Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 9. Mai 2017
Das Buch ist schon etwas älter, aber die typischen Passformprobleme bei Hosen haben sich ja nicht geändert. Mit bildhaften Beispielen werden für alle möglichen Hosen-Passformprobleme Lösungen präsentiert. Wo muss man was ändern, wenn z.B. die Hose hinten unterm Po Falten zieht... etc. Der perfekt passenden selbst geschneiderten Hose steht nichts mehr im Weg.
am 8. Mai 2014
This is a very nice book for those who want to make pants. The directions are clear and there are lots of information.
am 28. Mai 2009
In diesem schmalen Büchlein haben die Autorinnen übersichtlich viele Tipps zum Thema Hosen zusammengefasst. In leicht verständlichem Englisch und mit sehr vielen hilfreichen Grafiken illustriert kann das Buch für wohl (fast) jedes Problem Hilfestellung geben.

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Autorinnen dabei nicht zeigen, wie man sein eigenes Hosenschnittmuster zeichnet sondern es werden diverse Änderungsmöglichkeiten an Kaufschnittmustern beschrieben.

Inhalt der Kapitel, frei übersetzt/ zusammengefasst:
1. Einführung
2. Hosen können schmeicheln, welche Hosenarten/-Formen gibt es, wie kombiniert man sie
3. In drei Schritten zu guter Passform
4. Kaufschnittmuster in der richtigen Größe finden, erste ANpassungen
5. Das Probestück - braucht etwas länger aber ist es auch wert
6. Probleme bzgl. des Sitzes der Hose und ihre Lösungen ( auf Grundlage des Probeteils)
7. Anpassen während des Nähens
14. Reißverschlüsse einfacher einnähen
15. Taillenband (Bundverstärkung)
16. Perfekte Säume
17. (Unter)Füttern
18. Grandiose Hosen (bezieht sich auf typische Damenhose mit Eingrifftaschen, Abnähern etc)
19. Overalls und Hosenröcke
20. Jeans für die ganze Familie
21. Männerhosen
22. Gewichtsänderung - vorhandene Hosen und Schnittmuster ändern
23. Schwangerschaftshosen
24. Gekaufte Hosen ändern
25. Röcke

Die Kapitel sind teilweise nur eine Seite lang (z.B. Kap. 23 - 25), geben aber kurze Zusammenfassungen der wichtigsten Arbeitsschritte.

Fazit: Übersichtliches, gut strukturiertes Buch ohne große Ausschweifungen und unnötigen Text. Mitunter sicher auch für Anfänger und Leute ohne große Englischkenntnisse geeignet.
Prima zum querlesen und schnellen Nachschlagen.
Super Preis-Leistungsverhältnis.
am 31. Juli 2012
Hosen nähen ist leicht! Wenn es nur so leicht wäre, sie der eigenen Größe anzupassen. Es gibt genügend gute Bücher, die zeigen, wie man die Probleme lösen kann, aber manchmal weiß ich nicht, woher die Falten herkommen? Palmer und Pletsch klären das auch noch. Das Buch ist gut illustriert, die Anleitungen klar. Es erklärt, wie man die nötigen Veränderungen erkennt, wie man vor und beim Nähen korrigiert, wie man einen Grundschnitt zum Vergleich näht, und wie man fertige Hosen verändern kann.
Und Spaß hat's gemacht!
am 12. Oktober 2008
Ja, ohne viel blabla werden die wichtigen Problemzonen geschildert und deren Anpassung geschildert. Hilfreich sind die vielen Skizzen. Dieses Büchlein ist auch für Leute geeignet, die nicht so gut englisch verstehen, da die Sprache recht einfach gehalten ist.
am 26. November 2011
Das Buch beschreibt detailreich, einfach und mit simplen und eingängigen Bildern so ziemlich alles, was einem beim Hosenschneidern, -ändern/-anpassen passieren kann, bzw. man wissen sollte.

Es werden einige Grundhosenformen als Grundlage genommen für die einzelnen Nähschritte und "Haken und Ösen", die dann auftreten können.

Eigentlich unverichtbar. Kleines, übersichtliches Nachschlagewerk.

Superleistung für Superpreis, meine Meinung.

Von mir aus, könnte es etwas größer sein, etwas größeres Taschenbuchformat, daher 4 Sterne.
am 19. April 2013
Auf Grund der sehr guten Bewertungen habe ich mir dieses doch recht günstige Büchlein bestellt.

Weil es dieses Buch "nur" in englisch gibt war ich erst skeptisch, aber mit meinen Quiltbüchern kam ich auch zurecht.

Da ich nun erstmal Hosen schneidern muss bin ich noch nicht zum Selbsttest gekommen.

Man könnte nach dem Durchblättern sagen es reicht auch, das Schnittmuster etwas großzügig zuzuschneiden, die der Größe entsprechenden Nähte zu heften und dann bei einer Anprobe zu schauen, wo es kneift oder beult. Nun braucht es aber das im Buch beschriebene Fachwissen, WIE, also an welcher Stelle, die endgültige Naht weiter oder enger gesetzt werden muss. DAS ist der Vorteil dieses Büchleins - wer seine Schnittmuster auf Basis diverser Schnittkonstruktionsbücher (Gilewska ab 29,90 €, Hofenbitzer ab 49,50 €) selbst entwirft wird seine optimalen Hosenmaße gleich einrechnen, wer sich langsam an die neue selbstgeschneiderte Lieblingshose herantastet findet in diesem Büchlein sehr preiswert sehr gute Tipps.

Die Abbildungen im Buch sind sehr antiquiert - also dem Buchalter entsprechend über 30 Jahre alt. Könnten fast wieder modische Hosenformen sein. Aber wir wollen ja keine Hose aus den 80er Jahren nähen sondern nur passformgerecht schneidern.

Ich finde Buch und Inhalt für den Preis total akzeptabel und empfehlenswert. Totz diverser neu zugelegter teurer Schnittkosntruktionslektüre werde ich in Bezug auf Hosen sicher oft in dieses Büchlein schauen - gerade wenn ich (wie versprochen) meiner bald entbindenden Schwiegertochter mal eine richtig gut sitzende Maßhose nähen werde.
am 2. September 2002
Ich finde dieser Buch sehr gut.Schade das es das Buch nicht in Deutsch gibt.Viele Deutsche Näherinnen wird das Buch bestimmt auch schätzen. Mit viele Illustrationen wird gezeigt wie Probleme zu bezeitigen sind, sowie verschiedene Hosen Formen und Stoffarten die für Hosen gut geeignet sind. Sehr lehrreich!
Hesterhop
am 13. August 2013
die auf meinen edlen Körper ;) maßgeschneidert passen. Nicht nur für Menschen, die ihre Taille dezent nach außen tragen - denn wer entspricht schon der Norm ...
Auch ältere Schulenglisch-Kenntnisse sind ausreichend, da sich der Sinn aus dem Zusammenhang ( mit den Abbildungen ) ergibt.
am 14. April 2011
It's a book about pattern making for pants, chapters were also dedicated for jumpsuits and skirts.
I found this book more helpful to those with basic knowledge of pattern making alrleady. The book has covered quite a wide spetrucm about pants.