Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Passion Test
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:18,50 €+ Versandkostenfrei

VINE-PRODUKTTESTERam 27. Mai 2007
Dieses Buch ist sehr vielschichtig.

Ein Teil des Buches ist ein Ratgeber, bei dem es darum geht, seine Leidenschaften zu finden und was man daraus machen kann. Es ist ein wertvoller Teil. Denn für viele Menschen ist das Erkennen dessen, wofür man brennt, nicht leicht, wie ich bei Coaching-Klienten immer wieder erlebe.

Doch für mich war dieser Teil nicht der wichtigste. Am meisten berührt hat mich die Geschichte der Co-Autorin Janet Bray Attwood, die – eingestreut in die einzelnen Kapitel – ihre Leidenschaft beschreibt, nach Indien zu reisen und Erleuchtete zu treffen, und wie sie das verwirklicht hat. Eigentlich müsste man sagen: Wie sich die Dinge gefügt haben, damit sie das verwirklichen konnte. Die Ereignisse, über die sie berichtet, haben streckenweise einfach wunderbaren Charakter. Oft genug habe ich selbst ähnliche Erfahrungen gemacht. Gleichwohl hat mich ihre Geschichte tief berührt.

Ein dritter Teil des Buches besteht aus Interviews mit Persönlichkeiten, die im Leben Großes erreicht haben. Im deutschsprachigen Raum mögen sie nicht so bekannt sein. Es handelt sich um: Richard Paul Evans, Jay Abraham, Dr. Denis Waitley, Stephen M.R. Covey, Debbie Ford und Dr. John Hagelin.

Eine lohnende Lektüre für alle, die ihr inneres Feuer (neu) entfachen möchten.
Dies ist ein leidenschaftliches Buch, das mich sehr begeistert hat. Es besteht aus drei Teilen, die einzeln schon einiges zu bieten haben:
Da ist zum einen das Hauptthema - der Passion Test. Mit der im Buch beschriebenen Vorgehensweise finden Sie heraus, wo Ihre wahren Leidenschaften liegen. Für mich waren mit dieser Vorgehensweise durchaus eine Überraschung verbunden.
Dazwischen eingestreut ist die Geschichte von Janet Attwood, die ihrer Leidenschaft folgte, Erleuchtete zu treffen und dabei geradezu magisch geführt wurde. Wohltuend war, dass der beschriebene persönliche Weg der Autorin nichts mit "alles easy" zu tun hatte. Vielmehr wurde deutlich, welche Herausforderungen dies mit sich bringt und wie wichtig es ist, einen guten Kontakt mit der eigenen PAssion zu haben. Anderfalls gibt man wohl am einen oder anderen Punkt auf.
Im dritten Teil schließlich lesen Sie Interviews mit Menschen, die ihrer Passion bereits gefolgt sind. Auch dies ist sehr anregend und ermutigend für den eigenen Weg.
am 3. September 2012
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage in einem durchgelesen, weil es mich gefesselt hat. Ich werde es jetzt nochmals lesen und dabei die Übungen durchführen. Ich hoffe, dass die Übungen effektiv sind.
Sehr interessant fand ich die Interviews mit Menschen, die ihrer Passion bereits gefolgt sind. Denn manchmal denken wir ja, dass reiche Menschen schon immer reich waren, was aber nicht so ist, denn auch sie sind zu erst ihrer Leidenschaft gefolgt und dann kam der Erfolg bzw. das Geld.
Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf das nächste Buch der Autoren.
am 23. Juli 2007
Unangenehm fällt hier der ständige Bezug zur -nicht unumstrittenen- Transzendentalen Meditation (TM) auf. Die Interviews erfolgreicher Persönlichkeiten im letzten Teil des Buches sind interessant. Allerdings gibt es bessere Bücher, um seine Berufung zu finden (z.B. Wishcraft von Barbara Sher, Das Polaris-Prinzip von Martha Beck). Wer schon viel zum Thema Berufung gelesen hat, findet in diesem Buch nicht viel Neues.
am 17. Oktober 2012
Dieses Buch inspiriert und kann - wenn man denn den Test genau durchführt - das Leben bereichern und viele, viele neue Dinge zum Vorschein bringen von denen man vorher so gar nichts (bewußt) gewußt hat. Ein tolles Buch, was ich nur weiterempfehlen kann!
am 30. April 2007
Wer DEN Beruf gefunden hat, wo Beruf, Hobby, und Freizeit EINS sind, (gratuliere!) der braucht dieses Buch nicht zu lesen.

Die meisten von uns, und dazu zähle ich mich auch, sind auf der Suche, oder haben viele Talente und wissen nicht, sie unterzubringen. Der Passion-Test ist ein System das hilft, seine Lebensaufgabe/Berufung, anhand einiger Tests, herauszufinden, und am Beispiel berühmter und erfolgreicher Menschen Inspiration zu bekommen.

Mit Offenheit und viel Herz geschrieben, ist es eine Werkzeug für jeden Suchenden, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, seinen Traumberuf zu finden. GiB
TOP 500 REZENSENTam 18. März 2009
Das Ende der Halbherzigkeit

Janet und Chris Attwood, Passion Test, Kamphausen Verlag

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft! Oh je, sagen Sie jetzt vielleicht, schon wieder! Unter der Vielzahl ähnlicher Titel (im Schlepptau von The secret) ist dieses eine wahre Wohltat - wenngleich typisch amerikanisch, soviel sei gewarnt. Die leidenschaftliche Begeisterung der Autoren ist deutlich spürbar und inspirierend. Auch eine tiefe, ernsthafte Suche nach spiritueller Wahrheit und einem auf diesen Werten begründeten Leben wird sichtbar. Die eigenen Erlebnisse der Autoren ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch, sehr spannend und erhellend! Das Buch lädt auf konkrete und ermutigende Weise dazu ein, das, was wir leidenschaftlich lieben, in unserem Leben auch zu manifestieren. Dabei geht es nicht um oberflächliche, affirmative Wunscherfüllung, sondern um eine tiefe innere Arbeit, z.B. am Selbstwertgefühl. Um überhaupt herauszufinden, was wir wirklich von Herzen wollen, wofür unser inneres Feuer brennt, haben die Autoren den Passion Test" entwickelt, ein praktikables und wunderbares Werkzeug (ich habe es selbst ausgetestet -super!) Dieser Test bringt die Klarheit wie ein Spiegel, in den wir schauen, um uns selbst zu erkennen und das, was uns wirklich etwas bedeutet.
Im zweiten Teil des Buches gibt es aufschlussreiche und anregende Interviews. Nur schade, dass doch viele der Erfolgsgeschichten auf der materiellen Ebene angesiedelt sind, auch wenn deutlich wird, dass finanzieller Erfolg nicht das gelbe vom Ei ist. Klar, wissen wir doch! Muss denn wirklich jeder im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen und ein VIP oder Manager sein, um leidenschaftlich und sinnvoll zu leben? Doch typisch Amiland!? Oder managen wir alle ein großes und großartiges Unternehmen - unser ganz eigenes Leben? Dieses Buch wird mehr Klarheit und Erfüllung bringen - falls Sie es beherzigen! Lesen allein tut es nicht!
am 10. Januar 2014
A friend recommended another self-help book and instead of just saying no thanks, I bought the Passion Test and worked on it together with her. It wasn't a complete waste of time. It was fun to make lists, but I definitely do not feel any more passionate as the result of working on the book. Neither does my friend.
am 1. Juni 2013
schönes Buch, regt zum Nachdenken an, kann individuell verwendet werden und erfüllt meines Erachtens den Zweck, den Lebensweg noch glücklicher empfinden zu lassen.
am 17. März 2009
Das Ende der Halbherzigkeit