Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 23. April 2016
ich habe sehr lange überlegt und hatte schon wieder verschiedene no Name Akkus im Warenkorb. Jeder verspricht die Anzeige der Restlaufzeit und auch die Daten zur Leistung klingen super. Am Ende habe ich mir dann doch getreu dem Motto: wer billig kauft, kauft doppelt .... das originale Teil gegönnt. Man muss auch sagen, dass es hier das originale Teil zu einem sehr guten Preis gibt! Sicher teurer als alles andere von dem man nicht weiß, ob man Freude daran hat aber OK. Akkus mit dem originalen Namen sind so oder so überteuert aber unabhängig davon, sind diese auch definitiv besser. Das ist keine Einbildung sondern leidvolle Erfahrung. Egal ob für meine GoPro oder zwei andere LUMIX Kameras - ich habe bereits ausreichend billige Akkus gekauft und mich über diese geärgert. Mein Tipp: Zähne zusammenbeißen und diesen hier kaufen....
am 29. November 2016
In einigen Foren wird immer auf den Original-Akku von Panasonic hingewiesen. Bei meiner alten Kamera ging meist der Akku im falschen Moment in die Knie. Da bastelte ich mir einen Zweit- und Drittakku aus NICd-Zellen ....
Als ich die Werte dieses kleinen Akku las: ca. 400 Bilder. Das musste ich es erst einmal ausprobieren! Gut, der erste Akku (Original war beim Kauf der Kamera dabei) schaffte dies locker.
In einigen Foren las ich gelegentlich, dass die einfacheren Akkus (zum halben Preis incl. Ladegerät) nach einiger Zeit dann doch nicht mehr so richtig fiunktionieren bis hin zum Exitus. So kam ich wieder in Bedrängnis bei der Entscheidung: welcher Akku?
So habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Original-Akku gekauft. Mittlerweile habe ich damit gefilmt, Blitzlicht benutzt und seeeeehr viele Fotos geschossen. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wieviel Kraft in so einem kleinen Akku steckt.
Es lohnt sich also doch!
am 25. März 2017
Für meine FZ1000 hatte ich zunächst einen zweiten Akku von einem Nachbauer gekauft. Trost guter Bewertungen war ich enttäuscht, weil dieser Akku nicht nur eine geringere Ausdauer hatte sondern sich auch viel schneller selbst entladen hat. Das ist bei einem Akku, den man auf Vorrat mitnimmt ein absolute No-Go. Der originale Akku hat dieses Problem nicht ist und ist für mich daher seinen hohen Preis wert.
am 16. August 2016
...warum ein als solcher beworbener "neuer Panasonic Akku" nicht original verpackt ist, erschließt sich mir grade nicht... Ich werde hier noch weiter recherchieren und den Akku ggf. zurückschicken. Die Verpackung ist für meinen Geschmack ziemlich "handgemacht". Unter dem, auf die Plastiktüte aufgeklebten Produktzettel, prangt noch ein weiterer Aufkleber, der natürlich nicht zu erkennen ist. Das Ganze macht mir einen nicht grade seriösen Eindruck... Aber schauen wir mal... Sollte ich zu einem anderen Ergebnis kommen werde ich die Rezension entsprechend ab ändern...

2. OK, dem optischen Eindruck nach sollte es sich um einen originalen handeln. Zumundes, was Verarbeitung und Qualität des Aufdrucks so wie die Position der einzelnen Symbole angeht. Jetzt muß er zeigen was er kann... Auch hier werde ggf ergänzen...
am 12. August 2017
Habe diesen Akku schon mehrere Jahre in Gebrauch. Gefordert wird er immer im Urlaub, wo die Kamera quasie im Daueranschlag ist. Habe mir einen Wechselakku gekauft, um auch auf längeren Touren immer die Sicherheit zu haben, schnell den Akku wechseln zu können, wenn einer leer ist. Akkuleistung hält was er verspricht - auch nach vielen Jahren noch. Bin begeistert!
am 17. April 2017
Die No-Name Akkus reichen nicht an die Originalqualität heran.
Bisher haben sich alle No-Names, die ich getestet habe, nach einiger Zeit zügig selbst entladen, was schon frustrierend ist. Das sie nicht ganz die Kapazität wie die Original Panasonic haben ist akzeptabel, aber wenn sie dann bei einem Drittel des Preises nur noch ein Sechstel der Aufnahmen bringen ist nicht in Ordnung.
Deshalb gibt es für mich nur noch die Originalen Akkus, wenn auch der Preis sehr ambitioniert ist. Für den Preis gibt es den einen Stern Abzug.
am 8. April 2017
Die Fertigungsqualität von Produkten mit dieser Marke hat mich schon immer überzeugt. Bei diesem Akku gehe ich davon aus, dass er keine Ausnahme ist. Bisher hat die Kapazität jedenfalls im Vergleich mit dem mitgelieferten Akku keinen Unterschied erkennen lassen.
Relativ teuer, aber trotzdem sein Geld wert.
Für Leute, die Wert auf Zuverlässigkeit legen!
am 19. April 2013
ja, der Akku ist etwas arg teuer, aber einen wirklich funktionierenden Fremd-Akku scheint's am Markt nicht zu geben.
und ohne Batterieanzeige zu filmen ist ganz blöd, weil die Kamera dann während der Aufnahme plötzlich ausschaltet, und die gerade laufende Aufnahme ist dann kaputt.
am 3. Dezember 2015
Original ist das beste. Zwar ein wenig teuer, aber dafür weiß man was man hat. Ladet schnell und hält lange.
am 27. Juli 2017
Nach den vorangegangenen Bewertungen habe ich mich für das originale Teil entschieden. Bisher gab es auch keine Probleme.
Die Leistung des Akku erfüllt meine Wünsche.