flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Dezember 2012
Nach stundenlangem herrumwühlen und vergleichen zwischen den Angeboten der verschiedensten hier angebotenen Multi-Tools und Dremel Nachbauten habe ich mich doch für dieses entschieden und ich bin angenehm und positiv überrascht.
Was mich eigendlich zum Kauf bewegt hat ist das Preis / Zubehör / Funktions - Verhältnis. Da ist wirklich ne Menge drin im Koffer.

Die Tischaufhängung + Teleskopstange sowie die verlängerte Welle und das große Zubehörsortiment stimmen mich sehr zufrieden. Einzig den Präzisiionsaufsatz für punktgenaues Bohren & Fräsen, Kantenfräsen halte ich für verbesserungswürdig da ich den Aufsatz nie wirklich gerade eingestellt bekommen habe. Da es aber immer irgendetwas Negatives gibt und mich das restliche Zubehör überzeugt gebe ich dennoch die vollen 5 Sterne / Punkte.

Positiv ist auch der beilegte Kettensägenschärfsatz sowie die 3 Jahre Herstellergarantie die einem auf der beigelegten Anleitung sofort ins Auge fallen.

Ich selbst habe bisher nur Holz bearbeitet und in kleinere Platten mittels der verlängerten Welle und verschiedensten Fräsköpfen aus einem anderen Zubehörkoffer (http://www.amazon.de/gp/product/B00406QLFS/ref=cm_cr_ryp_sol_prd_title) kleine Embleme und Schriftzüge eingraviert. Die Montage der Teile sowie das Wechseln der einzelnen Dorne geht ebenfalls problemlos und leicht von Hand.

Die Handhabung ist einfach und die digitale Drehzahlanzeige + Regelung funktionieren einwandfrei.
Geliefert wird alles in einem soliden Werkzeugkoffer.

Alles in Allem:
Top Gerät zum Top Preis. Gutes Werkzeug muss nicht immer teuer sein.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. September 2017
Also ich nehme das Gerät im Hobbykeller für verschiedenste sachen her! Für mich komplett ausreichend! Top ist natürlich die Flexverlängerung! Habe denn Motor einlaufen lassen! Von ganz geringer Drehzahl bis zur höchsten! In langsamen schritten!
Das einzige manko ist das manchmal unrunde bzw. ändern der drehzahl! Bei meinen arbeiten aber nicht wirklich störend!
Aber für denn Preis bin ich echt zufrieden! Würde das Gerät für meine Bedürfnisse wieder kaufen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. April 2013
Kann nichts nagives zum Geraet selbst berichten.

Die Flexwelle ist am Verschluss / dort wo man sie haellt leider etwas wackelig, so das Gravieren / Punktgenaues Arbeiten mit Welle nicht so einfach ist
(Konnte das aber mit zwei lagen klebeband verbessern ..)

Die Verpackung ist nicht fuer den Transport der kleinteile/Aufsaetze geeignet.
Hatte die Aufsaetze im Koffer rumfliegen und einer war dadurch auch schon kaputt als es angekommen ist.

Ansonsten genuegt es meinen Anspruechen.

Gerade bei dem Preis denke ich kann man nicht mehr erwarten.

Fazit fuer mich: Preis/Leistung = gut !
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2016
das Tool selbst macht einen ganz guten Eindruck,
allerdings hat sich die flexible Welle direkt beim erstem Einsatz verabschiedet.
Das Gerät selbst wird nach ca 30min Arbeit damit sehr heiß, nach weiteren 15min so heiß das man es nicht mehr ohne Handschuhe anfassen kann.
Insgesamt wahrscheinlich genau das, was man für den Preis erwarten kann.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. September 2013
Der Minischleifer wird im Koffer mit reichhaltigem Zubehör geliefert. Er arbeitet ganz ordentlich, wenngleich die eingestellte Drehzahl nicht konstant gehalten wird (auch nicht im Leerlauf ohne jegliche Belastung). Für mich ist das aber durchaus zu verschmerzen. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Februar 2013
Ich habe das Gerät wegen des günstigen Preis und dem vielen Zubehör gekauft. Es macht einen sehr solieden Eintruck und das Zubehör ist auch sehr umfangreich. Ich habe es sofort ausbrobiert und das Innenvisier meines Helmes bei der Nasenauflage 3 mm abgeschliffen und dann poliert . Das Kombitool funktioniert super und ist superleicht zu handhaben. Ich würde es mir sofort wieder kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2015
Habe das Gerät nun schon eine ganze Weile und benutze es im Modellbau für die verschiedensten Sachen. Ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem für den gelegenglichen Nutzer hervorragend. Alles wie beschrieben und enthalten.

Finde ich gut, funktioniert gut - würde ich wieder kaufen.
am 24. Juni 2013
Die Qualitat kommt im Detail nicht ganz an die großen Marken heran, aber für MICH der Sieger
in Preis/Leistung.
Zum gelegentlichen Basteln passte es.
Zum Dauereinsatz oder für den Profi vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2013
motordrehzahl, regiert manchmal nicht auf zurückregeln, bei der flexiblen welle hat sich der plastikteil gleich beim ersten einsatz aufgelöst, läßt sich nicht mehr schrauben, schade . . . ich behalte es trotzdem weil ich eigentlich das ding nur ein, zweimal im jahr brauche, für kleinigkeiten. ja das fetten der flexiblen welle schadet auch nicht . . .
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2014
Dieser Koffer war für meinen Enkel als GEschenk gedacht. Er war total begeistert! es sind viele Teile dabei für verschiedenene Arbeiten. Alles ist stabil. Mein Enkel ist total begeistert. Würde ich mmer wieder weiterempfehlem.

1 beantwortete Frage anzeigen