Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. August 2009
Dieses Buch war mein erstes Buch der "Von Kopf bis Fuß" Reihe und ich war sehr gespannt auf diese für mich neue Art Wissen zu vermitteln.
Obwohl ich anfangs dachte ,daß dieses Buch,aufgrund des Layouts, keinen soliden Einstieg in das Thema PHP und MySQL bieten könnte,merkte ich schnell das dem nicht so ist.Es wird einem auf eine sehr lockere und witzige Art das Thema vermittelt.Besonders gefällt mir,daß das Thema anhand der Entwicklung eines Projektes(z.B.:Erstellung einer Webseite für einen Kunden) vermittelt wird.
Neue Themen werden eingeführt ,da die bis dahin gelernten Konzepte nicht ausreichen um die Problemstellung zu lösen.
Diese "problemorientierte" Vermittlung von Wissen gefällt mir sehr gut,da ich nun weiß, warum ich es so anwende.
Dies hat bei mir zufolge,daß ich mir die Inhalte des Buches sehr schnell merken und anwenden konnte.
am 1. Juli 2009
Ich hab schon länger auf dieses Buch der "von Kopf bis Fuß"-Serie gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Das Zusammenspiel von PHP und MySQL wird gut erklärt, sogar das Kapitel über die regulären Ausdrücke ist äußerst verständlich, was bei dem Thema durchaus nicht normal ist. Zudem ist es äußerst humorvoll und lustig geschrieben, so dass man die Grundlagen mal anders vermittelt bekommt.
Die zahlreichen Begleitaufgaben versprechen besonders gute Lernerfolge.
Ein tolles Buch!
am 25. Dezember 2012
Das Konzept mit dem der Lernstoff vermittelt wird ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch gut und vor allem nicht langweilig.

Aber!

Wie man in einem Anfängerbuch, soviele Syntaxfehler und auch einfach falschen Code schreiben kann, mit dem ein Neuling dann Stunden zu kämpfen hat, ist mir schleierhaft und vermiest einem den Lernspass. Es ist keine CD dabei, sondern im Buch ein Link, wo man sich die Code Beispiele runterladen kann. Diese sind fast 3 Jahre alt und bei der Neuauflage nicht aktualisiert worden. So etwas ist unmöglich. Leider ist dies bei 2 von 3 dieser Fachbücher der Fall, das die Beispiele entweder falsch oder eben veraltet sind.

Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen, da man mehr dabei ist Fehler zu suchen, weil die Beispiele nicht funktionieren und die Syntax einfach falsch ist.

Am liebsten würde ich das Buch zurückschicken, geht aber nach 14 Tagen und durchnehmen der ersten Kapitel nicht mehr.
am 6. Juli 2012
ÜBERBLICK:
Das Buch 'PHP & MySQL von Kopf bis Fuss' liefert gemäß dem Titel mehr als nur ein Fundament aus Grundlagenwissen. Es liefert einen sehr leicht verständlichen Einstieg in die Materie und vermittelt selbst anspruchsvolle Themen erstaunlich und spielerisch simple! Die Qualität in Verbindung mit dem Umfang von über 700 Seiten macht das Buch meines Erachtens zur Preis-Leistungsstarken Allzweckwaffe für Anfänger sowie für jene, die bereits Grundlagenwissen in PHP & MySQL mitbringen. HTML-Grundlagenkenntnisse sollten voraussetzend vorhanden sein. Sofern nicht, empfehle ich den Einstieg in die Webentwicklung vorerst mit einem HTML inkl. CSS-Buch.

METHODISCH & DIDAKTISCH...
...halte ich das Buch für phänomenal! Gemäß der Philosophie der 'Kopf bis Fuss'-Reihe, hat sich auch dieses Buch zur Aufgabe gemacht, Wissen möglichst einfach, erzählerisch & bildhaft sowie oft auch lustig zu vermitteln. Somit ließe sich (erwiesenermaßen) nicht nur schneller lernen sondern auch sicherer & nachhaltiger Lernerfolge abspeichern. Ich selber habe gemerkt, dass ich das Buch viel aufmerksamer und dadurch auch schneller lesen bzw. durcharbeiten konnte, als andere vergleichbare Sachbücher (im typischerweise trockenem und sachlichem Stil).
Durch kleine lustige und erzählende Fallbeispiele in Verbindung mit kleinen Skizzen wird das Sachbuch sehr unterhaltsam und amüsant, sodass ich es manchmal gar nicht mehr weglegen wollte/konnte. Das ist mir persönlich beim Lernen eher selten passiert ' !
So habe ich beispielsweise gemeinsam mit dem Shopbetreiber von MachMichElvis.com gelernt, PHP-Anwendungen zu programmieren, um mehr von seine Koteletten verkaufen zu können. Mit einem Hundebesitzer konnte ich gemeinsam PHP-Anwendungen programmieren, um ihm auf der Suche nach seinem, von Aliens entführten Hund, Fang zu unterstützen;...
Diese kleinen Geschichten nehmen als Platzhalter nur eine unwesentliche, d.h. sekundär-begleitende Funktion ein, die dennoch dafür sorgt, mit Unterhaltung angetrieben lernen zu können.

DER AUFBAU DES BUCHS...
liefert einen auf ersten Blick pragmatischen Eindruck/Aufbau! Ich konnte praktisch bei den oben erläuternden, begleitenden Stories mitwirken. Dazu bietet der Downloadbereich die Möglichkeit die Themen im Buch mitmachen zu können. Zusätzlich wird durch Aufgaben regelmäßig Transferwissen abgefragt, zusammenfassend werden kapitelweise alle neuen PHP-Anweisungen in cooler Rätzelform abgefragt und dargestellt. Zusätzlich berücksichtigt das Buch durch seinen konistenten Aufbau jedes Kapitels unterschiedliche Lerntypen bzw. 'stile, was ein schnelles Lernen fördert.

FAZIT:
Ich selber hatte schon Grundkenntnisse im Bereich PHP & MySQL. Trotz dessen habe ich es von vorne begonnen und war selbst als recht kritischer Mensch schnell von der Art & Weise der Wissensvermittlung des Buches begeistert! Das Buch hat mir sehr geholfen schnell & zielstrebig das Thema PHP & MySQL von 'Kopf bis Fuss' durchzuarbeiten! Für alle die sich das auch zum Ziel gemacht haben, kann ich das Buch wärmstens empfehlen!
Die Lese-Suchtgefahr ist meiner Meinung nach bei dieser Buchserie sehr groß. Ich habe mir kürzlich direkt die neu-erschienenen 'HTML5', 'Mobiles Web'-Bücher der Reihe gekauft. Habe große Erwartungen, kann mir aber zu denen noch kein Urteil erlauben. Ich kam bis jetzt leider auch noch nicht dazu anzufangen.
am 23. März 2014
Die "Kopf bis Fuß" - Reihe von O`Reilly überzeugt mit sehr. Dies trifft ebenfalls auf "PHP & MySQL" zu. Das Buch nutze ich zum Teil in der Lehre an einer Berufsschule im IT-Sektor. Der Aufbau des Buches ist sinnvoll und immer an praxisnahmen Problemen orientiert. Die vielen Beispiele regen zum Nachdenken an und sind mit tollen Grafiken versehen, die das Verstehen erleichtern und zudem abwechslungsreich und motivierend sind. Das Selbststudium von PHP & MySQL wird mit diesem Buch dadurch erleichtert. Für Anfänger der Programmierung ist das Buch ohne Einschränkungen zu empfehlen. Denn hier werden auch Grundlagen der Progammierung, wie z. B. Kontrollstrukturen, an lebhaften Beispielen erläutert.

Eine Erweiterung des Buches um PHP Data Objects (PDOs) halte ich in Zukunft für sinnvoll.
am 8. März 2012
Ich mache es kurz und bündig: Das Buch ist TOP! Meine absolute Empfehlung für jemanden der PHP und MySQL lernen möchte.
Ich hatte richtig Spaß beim lesen - ja wirklich. Das Konzept ist anders als die meisten anderen Bücher und dieses Buch eignet sich auch nicht unbedingt als Nachschlagewerk. Aber die sehr Interessante Art zu schreiben macht das Buch sehr gut lesbar, informativ und überhauptnicht langweilig. Im Gegenteil - ich konnte es manchmal gar nicht weg legen.
Als Download gibt es viele vorbereitete Dateien die dafür sorgen, dass man für einige Projekte eine gewisse Grundstruktur (z.B. Tabellen und Formulare) bereits vorbereitet hat und sich nur mit PHP und SQL auseinandersetzen muss.
Mein Absoluter Kauftip. Ich hatte schon zwei andere Bücher die in der Ecke liegen. Das Buch ist TOP!

Dirk
am 4. Mai 2012
zu dem Buch gibt es nur eins zu sagen: HIER bekommt man richtig was für sein Geld.
Habe schon einige Lernbücher versucht aber diese Bücherreihen kann ich nur empfehlen.
Habe selten bei einem Buch schon morgens gedacht, dass ich unbedingt weiterlesen will!!! :)
Bedingungslos 5 Sterne!!!!
am 9. Juni 2015
Ansich ist die Kopf bus Fuß Reihe sehr gut und macht Spaß. Leider haben sich auch hier (wie beim HTML Buch) bei der Deutsch Übersetzung viele Fehler eingeschlichen. Da wird schon mal aus dem Befehl wann_es_geschah der Befehl wann_geschah_es. Somit funktioniert die ganze Vorzeigedatei nicht. So etwas darf nicht passieren. Deswegen nur 1 Punkt.
am 20. Juli 2010
Der erste Eindruck, als ich das Buch öffnete: Ohje, dass kannste gleich wieder beiseite legen. Als ich mir allerdings in aller Ruhe die Skizzen und Pfeile in dem Buch ansah, bemerkte ich, dass der Text genauso markiert und gekennzeichnet ist, wie ich das selbst auch mache. Programmierungen, Erklärungen und Hinweise sind in diesem Buch nicht, wie bei vielen anderen Büchern mit irgenwelchen "Zielscheiben", oder Ausrufezeichen versehen, sondern eben mit kleinen Pfeilen, die handschriftlich in kurzform nochmal erklären um was es gerade geht. Einfach mal ein neues Konzept ein Lehrbuch zu lesen und dabei eine Programmiersprache incl. deren Datenbank kennenzulernen. Vom Inhalt ist es mit Beispielen gespickt, die auch downgeloaded werden können. Viele Übungen, und Fragen, die einem klar werden lassen, ob man alles verstanden hat, oder eben noch nicht. Superklasse ist auch MySQL behandelt. Logisch aufgebaut von den Erläuterungen und praxisorientiert nachvollziebar. Ich finde dieses Buch klasse und hatte noch nie so viel Spass, ein Progammiersprache - Datenbanken Nachschlagewerk zu lesen.
am 29. April 2012
Ich finde dieses Buch einfach nur Klasse! Selbst wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat. Dieses Buch leitet einen Schritt für Schritt durch die ganzen Übungen und Lernziele. Vor allem wird alles sehr simple erklärt so dass es jeder versteht. Also wer keine lust auf fachchinesisch hat ist dieses Buch eure Wahl.