Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. August 2015
Habe mir den Sender, als Esatz für meinen defekten und fast 8 Jahre alten W.I.N.D Sender gekauft. Vielen Dank an Amazon für die schnelle Lieferung.

So, jetzt zur eigentlichen Beurteilung:
Eigentlich war ich bis jetzt von der Qualität von Polar überzeugt, aber der Gurt ist ein echter Rückschritt. Die Kopplung des Senders an meiner Polar RS800 (W.I.N.D) hat auf Anhieb funktioniert. Auch die Kopplung auf einem Laufband mit Polar 5 kHz Technik war problemlos.
Nach nun 3 Monaten Benutzung, löst sich die Verbindungsschlaufe aum Gurt selbst, in seine Bestandteile auf. Ich schätze noch 3-4 Monate und die Schlaufe hält nicht mehr.
Sollte sich sich das Bestätigen, werde ich den Gurt wohl zurück schicken müssen.

An meinem alten Gurt (W.I.N.D) war der Sender Bestandteil des Befestigungsmechanismus und hat jetzt mehr als 8 Jahre sehr gute Dienste geleistet.

Der Sender bekommt 5 Sterne, der Gurt selbst 0. Wären eigentlich 2,5 Sterne für die Gesamtbewertung. Aber da ich sehr Enttäuscht bin, runde ich auf 2 Sterne ab.
am 17. Februar 2014
Der Sensor ist klasse. Musste mir einen neuen zulegen, da der, der bei meiner Uhr dabei war leider durch ein missgeschick meinerseits kaputt gegangen ist... ... Aber auch der neue ist tadellos! Der Gurt müsste eigentlich jedem passen, da er sehr weit und sehr eng einstellbar ist. Desweiteren ist es sehr anschmiegsam und stört überhaupt nicht beim Sport!
der Sensor lässt sich schnell und leicht am Gurt befestigen und auch (um Batterie zu schonen) abnehmen.
auch das syncronisieren klappt schnell und problemlos mit jeder uhr und auch im Studio verbidet er sich schnell und unkompliziert mit den Geräten.

Tolle Technik von Polar!
am 25. Februar 2013
ich hatte vorher den Polar Sensor wear link zwei Jahre in Gebrauch. Störend war da das ewige befeuchten damit der Kontakt zwischen Haut und Gurt funktioniert. Erst wenn das Gewebe durchgeschwitzt war gab es auch zuverlässig Kontakt. Das wurde im Laufe der Zeit immer schlechter, sodass es irgendwann nicht mehr auszuhalten war und ich habe den Gurt ersetzt. Nun ist der neue Sensor an den Kontaktflächen gummiert und fuktioniert dadurch viel besser. Ein klarer Fortschritt und deshalb auch die gute Bewertung. Die Haltbarkeit wird sich zeigen.
am 25. August 2014
Hatte schon einige Sender mit Brustgurt von Polar - angefangen mit dem T31 coded (Kunststoff / kein Batteriewechsel) zum Schluss den Wearlink coded mit Textilbrustgurt (Batteriewechsel möglich) und nun den H2. Der Textilbrustgurt ist noch leichter und angenehmer zu tragen. Den Sender H2 kann ich mit verschiedenen Polar-Pulsuhren verwenden, da er auf den beiden Frequenzen 5kHz und 2,4GHz sendet und Batteriewechsel kann man ebenfalls durchführen. - Meine absolute Empfehlung!
am 27. Oktober 2015
Ich hatte jahrelang ein Vorgängerprodukt. Dieser Gurt ist im Vergleich nochmals bequemer. Die Druckknopftechnik um den Sensor anzubringen ist um einiges besser geworden. Es gibt nun keine Plastiknoppen mehr, die abbrechen können.
Bei diesem Gurt muss man aber äusserst gut aufpassen, dass man mit diesem nicht mit einem Klettverschluss in Verbindung kommt. Sonst franst der Gurt stark aus!
am 26. November 2012
Nutze nun schon seit mehreren Jahren Polar Puls-Uhren (mit und ohne GPS). Endlich ein Wear-Link Sender der für ältere Modelle und auch mit den neuen Modellen kompatibel ist. Habe ihn getestet. Es sah zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, mit zwei Uhren am Handgelenk zu rennen, aber ich kann sagen, beide Uhren (RS800cxN und S725x) haben die Werte einwandfrei aufgezeichnet. In der Auswertung (Software Polar Trainer 5) sind nur geringe Unterschiede zu bemerken. Für Amateursportler vollkommend ausreichend. Bin sehr zufrieden, da auch das lästige wechseln der Sender entfällt. Guter Verarbeitung, optisch etwas kleiner als seine Vorgänger, einfach nur zu empfehlen!
am 14. März 2013
Bei dem POLAR H2-Herzfrequenzsensor-Set handelt es sich um ein echtes Qualitätsprodukt.

Jeder Herzschlag wird gemessen und angezeigt.
Wichtig für ein effektives Training ist die sogenannte Herzfrequenzvariabilität (die individuelle Pause zwischen zwei Schlägen) - die natürlich auch erfasst wird.
Einfache Bedienung und ein echt angenehmes Tragegefühl.

Ein absoluter Kauftipp !!!

Hier der Tipp:
Den Gurt und den Sensor nach dem Training NIEMALS zusammengesteckt lassen, dadurch sinklt die Lebensdauer der Batterie.
am 10. November 2014
Jahrzehntelang habe ich meine Polar Brustgurte vor dem Laufen im Wasser gewürgt, teilweise mit Leitpaste einkleistert um ein halbwegs verlässliches Signal zu erhalten (zuerst mit einer Polar S625x, dann mit einer RS800CX). Dieser Brustgurt ist die Evolution. Ich muss ihn nicht mal mehr nass machen, der liefert immer ein pipifeines Signal. Auch bei Kälte. Kaum zu glauben. Für jeden Polarbenutzer, der noch einen alten Stoffgurt hat: UMSTEIGEN !
am 27. Juni 2016
This heart rate monitor band is very good. It is comfortable to wear. The heart rate monitor is reliable and gives a true reading. It is adjustable so you can adjust to fit. I recommend this product.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. August 2014
Ich habe diesen Gurt gekauft weil mein alter Gurt für meine FT4 Uhr Aussetzer beim Herzfrequenz senden hatte oder total den Quatsch angezeigt hatte. Habe den Gurt erhalten, umgeschnallt, meine Uhr eingeschaltet und alles hat sofort funktioniert. Der Gurt trägt sich sehr angenehm und ist im Vergleich zu meinem alten viel dünner und leichter. Also alles sehr gut. Und ich kann die alte Uhr benutzen und weierhin alle Batterien selbst austauschen.