Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

• PILOT

am 23. Juli 2014
Ich bin an die Folge mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen und habe sie eigentlich eher aus Neugierde und Langeweile angeklickt, aber schon bald hatten mich der Humor, die Warmherzigkeit und die gekonnte Erzählweise in ihren Bann gezogen. Mit der Mischung aus Slapstick, märchenhaften Motiven und kindlicher Phantasiewelt ist eine Art Hommage an die Kinderfilme der 80iger wie z.B. die Goonies daraus geworden, die in der Regel eine ähnliche Stimmung und ähnlich putzige kindliche Charaktere aufwiesen. Der junge Cast ist im Übrigen auch überaus sympathisch und damit steht und fällt ja letztlich auch die Genießbarkeit jedes Films.
Daher kann man nur sagen, dass Amazon hier in der Tat einen wirklich starken Piloten produziert hat, der sich traut, überraschend "altmodisch" daherzukommen und in dieser Form wahrscheinlich eher nicht im Disney-Chanel laufen würde. Man kann nur hoffen, dass das ganze auch tatsächlich in eine Serie münden wird.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft die deutsche Fassung:
Es ist klar, dass man bei einer englischsprachigen Serie, die sich vor allem an Kinder richtet, Untertitel anbieten muss. (Gerade im Hinblick auf das kindliche Publikum ist es sehr zu hoffen, dass die Serie dann irgendwann auch mal synchronisiert wird.)
Aber es sollte doch wohl die Möglichkeit geben, diese Untertitel auszuschalten. Mich nerven die nämlich. Man hat immer den Impuls hinzuschauen, aber es steht ja doch nur das da, was gerade gesagt wurde.
Generell verstehe ich nicht, warum hier auf Amazon, was Sprache und Untertitel betrifft, überhaupt keine Auswahloptionen bestehen. Bei "Mitbewerbern" ist es doch längst gängige Praxis, dass man Untertitel an- und ausstellen und, wenn man das möchte, einen Film natürlich auch in der Originalsprache anschauen kann. Auf DVDs und Blurays sowieso. Dass das bei Amazon bisher nicht möglich ist, ist wirklich ein großes Manko.
am 21. Juli 2014
I would have loved to watch that when I was younger.. it reminds me of a series where really crazy things happened and it was a little frightening and funny.. scary and awesome thing to watch
am 23. Juli 2014
Die Handlung wird liebevoll und der Zeilgruppe angemessen erzählt.
Man könnte es als modernes Märchen bezeichnen.
Auch die Länge von knapp einer halben Stunde finde ich als gut gewählt.

Ich hoffe der Pilot bleibt nicht alleine stehen und die kommenden Folgen sind wahlweise in Englisch als auch
Deutsch verfügbar.
am 24. Juli 2014
Ich habe den Film als "Projekt" meiner Tochter und ihrer Freundin (10 Jahre) angeboten.

Weder können beide schnell genug für die Untertitel lesen, noch ist ihr englisch gefestigt.
Dennoch ist das Urteil 100% positiv ausgegangen. Zitat: "Man versteht vieles durch die Bilder"

Die Handlung ist extrem kindgerecht, die Darsteller gut gewählt, ein wenig Misterium dabei, coole Charaktere.

Es wäre toll, wenn daraus eine Serie wird, welche auch in deutsch angeboten wird.
Die würde sicherlich ein riesen Erfolg!
am 27. Juli 2014
Eine wirklich nette Geschichte, gut umgesetzt und auch die Jungschauspieler agieren glaubwürdig. Allerdings etwas nervig, dass man die Untertitel nicht ausschalten kann. Das sollte Amazon unbedingt noch ändern!
am 29. Juli 2014
Wegen des starken Gewitters heute stieß ich eher gelangweilt zufällig auf diese Pilotfolge.
Dann war ich nicht mehr gelangweilt!
Was für eine zauberhafte Geschichte! Diese Kinderserie würde ich gerne produziert sehen! Interessante Charaktere mit glaubwürdigen Darstellern meistern typische Situationen eines Kinderlebens (wie heiße Ferientage und nervige Brüder), die mit magischen Elementen vermengt werden. Witzige Szenen wechseln mit melancholischen und verbinden sich so zu einer herzerwärmenden und runden Geschichte. Sehr süß, aber auch cool genug für alle anderen!
am 28. Juli 2014
Eine wirklich tolle erste Folge. Es hat Spaß gemacht zuzusehen. Es ist nicht die große actiongeladene Serie oder mit viel Krach, Bumm und Bang - nein - es ist vielmehr eine alltägliche Situation gemischt mit ein wenig Fantasie, die Macht der Freundschaft und ganz viel Herz!

Ich hoffe sehr, dass es mehr dazu geben wird und freue mich schon auf die nächsten Teile :)
am 19. Oktober 2014
...klingt schnulzig, ist es aber nicht. Erninnert von der stimmung irgendwie an wes andersons royal tennenbaum, ist also nicht nur für Kinder oder pre-Teenager interessant. Die jungschauspieler sind topbesetzt. Die kleinen in die geschichte eingewobenen animationen sind dazu das sahnehäubchen.
am 27. August 2014
Wie schon von Anderen geschrieben, wäre ein ausblendbarer Untertitel von Vorteil.
Eine deutsche Synchronisation, die nicht zu viel falsch macht, fehlt auch noch.
Dann könnte die Serie ein Zugpony für Instant Video werden.
am 18. Dezember 2014
Wieder ein Pilotfilm von Amazon, diesmal für Kids und kindliche Erwachsene. Sehr erfrischende Darsteller, schöne kleine Geschichte. Wäre schön, wenn es Amazon schafft hier mehrere Folgen zu produzieren.