransfer.
Schnelle Datenübertragung, kaum hörbares Laufgeräusch. Schutzbeutel und USB-Kabel inklusiv.
Sehr zu empfehlen!
am 11. März 2014
Die WD My Passport Ultra externe Festplatte 500GB ist schön klein / handlich, die Datenübertragung über die USB3.0 Schnittstelle funktioniert problemlos und schnell. Sie wird leider mit einem sehr kurzen, etwa 40 cm, USB Kabel ausgeliefert, das bei einem Tower-PC, der auf dem Boden steht, kann man die Festplate nur erschwerlich auf dem PC-Gehäuse auflegen. Daher ein Sternchen weniger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken