Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.04.2012 10:30:02 GMT+02:00
Nachtlicht meint:
Hallo,
ich bin noch Einsteigerin und habe eine Lumix G2 mit Kit-Objektiv 14-42 und Tele 45-200.
Dazu hätte ich gern ein richtig lichtstarkes Objektiv. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich die Brennweiten beider Pancakes mit meinem Standardobjektiv abgedeckt, oder? Sind die Brennweiten fest mit dem Bildwinkel "verknüpft" oder bin ich da einem Irrglauben aufgesessen?

Eigentlich spricht wegen Lichtstärke und Bokeh alles für das 20er, aber der in Tests oft bemängelte langsame Autofocus und der Preis lassen mich noch zögern...

Ich hab für den schnellen Bedarf noch eine Hosentaschenknipse (Exilim EX-ZR100), aber fotographiere mit der G2 Gebäude, Landschaft, Personen - eigentlich alles (auch gern Sport, aber dafür sind die Festbrennweiten nichts, oder?).

Was würdet Ihr empfehlen - wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal!

Veröffentlicht am 10.04.2012 00:52:00 GMT+02:00
Nachtlicht meint:
So, nun ist es das Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 geworden. Damit hat sich meine Frage erledigt. Morgen kommt es und ich bin SEHR gespannt...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  02.04.2012
Jüngster Beitrag:  10.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen