find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.01.2013, 14:24:50 GMT+1
ZelJa meint:
Kann man neben PS2 Spielen auch PS1 Spiele auf der PS3 spielen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013, 18:27:10 GMT+1
Stephan meint:
mit der 60gb fat schon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2013, 17:50:53 GMT+1
ZelJa meint:
Ist das eine Speicherkarte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2013, 22:21:38 GMT+2
Hardstylerrw meint:
Nein er meint die sogenannte Fat Lady mit 60 Gb HDD, diese unterstütz PS2 Spiele noch
Bei den nachfolgenden Modellen wurde das Feature entfernt bzw. die Hardware ist nicht mehr darauf ausgelegt.
Man kann aber weiterhin mit allen Modellen

PS1 und PS2 Spiele aus dem PSN Store Spielen.
Diese müssen extra über den PSN gekauft und heruntergeladen werden.
Ps2 Disc Spiel funktionieren wie gesagt nur mit der 60 Gb Hdd "Fat Lady" PS3

Veröffentlicht am 11.05.2013, 16:48:07 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.05.2013, 16:48:54 GMT+2
Thanatos meint:
PS1-Spiele laufen, anders als PS2-Titel, dank Softwareemulation auf jeder PS3.

Allerdings soll es bei einigen wenigen Titeln zu Kompatibilitätsproblemen kommen können. Ich spiele noch regelmäßig PS1-Spiele auf meiner PS3-Slim und hatte da aber noch bei keinem Spiel Probleme - auch nicht bei solchen, bei denen andere Probleme hatten. Einige haben sich bspw. beschwert, dass Final Fantasy 9 auf ihrer PS3 nicht laufe, ich wiederum habe es mit dem gleichen PS3-Modell und gleicher Firmware problemlos durchspielen können.

Es hängt scheinbar von mehreren Faktoren ab, ob bzw. wie gut ein PS1-Titel auf der PS3 läuft: Firmware, PS3-Model, Laserjustierung und Zustand der CD könnten da eine Rolle spielen. Aber wie gesagt die meisten Spiele sollten ohne probleme laufen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  15.01.2013
Jüngster Beitrag:  11.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.