am 6. Juni 2012
Obwohl ich der Meinung war, das so eine kleine Kamera nicht mit meiner Spiegelreflexkamera mithalten kann, wurde ich des Besseren belehrt.
Sie macht absolut tolle Bilder und HD Videos.
Die Filme sind wirklich FullHD. Auch in geschlossnen Räumen sehr helle Aufnahmen.
Wenn jemand häufig filmt, sollte man unbedingt eien 2. Akku mitbestellen, da der Stromverbrauch beim filmen in dieser Auflösung doch recht hoch ist.
Das Display:
+ gestochen scharfe Darstellung der Fotos und Filme
- bei direkter Sonneneinstrahlung reflektiert es sehr stark
Da es der einzige Minuspunkt ist, gibt es von mir 5 Sterne.
Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2011
Also erstmal vorweg: Die Kamera ist viel besser als manche Rezessionen vermuten lassen! Das es sich bei der TZ20 um die internationale Version der TZ22 handel, war mir bekannt. Meine ersten Fotos (alle im 16:9 Format) waren alle gestochen scharf. Ich habe sie ausführlich unter verschiedenen Situationen unter die Lupe genommen, verschiedene Motiv-Programme durchgespielt und gefilmt. Auf meinem 46er Plasma-Fernseher war kein Unterschied zu den Fotos meiner alten TZ10 zu erkennen. Die Filme waren sogar wesentlich besser. Man sollte auch nicht vergessen, daß es sich bei der TZ20 um eine TZ (Reisekamera) handelt und sie auch gar keinen professionellen Anspruch hat. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann sie jedem weiter empfehlen.
am 27. Oktober 2011
Die Panasonic Lumix DMC-TZ20EG-S Kamera ist baugleich mit der TZ22. Die Aufnahmen per Foto und auch per Video sind alle von hoher Qualität. Die automatische Scharfstellung ist schnell, die Blitzreichweite gut und die Möglichkeiten der Aufnahmevorgaben mehr als reichlich. Insgesamt eine hervorragende Kamera in kleinster Bauweise mit starkem verwertbarem, optischem Zoom auch bei Video. Wenig Bildrauschen bei Dunkelheit.(GPS funktioniert gut, obwohl für mich nicht so wichtig.) Die beiliegende Software ist übrigens sehr sinnvoll und erlaubt verschiedene Anwendungen inclusive nachträglicher Formatreduzierung zur Ausgabe auf 1080i bei TV-Wiedergabe per SD-Card. Sehr gute TV-Wiedergabe mit optionalem HDMI-Kabel. Kann diese Kamera sehr empfehlen für anspruchsvolle Fotografen wie Videofilmer.
am 22. Oktober 2011
Diese Kamera ist einfach spitze. Tolle Fotos und tolle Videos. Und das zu einen sehr guten Preis. Ich habe diese Digicam gekauft und bin mit dieser super zufrieden. Der Zoom ist echt klasse, die Auflösung und die Farben sind top. Ich kann diese Kamera nur empfehlen
am 15. Juli 2011
Es war mir bei Aufgabe der Bestellung nicht bewußt, dass es sich hierbei um die gleiche Kamera wie die TZ 22 handelt. Erst von Panasonic direkt wurde mir erklärt, dass es sich hier um ein Modell handelt, das nicht für den Deutschen Raum konzipiert wurde. Davon stand allerdings in der Beschreibung bei Amazon nichts davon - das gefällt mir nicht! Ich fühle mich hier doch etwas getäuscht. Nun gut. Als ich dann die negativen Rezensionen der TZ 22 gelesen hatte, war ich gespannt, was nun wirklich auf mich zukommt.

Leider trafen diese negativen Beurteilungen voll und ganz zu. PANASONIC - was soll das?? - Ich besitze mehrere Lumix-Kameras und bin mit jeder bestens zufrieden, doch diese "Meisterleistung" sucht wirklich seinesgleichen. Wann begreifen die Hersteller e n d l i c h , dass 14 M-Pix auf diesem kleinen Chip kompletter Wahnsinn sind. Ich weiß, das machen die anderen auch so, aber muß man das nachäffen, was ein "doofer" Entwickler anfängt?? -

EIN kleines Beispiel: Bei einer Aufnahme mit Blitz im Innenraum auf einer
ca. Distanz von knapp 3 Meter mit ca. 12 fach Zoom regelte die Kamera die
ISO auf 1600 hoch. Das Bild war zwar einwandfrei belichtet, doch dass dieses ganz einfach unbrauchbar war, dürfte jedem klar sein. Es gibt noch mehr solcher negativen Erfahrungen, die ich mir erspare. Ergo - diese Kamera ist ganz einfach schlecht. Auch wenn bei Tageslicht brauchbare Ergebnise herauskommen, ändert das nichts, denn das können andere - viel billigere auch. Da nutzen auch eine nochso vielfältige Ausstattung nichts daran. Bildqualität ist das A & O!!!
99 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
ist ganz in ordnung für den zweck super würde es wieder bei diesen handler bestellen war ganz zufrieden zum weiter empfehlen
am 16. Januar 2016
Es war so gut, wie ich es erwartet hatte.
Ich bin voll und rundum zufrieden.
Es ist unbedingt jedem zu empfehlen.
am 28. Mai 2012
Ich hab die Kamera nun 6 Monate,
die Kamera ist spitze.
Fotos und Viedeoaufnahmen sind in super
Qualität.
Habe viele Videos beim Schifahren gemacht,
war überrascht von den tollen in Full HD gestochen scharfen
Aufnahmen.
Nur zu empfehlen, beste Kamera die ich bis jetzt hatte.
am 11. November 2013
Great pictures, really great stabilizer, even greater price per value. I've been using it for 2 years now and I am as happy as the first day I bought it.
am 12. Januar 2012
Nach all den einfachen und teuren Pocketkameras endlich mal was wirklich gutes fuer die Tasche. Benutze diese Kamera fuer die Aufzeichnung der täglichen Baufortschritte auf unseren Baustellen. Habe lange nach einer Kamera in diesem Format gesucht. Weitwinkel und Zoom und ....