am 12. August 2014
Habe mir die Tücher für die Autoreinigung gekauft. Anstelle des Ablederns habe die diese Tücher verwendet, um den Wagen restlos trocken zu bekommen. Hat auch gut funktioniert. Zur Innenreinigung ebenfalls gut geeignet (Amaturen und Scheiben).

Dass ich allerdings Post von der Firma bekomme, in der mir zehn zusätzliche Gratistücher versprochen werden, wenn ich eine gute Rezension abgebe, finde ich weniger gut. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
55 Kommentare| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2016
... man sollte sie vor der ersten Benutzung einmal durchwaschen, um die lockeren Flusen zu entfernen. Ich hatte bei dem ersten Abtrocknen am Auto viele kleine Flusen auf dem Lack die bei der zweiten Benutzung nicht mehr auftraten.

Kurz um:
+ Sehr günstiger Preis
+ Viele Tücher in verschiedenen Farben (man kann sich selber auch merken z.B. rot für Auto, Blau für Bad, etc.)
o Saugkraft ist in Ordnung
- Flusenbildung bei Erstbenutzung
am 12. März 2016
Was soll man groß drum rum reden: Man bekommt super Mikrofastertücher die sich prima zum Hausputz eignen. Dank der Verschiedenen Farben kann man auch "Abteilungen" bilden, z.B. Blau und Geld sind fürs Bad oder ähnliches. Die Tücher sind recht dick, was das putzen mit Ihnen sehr angenehm macht. Wir erledigen mittlerweile den kompletten Hausputz mit Ihnen. Sie haben auch schon ein paar Runden in der Waschmaschine hinter sich, was sie ebenfalls bestens überstanden haben.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!
am 6. August 2014
finde ich eigentlich nicht gut.

Aber erstmal zum Produkt:

Die Tücher sind echt gut. Über die Farben lässt sich streiten, aber: es fuselt nicht, es reinigt vernünftig und bei dem Preis kann man auch mal schnell zu einem neuen Tuch greifen (zum Waschen der Tücher kann ich daher nichts sagen).

Nun einige Zeit nach meinem Kauf habe ich ein Schreiben von Polyclean erhalten doch bitte eine Bewertung zu diesem Produkt abzugeben. Im Gegenzug verspricht man mir diese Tücher noch einmal zuzuschicken. Eigentlich kein schöner Stil, aber: Es wird nur zur Bewertung aufgerufen und keine 5-Sterne-Vergabe gefordert.

Da es an den Tüchern tatsächlich nichts auszusetzen gibt, erfolgt meine 5-Sterne-Bewertung aus eigener Überzeugung!
am 8. März 2016
Putz- und Saugwirkung ist okay. Was stört sind der Rand und die eingeprägten Streifen, die sind teils schont etwas "hart", empfindliche Oberflächen wie z.B. poliertes Alu beim Moped lasse ich damit lieber aussen vor.
Es gibt Besseres im gleichen Preissegment.
am 13. Juli 2014
Habe mich lange davor gesträubt extra Tücher fürs Putzen zu kaufen. Geht ja auch mit Reinigungsmittel sprich z. B. Glasrein und alten Baumwollhandtüchern. Nun habe ich mich getraut und gestaunt. Mit wenig Glasrein und einem Tuch hole ich mehr Schmutz von Oberflächen, als mit viel Reiniger und einem Baumwolltuch. Es ist nebenbei sehr saugfähig und hinterlässt keine Schlieren. Ideal für die ganze Wohnung, auch für hochglänzend lackierte Oberflächen, die Staub anziehen, weil sie statisch aufgeladen werden. Nach 1 Stunde war früher alles wieder voll Staub. Nun mit den Microfasertüchern ist nach fast 3 Tagen kaum Staub drauf. Als Staubtuch, Spültuch, Reinigungs- und Trockentuch sehr zu empfehlen. Dazu preiswert und wird schnell geliefert. Was will man mehr? Eindeutige Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2015
Für kleines Geld wirklich sehr gute Tücher.
Und da sie unterschiedliche Farben haben, kann man sie bestens unterscheiden (z.B. Rot für Geschirr, gelb fürs Bad etc.)

Trocknet z.B. Brillengläser, Handy-Displays etc. absolut schlieren frei.

Ganz klare Empfehlung
am 7. Mai 2016
Die Tücher haben die richtige Größe, putzen super und sind saugstark. Habe diese Tücher für die Kita gekauft , weil sie bis 95° waschbar sind und dazu noch Trockner geeignet.
Als Tischlappen gut zu gebrauchen.
Gibt nichts zu meckern, danke.
am 23. Juli 2014
Top Qualität, geeignet für Auto, Fenster, Küche, Bad, Wohnzimmer, Fahrrad, usw usw.
Es liegen überall in meinem Haus welche herum, was sehr sehr praktisch ist.
Preis-Leistung ist TOP, sehr empfehlenswert.
am 7. April 2015
Top Ware, sehr zufrieden damit. Eignen sich auch wunderbar zum Reinigen von Handies, Tablets oder ähnlichem. Überhaupt sind sie sehr vielseitig verwendbar, gut auswaschbar und bisher halten sie einwandfrei. Früher habe ich mehr Baumwolltücher zum Putzen verwendet aber die Mikrofasertücher sind einfach besser und für fast alles nutzbar.

Guter Kauf, jederzeit wieder!