find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. November 2005
Ich programmiere beruflich mit der Programmiersprache PHP und war auf der Suche nach einem Buch, dass nicht zum x-ten mal die Grundkenntnisse durchkaut und da aufhört wo es spannend wird.
Das Werk von Jörg Krause kann ich uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Anfänger als auch Profis.
Ich hatte schon viele andere Bücher zum Thema PHP, die ich aber anschliessend wieder verkauft habe.
Ich brauche nicht mehr als dieses Buch, da dort wirklich alles was ich brauche enthalten ist.
Die Programmierbeispiele von Jörg Krause finde ich sehr gut. Man sieht das er sich intensiv mit der Sprache auseinandergesetzt hat und kann sich einiges abschauen und dadurch seinen eigenen Stil verbessern. Vor allem im hinteren Teil des Buches werden sehr praxisnahe und anspruchsvolle Programmierbeispiele erläutert.
Für den ganz blutigen Anfänger ist dieses Buch vielleicht ein wenig zu viel für den Anfang, da ein gewisses Grundwissen voraussgesetzt wird. Man sollte ein wenig Basiswissen zur Programmierung mitbringen, dann kann mit diesem Buch nichts schiefgehen.
Dieses Buch ist das beste zum Thema PHP was ich bisher in den hätte hatte.
am 1. August 2008
Das beste Lehrbuch, dass ich in den letzten Jahren in der Hand hatte. Angefangen vom strukturierten Aufbau der Themen bis hin zum Tiefgang bei den PHP-Themen wie Streams, XML-Verarbeitung und Reflections. Dieses Buch schafft zu Anfang Grundlagen (wie Netzwerkgrundlagen und Konfiguration des Webservers für PHP) und ist gespickt mit allerlei Praxishinweisen zu Anfängerfehlern.

Nichts destso trotz gibt es auch einige Negativpunkte. Es wird eindeutig zu wenig auf Sicherheit eingangen, die PDF-Erstellung ist mit den verwendeten Funktionen nicht mehr lauffähig und auch das selbstentwickelte Template-System ist nur unter PHP4 lauffähig, hier sollte nachgebessert werden (diese Negativpunkte beruhen aber auf der Veröffentlichung 2005!, da sich bei PHP und den Bibliotheken einiges getan hat).

Für die PDF-Erzeugung empfehle ich daher die PHP-Klassen von [...] Zum Thema Sicherheit ist eines der besten Bücher "PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren".

Trotz dessen vermittelt das Buch unfassbar viel Wissen, welches tatsächlich nötig ist um kritische Unternehmensanwendungen schreiben zu können.

Für alle diejenigen, die sich nur mal zum Spaß mit PHP beschäftigen wollen, gibt es genug andere Bücher.

Dieses setzt auf Professionalität, statt auf Oberflächlichkeit.

In meinen letzten 3 Jahren mit diesem Buch habe ich den Kauf nicht einmal bereut.

P.S. Festzuhalten ist aber, dass es keinen "sanften" Einstieg gibt, es muss der Wille und die Bereitschaft da sein, Informatik-Konzepte zu verstehen. Locker und leicht ist der Stil trotz dessen.
am 17. Juni 2011
Jeder Neuling in PHP sollte von diesem Buch die Finger lassen. Es geht dem Autor nicht um Erklärung, sondern um Präsentation seines Wissens. Tabellen werden abgedruckt, aber nicht erklärt.
am 31. Januar 2009
Genau was ich wollte. Ein super Buch und dazu auch noch ein neues Exemplar. Ich bin mehr als zufrieden!
am 28. März 2006
Das dicke Buch ist wohl sehr umfangreich und strukturiert aufgebaut. Es ist aber schwer zu lesen. Zum einen findet man einen gewöhnungsbedürftigen und schwierigen Schreibstil vor, zum anderen sind einige Themen z. B. Klassendefinitionen einfach zu kurz geraten und zu wenig beschrieben. Absolut nicht zu empfehlen für Anfänger. Was manchmal nervt sind auch einige Schreib- und Skriptfehler.
am 12. Februar 2006
Ich bin mit dem dicken Buch nicht sehr zufrieden. Fast immer enden meine Versuche, eine Frage mit diesem Buch zu beantworten damit, dass ich das PHP-Handbuch von der PHP-Documentation Group aufrufe, das ich kostenlos aus dem Internet heruntergeladen habe. Ich finde das Buch schlichtweg unpraktisch, vor allem für Leute wie mich, die erstens PHP-Neulinge und 2. keine Webserver-Besitzer sind. Liest man die anderen Rezensionen, so erhält man den Eindruck, dass die vorangegangene Auflage besser war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden