flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

• Kundenrezensionen

am 19. September 2013
Wir waren auf der Suche nach einem Pulsmesser ohne GPS aber inkl. der Möglichkeit Intervall-Trainings einzustellen.
Um meiner Frau das Training so einfach wie möglich zu machen.

Laut Produktbeschreibung unterstützt die RCX3 die Möglichkeit für Intervall-Trainings. ABER.

NEGATIVES:
Die Einstellung geht nur mittels Weboberfläche. D.h. man braucht zusätzlich zur Uhr folgendes:
- Computer
- Internetverbindung
- POLAR Datenübertragungsgerät DataLink (ca. 40 Euro)
- Programm WebSync am Computer um die Daten zu synchronisieren
- Login bei der Website polarpersonaltrainer.com

Bei meiner 10 Jahre alten Polar 710 funktioniert dies einfach auf der Uhr und ein Intervall ist in einer Minute ein- bzw. umgestellt. Und los gehts.

Bei der neuen RCX3F braucht man gute Nerven und ca. 10 Minuten (Erstinstallation: ca. 2h und 2 Tage mit Polar-Support) und die oben genannten Produkte.

Weiters kommt hinzu, dass wir mit den benutzerdefinierten Pulszonen arbeiten wollten (5 Zonen möglich).
Einstellung funktioniert auch auf der Uhr. Leider kann man aber den maximal Puls bzw. die Zonen nicht mehr auf der Uhr ändern wenn man einmal ein Trainingsprogramm via polarpersonaltrainer.com auf die Uhr geladen hat.
Dann bekommt man nur die Meldung, man möge dies bitte via Weboberfläche ändern und synchronisieren. Geht aber auch nur dann wenn man wieder alle Trainingsprogamme von der Uhr/Kalender löscht.

Nach mehrmaligen Synchronisieren waren auch auf einmal wieder die Standard-Pulszonen konfiguriert.

Kurz und gut es ist einfach nervig mit diesem Trainingscomputer zu arbeiten wenn man ein wenig mehr will als sich nur den Puls anzeigen zu lassen.
Zum Pulsanzeigen gibt es sicher günstigere Produkte bei Hofer/Aldi.

POSITIVES:
Die Uhr ist leicht, hat meiner Frau sehr gut gefallen und die Anzeige ist gut zu lesen. Grundsätzlich gut.

Haben die Uhr zurückgeschickt.
am 29. August 2012
Zwei Dinge voraus:
- Der RCX3 ist schon meine dritte Polaruhr.
- Ich gebe zu. Ich bin ein wenig Technik-verliebt.

Nun aber zum RCX3:
Ich laufe in der Woche 2-4 mal ca. 15-20 km.
Bisher hatte ich einen F11 und habe, als die neuen GPS-Möglichkeiten aufkamen zusätzlich zur Pulsaufzeichnung mit meinem Smartphone die GPS-Daten inkl. Strecke mitgeschnitten - beides wurde dann im Polarpersonaltrainer zusammengefasst -etwas umständlich und suboptimal.
Daher also die Anschaffung des neuen Gerätes.
Inzwischen habe ich ca. 15 Trainingseinheiten - Laufen und Fahrrad- mitgeschnitten.

Was mir gefällt:
+ Die Uhr ist klein und praktisch.
+ Das Display super ablesbar.
+ Alle Informationen während des Trainings sind gut zugänglich.
+ Das GPS ist erstaunlich schnell (geschätzt 1-2 Minuten) bereit und hat bisher immer sehr gut funktioniert - da hatte mein Android-Smartphone wesentlich größere Probleme.
(Wenn allerdings das Handy direkt neben dem GPS-Empfänger liegt, scheint die Qualität etwas schlechter zu sein - ich trage deshalb beide Geräte inzwischen am Körper räumlich getrennt)
+ Übertragung der Daten ins Internet geht gut; alle Daten sind sehr schön übersichtlich zugänglich. Darüber hinaus können die Trainingsdaten auch als Datei exportiert werden - für externe Trainingssoftware ist das sinnvoll.

Was mir nicht gefällt:
- bisher nichts.

Was man wissen muss:
- Anders als beim RCX5 kann man keine Trainingspläne vom PC auf den RCX3 übertragen.
- die Darstellung am Display ist nur begrenzt anzupassen. (Der RCX5 kann da mehr)

Man sollte sich also bei der Anschaffung des Gerätes darüber im Klaren sein, was man braucht und evtl. den RCX5 wählen.
Übrigens gibt es den RCX3 bald als Gerät mit integriertem GPS. Da wird er allerdings merklich größer sein und meines Erachtens nicht mehr so schön.

Ich jedenfalls bin begeistert.
am 12. Juni 2014
Ich wollte eine Pulsuhr haben, mit der ich meine Läufe auch nachverfolgen und speichern kann, ohne großen Schnickschnack oder Zusatzfunktionen, da ich das Laufen eigentlich als Ausgleich und nicht als Hauptsport nutze.

Das ist mit der Polar gut möglich. Die Bedienung ist simpel, Aktivitäten werden sowohl auf der Uhr, als auch, mit dem DataLink auf dem PC gespeichert und man erhält einen guten Überblick über den Zonenverlauf beim Training.

Ich habe mir keine weiteren Zusätze, wie GPS oder Schrittsensor dazugeholt, da ich es nicht benötige.

Mir reichen also die Messungen der Uhr vollkommen aus, welche einwandfrei funktionieren - Ich hatte aber auch keinen allzu hohen Anspruch.

Ich kann mir somit vorstellen, dass man als richtiger Laufsportler oder Triathlet doch etwas "größeres" braucht.
am 8. Oktober 2014
Nach dem ich einige schlechte Erfahrungen mit Polar gemacht habe bin ich froh das ich ihnen noch einmal eine Chance gegeben habe.
Das sschlimmste was einem ausdauer Sportler passieren kann, wenn im Training oder im Wettkampf seine Uhr ausfällt (Puls)!!!!
Hätte dann gern die Uhr vor den Baum geworfen.
Nicht so bei dieser Uhr...das Signal ist in kürze gefunden und verliert sich auch nicht mehr.
Das ist schon mal ein dickes Plus..
Desweiteren gibt die Uhr einem direkt ein Feedback über sein Training was ich auch ganz gut finde.
Wer eine zuverlässige Uhr haben will ist mit diesem Produkt gut beraten zusätzliche Optionen hält sich dieses Model offen GPS,Schrittzähler,Trittfrquenz etc.
Zusätzlich sieht die Uhr auch noch gut aus .
Also volle Punktzahl von mir .
am 13. September 2016
schnelle Lieferung, schöne Uhr und eine Menge an Informationen
ich kann auch den Daten Stick von Polar sehr dazu empfehlen
Echt eine preiswerte Uhr!
am 1. August 2012
Super Gerät für den ambitionierten Freizeitläufer und Sportler.
Mit GPS Tracking, Sportzonen und vielen weiteren genialen Features.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, auch die Tatsache, dass ausnahmslos alle Batterien des Sets (Uhr, Wearlink) ausgewechselt werden können.
Neue Batterien kosten um die 0,70ct, beim Uhrmacher, Juwelier oder Polarstation im Sportgeschäft, zahlt man mindestens immer um die 10,-€.
am 2. Januar 2015
Vorab erstmal Danke für die superschnelle Lieferung Sonntag bestellt Dienatag geiefert!
Die Uhr ist wie zu erwarten gut und macht wozu sie konzipiert wurde hervorragend.
Jedoch ist es schade, das die Batterie des Senders nach 2 Tagen Gebrauch schon leer war.
am 4. Dezember 2015
Das zweite Mal das meine Uhr den Pulsgurt nicht mehr erkennt.
Die erste Reklamation über Amazon verlief völlig problemlos. Bei Coretex nochmal selbe Uhr bestellt und nach 2 Wo gleiches Problem. Garantieabwicklung mit Coretex erweißt sich als schwierig.
am 21. September 2014
Würde einen Tag früher geliefert, hat uns gefreut. Großes Display sieht gut aus, funktioniert einwandfrei. Mein Polar damals Akkurex plus hat 17 Jahre seinen Dienst versehen, aus diesem Grund habe ich meiner Frau eben wieder einen geschenkt.
am 12. Juli 2014
Trainiere täglich mit der Uhr, bin super zufrieden damit. Ausversehen einmal die stoppuhr eine woche laufen lassen und batterie hat dann fast leer angezigt, aber dennoch weiterer 4 wochen gehalten. einfach top!

Polar M400 GPS-Laufuhr
90,83 €-242,96 €