Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

1.906
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1611, Profi-Bart- und Haarschneider für Akku- und Netzbetrieb
Farbe: Schwarz|Stil: Haarschneidemaschine|Ändern

am 19. Januar 2017
Ich kaufte schonmal vor ca. 10 Jahren zusammen mit einem Freund diesen Rasierer/Haarschneider, um uns gegenseitig die Haare zu schneiden. Damals verpassten wir uns regelmäßig alle 2 Wochen gegenseitig eine Kurzhaarfrisur ( Boxerschnitt ). Da wir ja keine gelernten Friseure waren, brauchten wir eben einen Rasierer mit dem man stufenlose Übergänge hinbekommt.
Dafür ist dieser Rasierer meiner Meinung nach perfekt. Ohne Aufsatz kann man nämlich mit einem Einstellrädchen in folgenden Längen schneiden: 0,8 mm / 1,1 mm / 1,4 mm / 1,7 mm / 2,0 mm. Wenn man die mitgelieferten, sehr stabilen Aufsätze verwendet ( 3 mm / 4 mm ; 6 mm / 9 mm ; 12 mm / 15 mm ) wird auf den Wert des Aufsatzes der Wert der mit dem Rädchen eingestellten Länge addiert. Das ist natürlich geschickt um feine Übergänge hinzubekommen.

Die Verarbeitung des Haarschneiders ist richtig gut, liegt perfekt in der Hand, rutscht nicht aus der Hand und ist auch nicht zu schwer. Der Akku hält sehr lange. Einmal aufgeladen muss man sich erstmal keinen Kopf mehr machen......das hält ne Weile. Wenn dann mitten in der Rasur doch mal der Akku leer geht, kann man den Haarschneider anschließen und per Stromkabel weiterschneiden. Das hab ich bei anderen Rasierern von z.B. Phillips schon anders erlebt. Wenn hier der Akku leer war, musst man warten bis er sich wieder auflud....ansonsten ging da im Netzbetrieb garnix.

Mittlerweile schneiden wir uns nicht mehr die Haare, aber ich brauchte wieder einen guten Haarschneider, diesmal für meinen Bart. Ich trage meinen Bart mal kurz, mal etwas länger, jedoch immer getrimmt und gestutzt. Da ich mir jetzt regelmäßig eine Glatze rasiere, muss ich einen sauberen Übergang von Glatze zu Bart hinbekommen. Da ist mir wieder dieses Gerät eingefallen.....

Inzwischen benutze ich dieses Gerät ein paar Monate und bin wieder extrem zufrieden. Für einen Bart ist das Gerät fast schon zu übertrieben, aber ich wollte eben auf Nummer sicher gehen.

Was diesem richtig klasse Haarschneider die Krone aufsetzen würde, wären weitere Schnittlängen zwischen 0,0 mm bis 0,8 mm. Allerdings gibt es auf dem Markt ganz wenige Schneider die unter 0,8 mm schneiden, wahrscheinlich ist das technisch nicht ganz so einfach.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Das Teil ist seinen Preis wert.
review image
am 14. August 2017
So, jetzt habe ich den Haarschneider schon einige Zeit und bin noch immer sehr zufrieden. Der Akku hält vermutlich ewig, kann mich nicht erinnern, wann ich ihn zuletzt geladen habe. Schnittschärfe ist grandios, fährt durchs Haar wie ein heißes Messer durch die Butter.
Was man vielleicht bemängeln kann ist, dass die Einstellungen der Schnitthöhe wirklich genau durchgelesen werden muss, etwas knifflig. Sehr gute Verarbeitung
am 4. April 2017
nachdem mein altes Gerät eines anderen Herstellers nicht mehr funktionierte hatte ich aufgrund der vielen guten Rezessionen dieses Gerät bestellt.
Lieferung war wie immer sehr schnell, die Verpackung enthielt neben der Anleitung ein Ladekabel und eine Station zum sie aufzustellen.
Bei der ersten Nutzung war ich sehr erstaunt, das Gerät ist angenehm leise und das Rasieren geht präzise und einfach.
Volle Kaufempfehlung....
am 19. September 2017
Habe den Haarschneider seit 6 Jahren ca. 25x pro Jahr in Verwendung (Haare schneiden & Bart trimmen), und bisher gab es noch keine Probleme.
Es ist kein Verschleiß sicht- oder spürbar, ist bei der geringen Nutzung aber auch nicht zu erwarten.

Ich reinige den Haarschneider nach jeder Verwendung gründlich und Öle die Klingen mit 2-3 Tropfen. Das mitgelieferte Fläschchen mit Öl geht schön langsam zur Neige.

Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache dass sich die Länge nicht auf 0,0mm einstellen lässt, das wäre manchmal schon sehr praktisch...
am 8. März 2017
Leider muss man inzwischen Produkte für den professionellen Markt kaufen, wenn man keinen Schrott haben will.
So auch bei dieser Haarschneidemaschine, die nicht zwickt, nicht klemmt, einfach zu reinigen ist, scharf bleibt, einen guten Akku besitzt, nicht lärmt, nicht zu heiss wird und beim ersten Mal alles absäbelt.
am 25. März 2016
Der Lidl-Haarschneider sah zwar so aus, als könnte er Haare schneiden, hinterließ jedoch bei mir mitleidige und erstaunte Blicke. Mit dem Panasonic war die "Reparatur" des Haarschnittes in Grenzen möglich. Ich denke, wenn die Haare wieder eine erforderliche Länge haben, kann mit diesem Gerät sogar ein Laie einen einfachen gleichmäßigen Haarschnitt schneiden.
am 25. Juli 2017
Meine Frau ist Friseurin und brauchte dann auch mal eine eigene.Der Preis war unschlagbar. Die Qualität des Scheermessers ist Grandios und ist bis heute immer noch so scharf wie beim Kauf. In einem Haarmarkt zahlt man locker das doppelte wenn nicht sogar das dreifache. schlagt zu wenn ihr eine Maschine benötigt!!!!!
am 26. April 2017
Bisher die beste Haarschneidemaschine, die ich gekauft habe. Schneidet einwandfrei und sauber und der Akku hält lange. Wirklich ein Profigerät. Ich bin sehr zufrieden, kann es nur empfehlen und würde selbst auch wieder kaufen.
am 17. Juni 2017
Die Schneidemaschine schnitt den 3-Tage-Bart meines Mannes super, ohne zu zipsen. War ein Geschenk meinerseits. Leider ging es nur ein halbes Jahr gut. Jetzt macht der Schneider laute Geräusche, vibriert seltsam und schaltet dann ab. Auch ohne den Scherkopf. Denke der Motor hat irgendwie was abgekommen. Die Reklamationsbearbeitung von Amazon ist Bench, einfach super. Deshalb 3 Punkte (...sonst wären es weniger gewesen).
am 12. Oktober 2017
Der Haarschneider kommt seit seiner Ankunft in unserer Familie häufig zum Einsatz. Der etwas höhere Preis ist absolut gerechtfertigt, da es sich um hochwertige Verarbeitung handelt und eben nicht nur billiges Plastik. Der Kurzhaarschneider (0.8 mm) schneidet absolut gleichmäßig, auch wenn man im Umgang noch nicht so geübt ist. Wer Qualität möchte, ist mit diesem Kauf gut beraten.