am 8. Mai 2009
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich denke auch immer noch, dass es tolle Rezepte sind. Allerdings sind alle warmen Rezepte nur für die Mikrowelle erläutert, mit dem Argument, dass Studenten ja so wenig Zeit hätten. Abgesehen davon, dass nicht jeder eine Mikrowelle hat und von daher dieses Kochbuch fast nicht nutzen kann,war ich als absolute Mikrowellengegnerin, die davon überzeugt ist, dass die Nahrung keinen Nährwert mehr hat, wenn sie in der Mikrowelle war, sehr enttäuscht. Ich hoffe, dass es in einer Überarbeitung des Kochbuchs die Option Mikrowelle UND "normale" Zubereitung als Auswahl geben wird, für dienigen, die nicht nur vegan, sondern auch möglichst gesund essen wollen. Es wird für mich wahrscheinlich einiges an Mühe kosten, die Rezepte auf normales Kochen umzustellen. Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn es außen als "Mikrowellenkochbuch" erkennbar gewesen wäre. Aber für junge Veganer, die gerne die Mikrowelle einsetzen, ein absolut empfehlenswertes Kochbuch!
am 15. Juni 2009
Das Kochbuch bietet viele einfache und leckere Rezepte, die jedoch wirklich fast alle in der Mikrowelle zubereitet werden sollen.
Es gibt Gerichte für jeden Anlass und das alleinige Durchstöbern verschafft einem schon Appetit.
In Deutschland gibt es leider nicht so viele vegane Ersatzprodukte für Fleischesser, einige Gerichte sind für Gruppen geeignet, in denen manche Personen nicht auf Bacon etc. verzichten möchten und benutzen dann Bacon auf Soja-Basis, welches ich hier noch nicht im Laden gefunden habe.

Trotzdem bietet das Buch für den Preis eine sehr gelungene Aufmachung sowie tolle und leckere Essen um auch Nicht-Vegetariern und -Veganern zu zeigen, wie gesund und abwechslungsreich man sich ernähren kann.