flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Pangea

Pangea
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:5,89 €+ Versandkostenfrei

am 14. Mai 2011
Das Buch fängt zwar nicht so gut an, wird aber mit dem Lauf der Geschichte immer besser. Es handelt SPOILER von einem Junge, der mit einer Art Zeitmaschine in die Zukunft transportiert wird. Dort leben die Leute unter einer Glaskuppel und können nicht nach draußen, weil sie dort sterben würden. Es gibt nur wenige Menschen die ein spezielles Gen haben, sodass sie in der Außenwelt überleben. Der Junge ist einer dieser Menschen und wurde deshalb geholt.

Das Buch ist sehr spannend und auch gut geschrieben. Was für mich unverständlich ist, ist wie ein Buch zwei Autoren haben kann. Haben Sie sich beim schreiben abgewechselt? :)

Also, ich kann das Buch weiterempfehlen.
am 6. Mai 2012
Habe es in der gebundenen Fassung gelesen: Pangea - Der achte Tag
Die Angabe des Preises bezieht sich daher auf diese Fassung, die im Angebot war. Für 9,95€ könnte ich das Buch aber immer noch eingeschränkt empfehlen.

Das Buch selber hatte ich mir für den fairen Preis bestellt den es derzeit hat (4,99€) und von daher war ich sehr zufrieden. Zum Vollpreis (der gebundenen Fassung) wäre ich aber enttäuscht gewesen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und auch spannend. Sogar bis zum Ende bleibt sie "spannend", was aber eher daran liegt das sie sehr konstruiert und unlogisch endet. Auf den letzten Seiten wird versucht die Geschichte zum Ende zu bringen und die Enden zu verknüpfen. Dies gelingt zwar, aber für mich sehr unlogisch und gezwungen. Sicherlich ist es ein Fantasy Roman, aber für meinen Geschmack wird sich hier zu viel zurecht gebogen.

Wenn man Zeitreise ohne Regeln und zeitdenkende Tiere mit Urzeit-Monster-Viren-Wesen kombiniert bleibt das aber vermutlich nicht aus.

4/5-tel des Buches fand ich aber wirklich nett und für den aktuellen Preis ist es mehr als angemessen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Pangea - Der achte Tag