Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 18. Mai 2010
Vorab, ich bewerte die Ausgabe 1980-2004
Was bekommt man? Eine hochwertiges Buch mit einem erstklassigen Einband, jedes Panini-Sammelalbum der EM seit 1980 abgedruckt (mit Album-Cover). Mehr aber nicht. Aber einem Mehr braucht es auch nicht.
Natürlich wird ein Sammler seine Nase rümpfen und kauft lieber Originalalben für viel Geld, ok, kann man verstehen. Aber dieses Buch macht einfach Spass, wenn man es einfach in einer netten Runde rausholt, und sich über ältere EM unterhält. Kennst du noch den Spieler xy oder wer war damals Torwart 1980 bei Belgien. Dafür ein geniales Nachschlagewerk.
Aber lustig auch zu sehen, welche Frisuren hatten die Spieler in den 80ern und 90ern, hihi.
Es gibt auch ein solches Buch von der WM 1970 bis 2002. Noch besser.

PS: Ich habe früher selber gesammelt, aber bei den Preisen heute muss man wohl schon über 100 Euro investieren um ein Album vollzukriegen, das ist nicht mehr schön.
Bestes Beispiel WM 2010: 640 Bilder, eine Tüte mit 5 Bildern kostet 60 cent, ist doch irre
am 2. Februar 2009
Dieses Nachschlagewerk ist wirklich als ein äußerst Nützliches zu werten. Bei mir persönlich aufgrund des Wegschmeißens meiner alten Sammleralben durch meine Eltern. Durch den schlauen Einfall von Panini ein Buch der alten EM-Stickeralben aufzulegen ersparte mir weiteren Verlustschmerz. Also für mich und für jeden Fußballbegeisterten war/ist der Erwerb dieses Buches unumgänglich. Nur das Erlebnis des Einklebens bleibt auf der Strecke. Was solls ?

Würde mir wünschen, daß Panini noch weitere zusammengefasste Fußballalben als Buch herausbringt.
am 6. Oktober 2009
Für jeden der einen Teil seiner Kindheit & einen noch größeren Teil seines Taschengelds mit Panini-Sammelbildchen verbindet ein absolutes MUSS.
Natürlich ist es nicht das Gleich wie die schief eingeklebten eigenen Helfte, aber man findet auf fast jeder Seite ein altbekanntes Gesicht & eine weitere Erinnerung, die man damit verbindet...
am 17. März 2013
Als Bub hatte ich das Album Frankreich 1984 gesammelt und es Jahre später einem Freund aus der Ex-DDR geschenkt. Was mich da für ein Esel geritten hat, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Jetzt habe ich es mit allen anderen Alben wieder zurück. Habe es im Ausverkauf beim Libro um 10 Euro erhalten, dieses Werk behalte ich auf immer und ewig.
am 15. September 2013
Das Sammelalbum von Panini wo alle einzelnen bisher erschienen Europameisterschaftsalben zusammengefasst sind. Allerdings sind einige Seite nicht deckungsgleich mit den Original Alben.