find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

... mehr als annehmbaren Preis. Denn da das Buch schon vor ein paar Jahren herausgegeben wurde, bekommt man/frau es heute auch neu bereits um die 3,50 Euro. Und dafuer erhalten interessierte Kaeufer solide Kameraarbeit. Und das alles auf immerhin 140 Farbseiten. Das Format sagt mir persoenlich ausgesprochen gut zu. Die Bildbaende der Panorama-Reihe kann ich wenigstens auch einmal transportieren, ohne mir dabei einen Bruch zu heben. Denn 20/20 cm sind durchaus handlich, ohne dass die Qualitaet der Bilder leidet.
Autor Andrew Forbes und Fotograf Davd Henley - beide mit Thailaenderinnen verheiratet - fuehren vor Ort eine Presseagentur, die auf Suedostasien spezialisiert ist. Hier nun zeigen sie uns Thailand vom hohen Norden, wo es am majestaetischen Mehkong an Laos und Burma/Myanmar stoesst, bis in den tiefen Sueden, wo die muslimische Minderheit um einen Anschluss ihres Gebietes an Malaysia kaempft. Der Bildband ist thematisch aufgeteilt in: Stadt (Bangkok aka Krung Thep), die Menschen - ihre Traditionen (was fuer eine Vielfalt!!!), Horizonte und die Kueste - letzere beide Themen mit auch doppelseitigen Fotos bestens eingefangen.
Fuer mich ist dieser Bildband gerade wegen der Natuerlichkeit der Aufnahmen so ueberaus sympathisch. Die Leutchen bei der oftmals harten Arbeit, und dann wieder beim ausgelassenen Feiern - einfach einnehmend. Und die Architektur - majestaetische Buddhafiguren und Tempel, Pagoden, Wats, einfach nur schoen. Und die Landschaften in ihrer ganzen Vielfalt - das ist mein Thailand!
Einfach nur empfehlenswert - wie das Land des Laechelns und seine Voelkerschar :-)
am 30. August 2010
Der kleine, handliche Bildband mit festem Einband zeigt sehr viele schöne Motive, vor allem die Landschaftsbilder sind sehr gelungen. Die Porträts reichen nicht ganz an die Qualität der Landschaftsbilder heran, dafür gibt es jede Menge sehenswerte atmosphärische Motive wie Stadtleben und Menschen bei der Arbeit. Die farbliche Bildqualität ist mittelprächtig, vielleicht sind das noch Scans von analogen Fotos? Das Buch ist auf alle Falle okay und Thailand-Freunde werden ihre Freude daran haben.