Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 19. Januar 2011
Wollte mal auf das Problem mit der welligen Matte eingehen.Einfach die Unterseite der Matte vorsichtig mit einem Föhn bearbeiten wo sie nicht ganz glatt ist.Das funktioniert super!
am 15. Januar 2016
Ich habe mir diese Puttingmatte zu Weihnachten gewünscht, um auch bei kalten Temperaturen daheim das Putten üben zu können.
Zum Üben eignet sie sich recht gut und ist auch von der Beschaffenheit einem gepflegten und neugemähten Putting Green recht gut nachempfunden. Kurz vor jedem Loch ist sie ein wenig erhöht, man kann also auch mehr als nur telelflach putten.

Allerdings hat die Matte beim Auspacken zunächst starke Wellen. Ich musste etwa 10 Tage große u. schwere Bücher darauf legen, um sie wegzubekommen. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht, vermutlich trägt das Branding PGA TOUR zum recht hohen Kaufpreis bei. Dennoch ist die Matte im Vergleich zu anderen momentanen amazon-Angeboten wohl noch diejenige, mit der man am effektivsten üben kann.

FAZIT: Als Übungsgerät gut, aber arg teuer und mittelweriges Material, daher nur bedingte Kaufempfehlung.
am 15. Dezember 2012
Die Matte ist nun getestet und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Matte für den vollen Preis zu teuer ist. Ich hab sie bei Amazon als Angebot (-50%) erstanden und dieser Preis ist wohl auch der angemessen Preis.
Ich habe die anderen Rezensionen gelesen und mich doch zumeist sehr gewundert was manche Käufer hier bemängeln. Erstens hatte ich diese Mängel nicht (in Orginalverpackung und mit dem bemängeltem unsinnigem Zubehör --> Fähnchen, Lochkorbimmitat und Wassereinlagen, BRAUCHT KEINER). Wer so etwas bemängelt hat wohl den Sinn der Puttingmatte nicht verstanden, oder ich? Zweitens wurde nirgends die Spieleigenschaft beschrieben.
Und hier sehe ich das HCP der Matte.
Ich dachte Puttingmatten (zumindest zu dem Preis) geben ein rel. gutes Pendant zum Green wieder. Ich dachte da an Kunstrasen, oder sowas. Aber die Matte ist im Endeffekt nur ein grüner dünner Teppich der so gut wie keinen Rollwiderstand besitzt. Denn das Einzige was man wirklich üben kann ist geradeaus Schießen.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist das die Matte nicht stinkt wie so manche anderen Kunststofferzeugnisse
Also hierfür meine drei Sterne.
am 9. November 2010
Matte ist in Ordnung, kam aber NICHT in der Originalverpackung, sondern in einem alten schäbigen Karton. Es steht nirgends dabei, dass es eine Original PGA Matte ist.
am 5. Dezember 2011
Ich war der Auffassung, dass es sich um eine PGA-Matte handelt, steht jaauch so in der Beschreibung, aber dem war nicht so. es wird weder im original-Karton geliefert, noch hat die Matte bedruckte Fahnen und die Wasserhindernisse sind grün, oder nicht vorhanden. Definitiv eine Reklamation!
am 31. Dezember 2012
jedoch hätte ich für diesen Hammerpreis,deutlich höhere Qualität erwartet!Die blauen Lückenfüller,die das Wasser nachstellen sollen,waren im Lieferumfang nicht enthalten,die Matte ist ringsum schief zugeschnitten(keine saubere Kante),und der Schaumstoff,der für`s Gefälle sorgen soll,ist nicht weit genug bis zur Mitte durchgezogen,so das die vorderen beiden Löcher eine so geringe Kante aufweisen,dass der Ball garnicht anders kann als wieder rauszurollen...Wenn der unverschämte Preis nicht wäre,aber sonst akzeptabel.
am 16. Januar 2011
Die Matte wird gerollt geliefert und ist sehr wellig.
Die Matte muss ein paar Tage liegen.
Ich habe sie mit Gewichten belegt, aber habe sie immer noch nicht ganz glatt.
Aber das Spielen auf der Matte ist sehr gut und macht richtig Spass.
am 29. Dezember 2011
Prima Spielwiese für das Wintertraining. Ausführung hält auch kleine Kinder aus.
Training allein und Spass für PGA TOUR Putting Matte - 91 x 275 cm (3x9 Fuß)die ganze Familie. Lieferung und Preis o.k.
am 1. Mai 2011
super golfmatte für zuhause. man braucht nur etwas platz für das gute stück. nach einiger zeit des ausliegens ist die matte super für den kleinen golfspass zuhause. bälle laufen sehr schön und ruhig auf der matte.
am 16. Januar 2011
Es fehlt, daß sei als schwerwiegender Mangel und geradezu dreist angeführt der Putter, nebst Spielball.
Das alleine reizt den Artikel gleich wieder einzupacken.

Die Matte selber ist relativ stabiler Filz. Die Löcher für die Seen und die Bälle sind einfach nur gestanzte Löcher.
Die abgebildeten blauen und schwarz weißen Dekore liegen lose bei und können nicht irgendwie verrutschsicher befestigt werden.
Bewegt man die Matte im Zimmer liegen sie wieder lose sonstewo rum. Zudem wurden die Einleger für die Seen geknickt im Karton verschickt und mußten erstmal geplättet werden.

Der Artikel ist meiner Meinung nach gut doppelt so teuer, wie man gerechtfertigt wäre.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken