Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 14. November 2012
Nach jahrelanger Nutzung der GF-1 habe ich mir nun die GX-1 zugelegt. Immerhin ist Panasonic dem Design und Bedienkonzept des ersten Modells treu geblieben, im Gegensatz zu den GF-2 und 3 Kameras, welche ich nicht als sinnvolle Weiterentwicklungen werten kann. Im Punkt Verarbeitung und Wertigkeit gibts absolut nichts auszusetzen, das LCD-Display ist besser entspiegelt, das Rauschverhalten der Kamera, Auslöseverzögerung und Fokussierung haben sich verbessert. Auch der gummierte Handgriff verhilft jetzt zu einem sicheren Handling. Sehr hilfreich erscheint mir persönlich die elektronische Wasserwaage; endlich gibts von Anfang an gerade Bilder. Der separat erhältliche Aufstecksucher hat jetzt eine brauchbare Auflösung, leider hat man versäumt, diesen direkt in die Kamera zu integrieren. Der Akku wurde etwas verkleinert, m.E. ist dessen Leistungsfähigkeit jedoch ausreichend; es empfliehlt sich ohnehin, immer einen zusätzlichen Energiespeicher mitzuführen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken