Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 31. Dezember 2013
Die Aussprache ist sehr gut wie mir Spanier bestätigt haben. Was mir nicht gefällt ist das die Zeit zum Nachsprechen der Übungen viel zu kurz ist.
Teilweise beginnt die nächste Übung schon wenn man die Hälfte der ersten nachspricht. Da ich den Kurs beim Autofahren benutze und dort nicht innerhalb des Modules vor oder zurückspielen kann ist es lästig. Auch die langen Passagen am Anfang die nur Spanisch sind werden nicht auf Deutsch wiederholt. Fazit. Fürs Auto nicht geeignet, nur geeignet wenn man das mitgelieferte Buch gleichzeitig benutzt. Könnte beim Autofahren dumm ausgehen.
am 27. April 2015
Das Audiotraining ist nicht besser als alle sonstigen Audio-CDs. Zum einen viel zu schnell, dann immer vom Spanischen ins Deutsche, anstatt umgekehrt. Meistens werden Vokabeln durchgepaukt, aber ein Training würde anders aussehen. Es sollten einfache Sätze in allen Variationen durchgekaut werden. Im Gegensatz dazu werden, wie sonst überall auch üblich, Standardsätze vorgeschlagen, ohne daß man die sie grammatisch einordnen kann. Ohne Systematik. Das hätte ich hier erwartet, da es professionell anmutete. Deshalb empfehle ich lieber, duolingo im Netz bzw. App. Das ist ausgeklügelt und vermittelt nach meinem jetzigen Stand Sprache übungstechnisch am besten. Hiervon können alle Verlage sich noch etwas abschneiden. Aber auch das könnte man noch ausbauen, in dem man noch mehr Übungen für die gleichen grammatikalischen Zusammenhänge anbietet. Dieses Audiotraining ist deshalb nur, wenn man es schon mal gut konnte bzw kann, zur Auffrischung.