Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: 110 cm|Ändern

am 9. Februar 2016
Das Schloss sieht sehr gut aus, lässt sich gut handhaben und ist auch ansich recht praktikabel.
Leider ist das Schloss aber von einem Seitenschneider zertrennt worden.
Dabei kam zum vorschein, das gerade mal 7 ca 1,5mm dicke Stahlseile in einem 5mm dicken Kunststoffschale sitzen.
Von daher klare empfehlung: Nicht kaufen!
Lieber gleich ein anständiges Bügelschloss. Auch wenn das etwas umständlicher ist, ist es immerhin sicherer als das!
review image
am 8. März 2014
Das Schloss überzeugt durch seine sinnvolle Länge( mit dem entsprechendem Gewicht) ein gut funktionierendes Schloss eine strapazierfähige Kunstfaserummantelung und ich denke auf Grund des Materials auch guter Diebstahlsschutz.
Da ich schon mehrere Abusfahrradketten etc. hatte (leider habe ich immer die Schlüssel versaubeutelt) vertraue ich auf die Qualität, gestohlen wurde mir zumindest noch kein Rad. Mit dieser Länge von 110cm kann man das Rad auch mal gut an eine Laterne usw. anschließen.
Ausserdem sieht es auch noch nobel aus.
am 8. Mai 2014
Ich hab das Schloss jetzt gute 4 Monate und muss sagen es ist echt super, es lässt sich einfach mit den Schlüssel öffnen und ist auch schön lang. Als ich Heute von der Schule nach Hause wollte und zu meinem Fahrrad ging, sah das Schloss sehr merkwürdig aus, als ich es dann aus der nähe gesehen hab wurde mir klar, einer hat versucht das Schloss mit Hilfe einer Eisenstange zu knacken bzw. kaputt zu "drehen". Die Schule hat den Vorfall mit Sicherheitskameras aufgenommen und die Fahrräder neben meinem wurden innerhalb von 10-20 Sekunden auf gebrochen und gestohlen, das ABUS Schloss war sehr hartnäckig und hat nach ca. 2 Minuten immer noch stand gehalten, dann wurde der Täter entdeckt und ist geflüchtet. Also das Schloss ist zwar hin, die Panzerung außen ist gebrochen, aber das dicke geflochtene Stahlseil im inneren hat seinen Job super gemacht. Das Schloss war sein Geld mehr als 100% wert. Schloss kaputt, aber Fahrrad sicher, für den Preis sehr gut. :)
am 17. September 2015
Ich habe mir ein neues hochwertiges Fahrrad gekauft, das natürlich möglichst nicht geklaut werden sollte. Habe daher lange gesucht, um ein gutes aber noch bezahlbares Schloss zu finden. Das Schloss erfüllt meiner Erwartung vollständig, ist trotz der Dicke sehr flexibel ind der Verschluss macht einen absolut soliden Eindruck. Auch die Sicherung gegen aufbohren ist sehr vertrauenserweckend. Ich kann das Schloss absolut empfehlen.
am 26. September 2014
Das Schloss hat mir ca. 6 Monate gute Dienste erwiesen: Es hat sich auch um größere Gegenstände, wie z.B. Laternen, wickeln lassen und das Auf- und Abschließen ging immer super.
Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil mein neues Rad nicht billig war und ich dachte, dass ein "Maximum Level" von 8 auch bedeutet, dass es sicher ist.
Aber nun wurde das Fahrrad geklaut. Nach einigen Recherchen, habe ich nun auch gelesen, dass es bei Stiftung Warentest nur ein "ausreichend" bekommen hat. Schade, dass ich das nicht vorher gelesen habe, denn dann hätte ich mich bestimmt für ein anderes entschieden.
am 28. Februar 2016
Nachdem wir verschiedene Schlösser ausprobieren konnten, haben wir zusätzlich zu den 85 cm ABUS Ivera für jedes Rad in der Familie noch das Schloss mit 110 cm bestellt. So können wir bei längerer Abwesenheit auf dem Campingplatz alle 3 Räder noch mal zusammen sichern.
Wir schätzen an dem 85 cm-Modell das noch akzeptable Gewicht für unterwegs, die relativ hohe Sicherheitsstufe und das gute Handling wegen des weichen Ummantelungs-Materials, das keine Kratzer verursacht. Zwei Räder können gut miteinander verbunden werden.
Wesenlich teurere Schlösser haben uns nicht so gut gefallen.
Mit dem zusätzlichen lauten Bike-Alarm unter dem Sattel erlauben wir uns inzwischen, die E-Bikes mal eine Weile alleine stehen zu lassen.
Empfehlung!

Grüße von Günther
am 6. April 2014
Schloss ist sehr stabil!Benutze es als Zusatzschloss für mein E-Bike.ist auch groß genug um das Rad auch an Bäume oder andere feste Dinge anschliessen zu können. Klare Kaufempfelung!
am 6. Januar 2016
Schloss hochwertig und äußerst flexibel. Scheinbar guter Aufbruchschutz. Gutes Verhältnis aus Preis-Leistung? Praktische Halterung da Schloss zum Anschließen in der Halterung bleiben kann. 85 cm Länge in Ordnung, reicht aber nur so gerade zum Anschließen an Pfosten, Pfähle und (äußerst dünne) Bäume. Also lieber 110 cm Variante nehmen.
am 22. Februar 2016
Wer nicgt immer sein Rad am Bahnhof abstellt über Nacht sollte dieses Modell kaufen. Ich wohne in Berlin und mein Rad steht im Innenhof. Es ist immer noch da. Und wenn ich damit unterwegs bin und es auch mal Abends wo anschließe, bleibt es auch sicher.

Ich denke wenn ein Profi darauf absieht mein Rad mitzunehmen, schafft er es mit bestimmten Mitteln aber ein Spontanklau bleibt hier aus!!!
am 29. September 2015
Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck. Öffnen mit dem Schlüssel (2 sind dabei) geht sehr gut. Durch die Ummantelung kann das Schloss auch gut um die Stange des Fahrrades gewickelt warden ohne etwas zu verkratzen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken