Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Paradox 2009 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Nach einer Reihe von spektakulären Sonneneruptionen übermittelt ein Forschungssatellit mysteriöse und verstörende Bilder aus dem Weltall. Sie zeigen eine Explosion. Eine Katastrophe, die in genau 18 Stunden stattfinden wird... Die Bilder sind nur fragmentarisch. Trotzdem sind die Anzeichen einer großen Katastrophe zu erkennen: eine eingestürzte Eisenbahnbrücke und ein totes Mädchen. Astrophysiker Dr. Christian King wendet sich an Detective Inspector Rebecca Flint, die mit ihrem Team die Ermittlungen aufnimmt. Als nach und nach die Ereignisse auf den Bildern eintreten, wird klar, dass die Aufnahmen eine Kette von Ereignissen zeigen, die niemand vorhersehen oder gar planen kann. Und die Uhr tickt weiter...FlashForward meets 24 und Minority Report in dieser neuen BBC-Top-Mystery-Serie!

Darsteller:
Emun Elliott, Chiké Okonkwo
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Paradox - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Paradox - Disc 2 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 4 Stunden 10 Minuten
Darsteller Emun Elliott, Chiké Okonkwo, Lorcan Cranitch, Tamzin Outhwaite, Mark Bonnar
Regisseur Simon Cellan Jones
Genres Drama
Studio polyband Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 1. Oktober 2010
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
die mich von Beginn an begeistert hat. Die Darsteller sind allesamt glaubhaft, auch wenn mir der Astrophysiker nicht von Anfang an gefiel. In dieser Serie steckt eine Menge Potenzial und ich hoffe sehr, das wir doch noch irgendwann mehr davon zu sehen bekommen. Es wäre wirklich schade sollte das schon alles gewesen sein, zumal die Serie mit einem Cliffhanger endet.
Insgesamt sehr kurzweilig. Ich habe die 5 Folgen am Stück gesehen und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Für mich eine absolut sehenswerte, wenn auch sehr kurze Serie.
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Roland Roth am 15. Oktober 2010
Format: DVD
...dass die Serie wohl eingestellt wurde, so erfährt man nicht, was es wirklich auf sich aht.

Dennoch ist die DVD Box vollgepackt mit Extras, Bonusmaterial, Making Of, Interviews etc.

Die Serie ist spannend und die Darsteller sind absolut glaubhaft. Eine britische Serie, die mit Tiefgang und einer guten Story aufwarten kann.

Die Serie hat jede Menge Potential, was Lust auf mehr macht.

Es wäre schön, wenn sich in Sachen PARADOX noch etwas tut.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Susa am 16. November 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
... wo ist das Ende???
Ich finde es immer schade, wenn das Ende offen gelassen wird (damit man eventuell eine Fortsetzung machen kann??).
Sonst eine sehr gute Mini-Serie: sehr spannend und tolle Idee. Man sollte aber wissen, dass es am Ende keine wirklich Erklärung gibt
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Wie so oft ist es mir völlig unverständlich warum man eine Serie einstellen muss,die wirklich viel Potenzial hat.
Ich habe die Serie zuletzt mit einer Bekannten geschaut und wir saßen voller Spannung vor dem TV.
Alle Hauptdarsteller,sind für mich klasse besetzt und die Musikuntermalung treibt die Spannung zusätzlich in die Höhe.
Danke BBC für diese Serie und verflucht sei derjenige,der für die Absetzung gesorgt hat.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Diese britische Serie handelt von einen Polizeiteam um Detective Inspector Rebecca Flint, das Ereignisse in der nahen Zukunft aufzuklären und zu verhindern versucht. Einzige Hinweise auf diese Ereignisse sind jeweils Serien von scheinbar zusammenhanglosen Bildern, die der Astrophysiker Dr. Christian King in seinem Labor von einem Satelliten empfängt. Zunächst glaubt Rebecca Flint, dass Christian King selbst für die Bilder und die Straftaten verantwortlich ist. Es stellt sich weiterhin die Frage, warum sich King sehr verdächtig verhält und wie und von wem die Bilder geschickt werden.

Der Cast überzeugt. Besonders Emun Elliott als Christian King gibt sich undurchsichtig und manchmal auch sehr arrogant.

Die Idee hinter der Serie finde ich sehr ansprechend, allerdings sind manche Fälle doch etwas dürftig. Hier besteht im wahrsten Sinne des Wortes noch HANDLUNGsbedarf.
1 Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Obwohl in der Produktbeschreibung angegeben war, dass die DVDs auch englischsprachige Untertitel enthalten, waren diese nicht vorhanden, obwohl es sogar auf der Originalverpackung angegeben war.

Eigentlich sehr schade, denn die Serie selbst ist sehr spannend.

Leider sind manche Passagen in der englischen Originalfassung (da die Darsteller teilweise extremen Dialekt sprechen) nur schwer verständlich, was dann wegen der fehlenden englischen Untertitel (die ich dann gern zum Mitlesen nutze) zur Abwertung führt. Da hilft dann leider auch die deutsche Synchronfassung nicht weiter, da diese ja nicht der wortwörtlichen Übersetzung entspricht.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Dem Vorredner stimme ich Handlungstechnisch voll und ganz zu. Was ich noch anmerken will ist, daß in England jede Folge gut 60 Minuten dauert und für das Ausland die Serie pro Episode um 8 Minuten gekürzt wurde. D.h. die englische Box läuft etwa 295 Minuten, während die dt. nur 250 läuft. Deshalb für das Produkt hier nur 2 Sterne.
8 Kommentare 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Das Setting ist interessant: ein Wissenschaftler empfängt Signale, aus denen er Fotos extrahieren kann, die auf eine Katastrophe hindeuten.
Er informiert die Polizei, ist dann aber an einer weiteren Zusammenarbeit nicht sonderlich interessiert, sondern ergeht sich in kryptischen Andeutungen und teilweise anzüglichen (fast schon) Beleidigungen.
Die ermittelnde Beatim stört sich nicht daran, sondern geht mit Eifer, aber ohne großen Plan voran.
Nach einiger Zeit ist der Ort und der Zeitpunkt der Katastrophe klar (eine Eisenbahnbrücke wird durch eine Explosion zerstört werden), aber anstatt den Bereich großräumig zu sperren wird erstmal wichtige Zeit mit planlosen Gesprächen vergeudet, nur um am Ende in höchster Eile zu der Brücke zu fahren und dort noch Zeuge der Explosion zu werden.

Warum die Weigerung des Wissenschaftlers zur Kooperation hingenommen wird, ist nicht klar.
Warum die Brücke nicht rechtzeitig gesperrt wurde, ist nicht klar.
Warum der Wissenschaftler, nachdem ca. 80 Menschen durch eine Explosion, die er angekündigt hat, nicht verhaftet wird, ist nicht klar.

Alles in allem: eine echte Zeitverschwendung. 0 Sterne währen angemessen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden