Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 43-46 EU|Farbe: 300 - White|Ändern
Preis:10,25 €+ Versandkostenfrei

am 27. November 2011
Bisher waren diese Socken dicker und größer - der Hersteller spart offenbar jetzt an der Qualität.

Socken vom vergangenen Jahr wogen etwa 95 Gramm pro Paar, inzwischen sind es nur noch 65 +/- 2 Gramm pro Paar. Beim direkten Vergleich bemerkt man den dünneren Stoff. Die Socken sind jetzt im Spann und Knöchelbereich um 2cm im Umfang geschrumpft. Damit stimmt auch die Größenangabe nicht mehr, müßte sein 42-45 statt 43-46.

Da sich die Qualität gleich um zwei Stufen verringert hat (ausreichend zu ungenügend) könnte man an Produktfälschung denken. Aber von legal@puma.com wird nicht mal der Eingang einer Anfrage bestätigt und der Händler behauptet die Socken seien echt.

Fazit: Finger weg!
22 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2014
Ich habe mir diese Socken bestellt, nachdem ich bei den dünneren Businesssocken von Puma von der Qualiät enttäuscht war. Diese hier sind etwas kompakter als business-Socken, sprich dicker und trotzdem angenehm weich. Auch wenn sie etwas chemisch riechen und ich mich frage ob man Socken nicht natürlicher herstellen kann, bin ich nach dem ersten Waschgang zufrieden. Da ich diese Socken auch schon hatte, kann ich aber, solange die Qualität noch die gleiche ist, bestätigen, dass sie recht langlebig sind. Ich hatte sie 3-4 Jahre, bis sie abgenutzt waren.
am 20. Februar 2012
Diese Socken waren früher absolut super, seit vielen Jahren meine Lieblingssocken!

Ich habe mir dann vor ca. einem halben Jahr wieder einen neuen Satz gekauft - Sieben 3er-Packs. Aus der Erinnerung weiss ich noch, dass auf den 3er-Packs ein roter Aufkleber war, dass Puma irgendetwas verbessert hat - von wegen! Alle Socken haben monatelang auf der Innenseite extrem gefusselt, total unangenehm, wenn man die wieder ausgezogen hat. Seit einigen Wochen muss ich jetzt ständig Socken wegschmeissen, weil sie im Bereich der Ferse und Ballen total dünn geworden sind und Löcher haben...
33 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 19. Dezember 2014
Für die Winterzeit durften ein paar neue lange Socken her. Aufgrund der vielen positiven Berichte entschied ich mich für diese Puma-Sportsocken, die an der Sohle leicht dicker verarbeitet sind und so nochmal kuscheliger wirken.

Normal trage ich Größe 42 und habe mich hier für 43-46 entschieden, da meine bisherigen Socken meist eher kleiner ausfielen.
In diesem Fall würde ich aber bei erneutem Kauf eher die kleinere Variante (39-42) wählen, da die jetzigen beinahe etwas zu groß sind.

Vor dem zweiten Waschen fusselten sie übrigens noch recht stark - ab dem dritten Mal hielt sich das dann im Rahmen.
Somit bin ich mit ihnen aktuell absolut zufrieden und kann sie eventuellen Interessenten weiterempfehlen.
Sollten sich im weiteren Verlauf Mängel oder Fehler zeigen, werde ich diese hier natürlich nachtragen.
am 4. Juni 2014
Ich habe diese Socken meinem Freund gekauft. Er arbeitet schwer und trägt den ganzen Tag Arbeitsschuhe und das sind die ersten Socken die nicht gleich Löcher nach 2x tragen bekommen haben. Selbst nach dem x-mal waschen sind sie noch schon schwaez, fusseln nicht und sind auch nicht abgetragen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, das er seither keine Schweißfüsse mehr hat :)
am 4. Mai 2012
Ich kaufe ebenfalls schon seit Jahren die Puma-Socken, und muss sagen, dass sich diese neue Art sich zwar recht angenehm am Fuss anfühlt, aber zu locker am Fuss sitzt (auch nach mehrmaligem Waschen), als wäre da zu wenig Elasthan drin..

Dies stört mich persönlich sehr, die alten Socken mag ich viel lieber, auch wenn sie möglicherweise nicht so lange zu tragen sind durch den höheren Anteil der Naturfaser (ob das aber stimmt, wird sich erst zeigen, nachdem diese neuen Socken erstmal so lange durchhalten ;-)..)

Fazit: bitte wieder die alte Faserzusammensetzung bei Socken auf den Markt bringen, Puma!!
am 29. April 2012
Die Qualität dieser Socke hat sich dramatisch verschlechtert. Sie laufen neuerdings schnell ein und bekommen alle sehr schnell ein Loch an der Seite. Schade - hier wurde wohl kurzfristige Gewinnmaximierung betrieben.PUMA Herren Sportsocken, 3 Paar
am 2. April 2009
Diese Socken halten ewig und sind echt klasse. Kein Druck, kein Rutschen, angenehm weich, kein Kratzen, keine drückende Nähte an den Zehen. Genau so wie Socken sein sollen. Auch gut um Schweissfüße loszuwerden. (2 Paar Schuhe im Wechsel, alle 4h neue Socken, dauert keine zwei Monate.)

Man kann natürlich billige Socken für unter 30 Cent das Paar kaufen. Aber das rechnet sich nicht. Ich kaufe diese Socken seit 6 Jahren und die ältesten dieser Socken sind immer noch top.
am 15. August 2014
Ein Fusselmeer ohne gleichen! Würde diese Socken nie wieder bestellen! Nach jedem anziehen oder ausziehen fußelt der Socken so sehr, dass ich danach die ganze Wohnung saugen kann. Auch nach mehrmaligen waschen keine Besserung. Die Socken nutzen sich auch sehr stark ab. somit ist die Lebensdauer sehr gering. Eigentlich Schade denn die Größenangaben und sind ok. Bequem sind auch, aber das hilft leider auch nix, wenn das Produkt schlecht ist! Schade für das Geld, ich hab die Socken entsorgt!
am 18. März 2013
Ich trage diese Socken schon eine Ewigkeit und kaufe auch immer wieder nach. Doch bei den neueren muss ich sagen, dass diese wesentlich stärker fusseln. Auch spürt man im Zehenbereich die Naht. Von der Qualität werden diese Puma-Socken schlechter. Werde mir keine mehr kaufen. Schade, da ich über Jahre zufrieden war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken