am 4. September 2014
Ich bin zufällig über das Spiel gestolpert. Da mir aber Wortsuchspiele generell gefallen, habe ich dem offensichtlich kostenlosen Spiel eine Chance gegeben.

Das Spiel funktioniert schön intuitiv und ist unterhaltsam: Man hat einen Stapel an Buchstaben und muss über Ziehen mit dem Finger Wörter finden und markieren. Anders als bei klassischen Suchspielen darf man hier auch die Richtung wechseln, einzelne Buchstabenfelder können aber jeweils nur einmal besucht werden. Je nach länge des gefundenen Worts fallen von oben herab neue Buchstaben herunter, was die eigene Runde verlängert. Schön dabei ist zudem, dass man die aktuelle "Auswahl" oben direkt angezeigt bekommt, inkl. der dafür zu verdienenden Punkte (falls es ein erkanntes Wort ist).

Eigentlich ein tolles Spiel, wäre da nicht mal wieder der offensichtliche Zwang zum In-App-Purchase... Ich dachte das ist hier eine "Light"-Version und keine Demo (zumal es offenbar auch eine Vollversion zu kaufen gibt, die allerdings zumindest für mich als inkompatibel angezeigt wird). Schade. Zwar gibt es am Ende der Beschreibung einen kurzen Hinweis auf die 1,79 €, aber leider ist das nicht immer sofort sichtbar (je nach Bildschirmgröße).

Warum kann man in einem solchen Fall das nicht aufteilen, wie es so viele andere Hersteller auch tun? Eine Demo-App, eine Vollversion. Dann ist auch der Preis sofort ersichtlich und niemand ist überrascht. Klar, das zieht am Ende auch die Rezensionen auf zwei Produkte auseinander (und kann der Hersteller nichts dafür), ein Fan von IAP-Freischaltungen bin ich aber dennoch eigentlich nicht.

Insgesamt betrachtet ist die App aber dennoch das beste "Wortsuchspiel", über das ich bisher gestolpert bin. Das Bezahlmodell ist so eine Sache, aber das Spiel selbst ist makellos und irgendwie kommt es am Ende ja doch eher darauf an (wenn der Preis stimmt).
am 8. September 2014
ob das Spiel jetzt gut umgesetzt ist oder nicht, ist eine Sache.
aber beworben wird es mit Verbesserung des Wortschatzes.
wie soll man neue Wörter kennenlernen, wenn der Sinn des Spieles darin besteht, bekannte Worte zu finden? erschließt sich mir nicht.
Spiel selbst ist solide.
am 6. September 2014
Achtung Suchtgefahr, Die Vorschläge nerven zwar ein bisschen aber sonst ist das Spiel gelungen.
Würde ich bedenkenlos jedem empfehlen um seine Fremdsprachen zu testen.
am 13. August 2014
Wortspiel ist super knifflig und macht Spaß! Wenn man nach einer Zeit nicht weiter weiß, zigt es einem ein neues Wort an. Da lernt man ja noch was dagu :)
am 13. September 2014
war nur zum testen - habe dann die vollversion genommen, da man nur bis 500 pkt spielen darf und dann ist es schon vorbei.