Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Oktober 2014
Ich habe sie mir gekauft, um damit meine Faszien an Rücken, Beinen usw. zu bearbeiten. Um ein genaues Urteil abgeben zu können, habe ich sie nun längere Zeit benutzt (und das mehrmals die Woche) und kann sagen sie ist formstabil, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Die Noppen sind - für mein Gefühl - nicht unangenehm.
Nach dem "Rollen" lege ich mich, immer zum Entspannen, einfach noch ein paar Minuten drauf, was meiner Wirbelsäule sehr gut tut. Bei meiner Körpergröße von 1,77 ist das kein Problem, und die 90 cm Länge der Rolle sind, gerade auch für das Faszien-rollen, ideal. Dazu kommt noch der gute Preis!
am 29. Oktober 2015
Ich habe mir die Rolle zugelegt um insbesondere die Oberschenkelmuskeln "auszurollen". Dafür funktioniert sie grundsätzlich gut. Und obwohl ich mich für das schmale Exemplar entschieden habe, reicht die Breite auch noch für den Männerrücken. Zudem riecht die Rolle nicht nach Chemie.

Eine Frage des persönlichen Geschmacks ist die Härte. Diese Rolle gibt ein wenig nach, insbesondere, wenn 80 kg auf ihr lasten.
Hier bin ich anderes gewohnt und mir ist sie ein wenig zu weich. Für Einsteiger oder sensiblere Naturen kann aber gerade das ein Kaufargument sein. Die Noppen sind selbst wenig erhaben, und gehen sensorisch im Gesamtflex der Rolle unter. Wer sich hier Sorgen mache würde, kann beruhigt sein.

Fazit: Tut was sie soll, stinkt nicht und ist insbesondere in der schmalen Version "handlich" und reisetauglich. Aufgrund der Festigkeit meiner Meinung nach eher für Einsteiger als für Liebhaber harten Equipments geeignet.
am 7. Mai 2015
Die Rolle ist recht hart und ich hoffe daher, sie wird gerade für >100Kg Menschen länger funktionstüchtig bleiben.
Sie verbiegt sich auch nicht wie die Black Roll bei meinem höheren Gewicht, da sie nicht hohl ist.
am 9. März 2016
Ich nutze die Rolle an der Arbeit und da erfüllt sie ihren Zweck. Ich bin Friseurin, da muss der Rücken öfter mal eingerenkt werden. Dafür reicht sie aus, ist allerdings im Vergleich zur original Blackroll sehr weich. Ich empfinde Preis Leistungsverhältnis gerechtfertigt. Ob die Leistung für professionelles arbeiten ausreicht vermag ich nicht zu beurteilen.
am 14. Dezember 2013
Bin mit der Rolle sehr zufrieden.Material und Verarbeitung gut. Ich hatte zunächst überlegt eine kürzere Rolle mit 40 cm zu bestellen, bin nun aber froh, die längere genommen zu haben. Schade, dass keine Anleitung mit einer Auswahl von Übungen beigefügt ist.
am 2. Oktober 2014
Wir nutzen die Rolle für Balanceübungen. Sie ist stabil, nicht zu weich und durch die Noppung auch griffig. Das Material ist gut verarbeitet und ich habe das Gefühl, dass wir mit der Rolle lange Spaß haben können.
am 22. Juli 2016
Diese Rolle ist zwar ein Folterinstrument, aber nachdem man ein paar mal mit dem Rücken hoch- und runtergerollt ist, sind die Rückenschmerzen wie weggeblasen. Habe auch schon ein paar Pilatesübungen darauf probiert und es hat gut geklappt
am 18. September 2015
Selbst nach einigen Monaten keine Verformungen trotz täglicher Übungen.
Perfekt für einen verspannten Rücken oder zum Faszientraining. Kann ich nur absolut empfehlen.
am 2. Juni 2016
Aufgrund meiner Rückenproblem ehe muskulär versuche ich mir / neben Krankengymnastik selber weiter zu helfen.

Durch einen Zufall sah ich die Rolle bei ner Freundin die mich aufklärte was das ist und wofür einsetzbar. Nach kurzem testen bestellet ich mir die Rolle und bin super zufrieden. Muskelverspannung / Faszien / Treigerpunkte und was es noch alles so gibt, lassen sich sehr gut damit weg rollen. Und das alles zu Hause und ohne viel Auffwand.
Einfach toll.
am 16. Februar 2016
Habe die Rolle von meiner Krankengymnastin empfohlen bekommen und bin völlig begeistert. Groß genug für 1,95m Mann und sehr effektiv. Empfehlenswert.