am 4. August 2017
Diese Hülle ist nun die zweite "baugleiche", die ich für meinen Kindle Paperwhite (Modell 2014) erwerbe. Die erste hatte ich mir 2014 in rot zugelegt, sie ist durch den doch sehr intensiven Gebrauch inzwischen "verschlissen" (der Kunststoff an den Ecken weist leichte Risse auf, die Kanten sind leicht abgerieben), zudem hat sich der kleine Magnet aus der Verankerung gelöst ... So war es wohl an der Zeit eine neue Hülle zu besorgen, diesmal habe ich die Schwarze genommen.
Die Hülle sitzt perfekt, das Gerät ist absolut fest verstaut, die von einem Magnetverschluss gehaltene Abdeckung schützt das Display und alles ist nicht zu schwer, sodass man weiterhin "einhändig" lesen kann. Alles super, und meiner Meinung nach "darf" die Hülle nach drei Jahren auch ein wenig mitgenommen aussehen (wurde sie ja auch, fast täglich in meiner Handtasche, da ich nie ohne "Buch" aus dem Haus gehe). Die Qualität und der Preis sind absolut in Ordnung und der Schutz für den Kindle ist gewährleistet (sogar bei kleineren Stürzen vom Wohnzimmertisch). Alles bestens, empfehlenswert!
Update 1. Oktober 2017: Leider hat sich die Qualität des Produkts (im Vergleich zu meiner ersten baugleichen Hülle) allem Anschein nach sehr verschlechtert. Schon im Laufe des Septembers löste sich der Verschlussmagnet aus der Halterung (ich konnte ihn zeitweise wieder dort festkleben, was aber nicht auf Dauer hielt), jetzt hat sich die komplette Halterung des Magneten verabschiedet (und das nach knapp zwei Monaten, ohne dass ich die Hülle grob behandelt hätte, nur der normale Transport in der Handtasche). Das dürfte meiner Meinung nach nicht sein, daher habe ich die Bewertung auf einen Stren geändert.
TOP 500 REZENSENTam 23. August 2016
Ich habe die Hülle meiner Freundin vor dem Urlaub bestellt, damit das Kindle auf der Reise besser geschützt ist.
Die Hülle macht einen stabilen Eindruck und hat das Kindle während unserer Reise bestens geschützt. Der Magnet schließt sauber und das Display wird bei geschlossener Hülle deaktiviert. Die grüne Farbe ist exakt wie auf den Bildern.
am 24. Februar 2016
Ich habe mir einen Paperwhite gekauft und dazu direkt zum Schutz auch eine passende Hülle.
Die Lieferung klappte - wie immer - einwandfrei.

Die in der Lieferung enthaltene Folie ist etwas kleiner als das Display des Paperwhite, dies ist aber nicht wieter tragisch.

Zur Farbe: Sieht in real noch besser aus als auf den Fotos. Ein wunderschönes Giftgrün.
Funktionalität: Der Kindle ist super geschützt und sitzt fest in der Hülle, auch der Magnet funktioniert wie vom Hersteller beschrieben
Design: Sehr sehr leicht. Die Hülle ist dünn und trägt daher nicht unnötig dick auf.

Ich habe eine günstige Alternative zum Original gesucht und mit der Schutzhülle wurden meine Erwartungen/Vorstellungen erfüllt.
am 18. September 2015
In spannenden Grün. Nicht zu flippig aber auch nicht bieder. So sollte es sein,

Trägt gering auf, hält den Reader sehr sicher, schließt mit Magnetverschluss. Schaltet den Reader beim Auf-/Zuklappen automatisch ein/aus. Dazu ist ein kleiner Magnet, unsichtbar, im Deckel unten links eingelassen.

Leider verschiebt sich der Deckel manchmal etwas auf dem Gerät und dieses geht dann unsichtbar an. Da aber nicht geblättert wird, geht der Reader eh wieder in den Standby. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis vollkommen ok.

Verarbeitung: nichts zu bemängeln

Die gleiche Hülle, in Aubergine, haben wir meiner Schwiegermutter geschenkt. Sie ist mit ihrer Hülle ebenso zufrieden.

Eine günstigere Alternative zum teureren aber durchaus edleren Original. Dafür ist der eine oder andere Kratzer den man rein bringt nicht so sehr herzbeschwerend wie eben beim teuren Original ;)
am 10. August 2015
Ich habe mir die Hülle anstelle der Original Kindle Lederhülle von Amazon bestellt, die meine Frau hat. Das grün wirkt in echt wie auf den Bildern. Die Verarbeitung ist weitestgehend sehr gut und vor allem sehr passgenau. Ich habe vor der Bestellung bereits in den Details gelesen, dass es sich um ein Kunstleder handelt, allerdings finde ich die Produktbezeichnung doch erst einmal sehr irreführend. Sehr schade, denn das wäre nicht nötig, da es sich um ein gutes Produkt handelt und auch Kunstleder seine Vorteile hat.

Zwei kleinere Einschränkungen muss ich jedoch machen, was zu dem Punktabzug führt:
- Manchmal reagiert der Kindle nicht auf die automatische Abschaltfunktion durch den Magnetverschluss. Da ich sonst bisher nicht von diesem Problem gehört habe und es mit der Hülle meiner Frau problemlos funktioniert schiebe ich die Verantwortung auf die Swees Lederhülle und nicht auf den Kindle.
- Die Metallverzierung auf dem Deckel steht teilweise etwas zu stark ab, wodurch eine harte Kante entsteht. Das könnte besser verarbeitet sein.
am 17. August 2017
Das ist die zweite Hülle die ich habe. Farbe ist wie abgebildet. Leider ist auch bei dieser nach einer Woche eine Ecke raus gebrochen. Dies ändert nichts an der Bedienung, ist eher ein Schönheitsfehler, aber trotzdem sehr schade und ärgerlich nach dieser kurzen Zeit. Bei der ersten Hülle ist nach circa zwei Jahren der Magnet rausgegangen, sodass die Hülle nicht mehr zu blieb. Nach dieser Zeit für mich aber okay.
am 29. August 2017
Optik:
Habe die Hülle in dem tollen giftgrün gekauft und finde die Farbe echt genial.
Liegt die Hülle mal unter ein paar Zeitschriften etc. auf dem Wohnzimmertisch fällt die Farbe definitiv auf.

Material / Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Der Magnet verschließt sehr gut und hat einen guten halt. Die WakeUp Funktion des Kindle funktioniert mit dieser Hülle einwandfrei.
Zu oft sollt einem die Hülle nicht runterfallen, da das harte Plastik in dem der Kindle sitzt sonst bricht.

Preisleistung:
Gutes Produkt, gute Verarbeitung, günstiger Preis. Was will man mehr?
am 15. April 2016
Habe sowohl eine Kindle-Original-Hülle als nun auch diese Lederhülle von Swees. In Sachen Qualität steht die Swees der Kindle in nichts nach, das (Kunst-)leder fühlt sich toll an, riecht ganz und gar nicht nach "China" wie in einigen Rezensionen zu lesen war und der Magnetsensor funktioniert genauso wie er soll und schaltet das Gerät aus und ab bei öffnen bzw. schließen.

Wer also eine gleichwertige und günstigere Alternative zu der Original-Kindle-Hülle sucht und glatten Kunstlederbezug einem rauhen bevorzugt sollte hier zugreifen. Außerdem gibt es mehr Farben zur Auswahl :-)
am 21. Juni 2017
Die Farbe ist wie auf dem Bild. Das Kindle passt ohne Probleme in die Hülle rein. Ich trage mein Kindle oft in meiner Handtasche bzw. in meinem Rucksack mit und die Hülle schützt mein Kindle gut. Die Hülle sieht auch robust aus. Durch die Hülle wirkt das Kindle auch nicht klobig. Der Magnetverschluss funktioniert auch noch.

Zu der Displayfolie kann ich leider nichts sagen, habe sie nicht auf mein Kindle geklebt. Das Kindle wird durch die Hülle meines Erachtens hinreichend geschützt.
am 17. September 2014
Die Hülle passt haargenau auf den Kindle, ist farblich sehr schön. Mir gefällt eben dieses Giftgrün, und da Amazon es nicht anbietet bei den offiziellen Hüllen, bin ich auf diese gestoßen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der unten rechts eingebaute Magnet schaltet den Kindle zuverlässig ein bzw. aus. Der Magnet für den Verschluss ist für meinen Geschmack etwas zu stark, aber das Case greift sich überall angenehm an. Für Leute, die Grün mögen, recht eine gute Wahl.
Nachtrag: Leider sind in den oberen Ecken Haarrisse im Plastik entstanden, das offenbar nicht allzu robust ist. Der Funktion tut es aber keinen Abbruch.