Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

... mehr als annehmbaren Preis. Denn da das Buch schon vor ein paar Jahren (2008 die 1. Auflage) herausgegeben wurde, bekommt man/frau es heute auch neu bereits um die 4 - 5 Euro. Und dafür erhalten interessierte Käufer solide Kameraarbeit. Und das alles auf immerhin 116 Farbseiten plus Landkarte. Das Format sagt mir persönlich ausgesprochen gut zu. Klar - ich habe auch grössere, schwere Bildbände zum Thema, speziell für Angkor ;).
Aber alle Bildbände der Panorama-Reihe kann ich wenigstens auch einmal transportieren, ohne mir dabei einen Bruch zu heben. Denn 20/20 cm sind durchaus handlich, ohne dass die Qualität der Bilder gross darunter leidet.

Autor Andrew Forbes und Fotograf Davd Henley - beide mit Thailänderinnen verheiratet - führen in Chiang Mai eine Presseagentur, die auf Südostasien spezialisiert ist. Hier nun zeigen sie uns. Der Bildband ist thematisch aufgeteilt in: Die Stadt d.h. die Haoptstadt Phnom Penh, die Menschen, die Märkte (was für eine Vielfalt!), Angkor und schlussendlich die Horizonte. Die Themen werden sehr schön mit oft doppelseitigen Fotos bestens eingefangen.
Für mich ist dieser Bildband gerade wegen der Natürlichkeit der Aufnahmen so überaus sympathisch. Die Leutchen bei der oftmals harten Arbeit, und dann wieder beim ausgelassenen Feiern - einfach einnehmend. Die Architektur - majestätische Buddhafiguren und Tempel, Pagoden, Wats, einfach nur schön und das majestätische Angkor, ein reiner Traum! Und die Landschaften in ihrer ganzen Vielfalt - das ist Kampuchea, wie sich nun endlich - nach den "Dunklen Jahren" der Roten Khmer unter Pol Pot - in all seiner jahrtausendealten Kultur präsentieren kann.

Einfach nur empfehlenswert - wie das Land und seine Menschen, eine Reise echt wert. Ob nun ein Besuch vorgesehen ist, wie bei uns hoffentlich noch in diesem Winter, oder einfach im Sessel "verreist" wird - hier bekommt man/frau einen guten ersten Eindruck.
am 28. Februar 2016
Was hat der Fotograf für schöne Bilder ausgewählt. Er hat sich viel Mühe gegeben, viele Facetten dieses- für mich ziemlich unbekannten - Landes darzustellen. Tolle Aufnahmen, tooe Zusammenstellung und genug Infos. Und wenn ich zu einem Thema mehr wissen will, gibts ja noch Dr. Go ogle.
am 25. Dezember 2008
Zugegeben ist der Preis für einen Bildband sehr niedrig und es gibt neben den Abbildungen der Sehenswürdigkeiten z.B. in Phnom Penh und Angkor einige wirklich nette Bilder aus dem kambodschanischen Alltag ...
Über die Gestaltung könnte man sich noch streiten, die Bildqualität und Bildbearbeitung ist aber wirklich grottenschlecht und alles andere als professionell. Das vermiest einem spätestens beim zweiten Ansehen die Freude.
Vom Verlag der hervorragenden Reise Know How Handbücher hätte ich wirklich mehr erwartet!