Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 10. September 2014
Nach fünf Jahren ist dies nun mein zweiter Camcorder von Panasonic. Diesmal in Full- HD und wieder mit echtem 50-fach Zoom. Bemerkenswert, die bedeutend bessere Bildqualität und die bessere Lichtempfindlichkeit. Dies macht sich sehr deutlich bemerkbar, wenn man sich die Aufnahmen auf einem größerem Bildschirm anschaut. Ebenfalls hat Panasonic den Bildstabilisator verbessert. Zwar halte ich den möglichen maximalen Zoom von 3500-fach für unsinnig, aber es macht Spaß damit ein wenig zu spielen. Mit einem Stativ kann man damit sogar noch die Krater im Mond betrachten. I.M. teste ich grad den Camcorder im Auto. Montiert auf einer Saughalterung von "HAMA" schafft der Bildstabilisator das Bild so ruhig zu halten, dass man auf eine Entfernung von ca.300 m Autokennzeichen noch klar erkennen kann, wenn man so was aufnehmen würde.
Als sehr angenehm und praktisch hab ich die Fotofunktion kennengelernt. Mit ihr kann man selbst im Videoaufnahmemodus Bilder machen. Diese Bilder werden in einer separaten Datei gespeichert ohne dabei die Videoaufzeichnung zu stören oder zu unterbrechen.
Cool ist auch, dass sich der Camcorder über die WiFi-Funktion fern steuern lässt. Oder man kann die Kamera so einstellen, dass sie Einzelbilder in vorher festgelegten Abständen macht.
Etwas ärgerlich fand ich am Anfang, das etwas gewöhnungsbedürftige Prozedere, wenn man eine Videoaufnahme beenden will und der Camcorder aber im Stadby bleiben soll. Das hat am Anfang zu einigen ungewollten Aufnahmen geführt. Da empfiehlt es sich am Anfang auf alle Fälle die Bedienungsanleitung etwas genauer zu lesen.
Ansonsten ist der Camcorder für den Hobbyfilmer auf alle wärmstens zu empfehlen. Ob sich die fast doppelt so teuren Modelle mit 24 Megapixel wirklich rechnen, hängt vom persönlichen Verwendungszweck ab. Für den Preis ist die HC-V550EG-K jedenfalls Top!
am 2. Oktober 2014
Tut genau das was man von einer Kamera in dieser Preisklasse erwarten kann.
Für jeden Hobby/Familienfilmer geeignet. Klasse find ich: WiFi Knopf
drücken, DNLA auswählen, und schon kann man auf dem TV die Kamera auswählen uns
sich die eigenen Werke anschauen...
Mit Licht super, je weniger um so mehr rauschen, aber immer noch gut!
Wen das stört der muss mehr Geld in die Hand nehmen...
Habe mir den Test von Stiftung Waren Test angeschaut: Stimmt zu 100%
am 17. April 2015
Ich verreiße nur sehr ungerne irgendwelche Produkte, aber wer sich ernsthaft überlegt, diesen Camcorder zu kaufen: Lasst es sein.
Seit langer Zeit bin ich Verfechter von Canon Camcordern und besitze sowohl HF G30 als auch den R46. Für kleine Zwischenszenen und besondere Anwendungen suchte ich einen kompakten Ersatz zu dem R46, der im Lowlight nicht sehr überragend ist. Aufgrund der Rezensionen und einiger Testberichte habe ich den V550 von Panasonic ausprobiert.
Von der Haptik ist der mit anderen Cams im gleichen Preissegment durchaus vergleichbar, da gibt es nichts zu bemängeln.

Nun die für mich entscheidenden Aber's:
- Der Touchscreen ist mega unsensibel und ungenau. Zwar ist das Bild wirklich gut zu sehen, aber die Bedienung ist eine Katastrophe.
- Die für mich wichtige Funktion "Follow AF" ist unverständlicherweise im Untermenü versteckt und lässt sich nicht für einen Direktzugriff programmieren.
- Sobald man mehr zoomt (ab ca. 15x) hat der AF bei mittlerem Licht große Schwierigkeiten zu fokussieren und verweigert die Scharfstellung sogar komplett.
- Die Bildqualität im Lowlight (Raumbeleuchtung) ist ein Witz. Zwar wirkt das Bild auf den ersten Blick hell, aber bei genauem Hinsehen erkennt man schnell, dass das Bild extrem rundgelutscht ist. Details sind nicht mehr zu sehen, der Rauschfilter arbeitet auf höchster Stufe und macht aus jeder Szene ein Aquarell. Im Vergleich sieht man beim R46 zwar mehr Rauschen, aber man erkennt auch Details. Gerade zur Nachbearbeitung ist ein rauschendes Bild noch geeigneter, denn beim Panasonic ist einfach nichts mehr zu retten.

Zwei Sterne sind echt zuviel, tut mir leid Panasonic. Da macht ein durchschnittliches Smartphone ein gleichwertiges bis besseres Bild.
am 12. Januar 2015
Der Camcorder ist wirklich gut, macht tolle Filme und muckt nicht. Die Fotos die zwischendurch (auch während dem Filmen) geschossen werden können haben eine ausreichend gute Qualität, die Filme in HD sind natürlich überragend.

Abzüge gibt's eigentlich nur wenige - um genau zu sein zwei.

- Der Halteriemen ist nicht besonders ergonomisch...man muss sich an den Tragekomfort gewöhnen, man kann aber damit leben.
- Der Touchscreen ist nicht der beste/schnellste und erinnert etwas an die ersten Touchscreen-Handys, bevor die kapazitiven Bildschirme auf den Markt kamen. Da ich aber auf dem Camcorder keine Emails schreiben oder Tetris spielen will ist es nur ein kleines Manko.

Zum Filmen ist der Camcorder wirklich überzeugend. Leicht, relative lange Akkudauer, sehr schnell eingeschaltet und intuitiv zu bedienen.

Absolut Empfehlenswert
am 19. Dezember 2014
Der Camcorder ist super.
Bildqualität ist überragend. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen kann immer noch schöne Videos machen.

Während der Aufnahmen Fotos machen ist auch sehr nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Die Qualität entspricht einem Foto, aufgenommen mit dem IPhone 5.

Sehr praktisch ist die Anbindung an eine Smartphone App. Die Fernsteuerung, Babycam oder Überwachungskamera-Funktion ist für mich eher eine nette Spielerei, aber durchaus brauchbar. Super hingegen ist der Zugriff vom Handy aus. Bilder/Videos können so spielend leicht auf Handy/Tablet kopiert werden.

Die Kamera ist empfehlenswert!! :)
am 1. August 2014
Also ich kann nichts negatives über diesen Camcorder berichten. Im Gegenteil er ist super einfach zu bedienen und erfüllt meine Anforderungen in voller Zufriedenheit. Der Bildstabilisator ist super. Die Bildqualität grandios. Alles im allen ein super Gerät was einfach nur Spaß macht.
am 7. August 2014
Auch ich kann nur sagen super Camcorder. Hervorragende Filmqualität, sehr guter Ton und einfache Bedienbarkeit.
Für Ottomalverbraucher reicht der Camcorder allemal. Wer mehr will muss auch tiefer in die Tasche greifen.

Ich würde ihn jederzeit wiederkaufen !
am 3. Februar 2015
Diese Kamera ist, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, absolut empfehlenswert. Gerade, wenn ihr Dinge aus größerer Entfernung Filmen wollt ist diese Kamera, zum jetzigen Zeitpunkt, eine der besten in ihrer Preisklasse. Da ein Laie mit technischen Details oft nicht anfangen kann, haben wir vom Survival Magazin ein kurzes Video gedreht, in dem ihr euch unbearbeitete Liveaufnahmen der Kamera anschauen könnt: [...]
am 15. April 2015
Perfekte Kamera zum Filmen unseres kleinen Sohnes, Akku hält sehr lange, einfach Bedienung, Qualität der Aufnahmen und des Tones sehr gut. Überspielen der Filme auf den _Fernseher per W-Lan geht schnell und einfach. Klare Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2014
Der Camcorder macht bei guten Lichtverhältnissen sehr gute Aufnahmen und für den Hobby-Filmer bestens geeignet. Mit dem Zoom darf man nicht zu sehr reinzoomen, da sonst alles verrauscht und verwackelt. Der Camcorder ist zwar klein und handlich, dafür aber schwer in der Handhabung bei größeren Händen insbesondere beim Aufnehmen der Zugriff auf die Zoom-bzw. Aufnahme-Taste.

Was mich aber total enttäuscht hat ist die angebliche WiFi-Kompatibilität bzw. das Streamen von Filmen und Fotos über DLNA an entsprechende TV-Geräte. Bei mir geht das nämlich gar nicht! Ich habe einen Samsung F 6500, Modell 2013 und da geht das Streamen überhaupt nicht. Im Menü des Fernsehers werden mir zwar als Vorschau-Bilder die gemachten Aufnahmen und Fotos angezeigt, werden aber nicht abgespielt, da unbekanntes Format. Die gleichen Aufnahmen bzw. JPEG-Fotos auf einem Android-Tablet aufgespielt, können dagegen über das Wlan am Fernseher wiedergegeben werden. Beide Hersteller angeschrieben und beide schieben sich gegenseitig die Schuld -für mich trägt aber Panasonic hier eindeutig die Verantwortung. Denn man kann nicht mit einem Produkt WiFi-Kompatibilität suggerieren wo diese nicht mal mit aktuellen Modellen eines führenden TV-Herstellers kompatibel sind. Das ist schlicht Verbrauchertäuschung!

Fazit: Gute Aufnahmen, wer aber mit der WiFi-Funktion was machen will, wird entschäuscht. Selbst die hauseigene Android-App zur Überwachung etc. funktioniert nicht richtig, da Wlan-Verbindungen nur sporadisch hergestellt werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken