Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Weitere Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Da ich mir bereits einen China Stoff bei Ebay für 12 Euro bestellt hatte und dieser absolut ungeeignet für Greenscreen gewesen ist hatte ich mir mal den von Pearl bestellt.
Bei so vielen guten Rezensionen konnte der Stoff ja nicht schlecht sein. Tja, da bin ich mal wieder auf die Nase gefallen.
Es ist eine Frechheit von Pearl hier Produktfotos einzustellen wo der Stoff als weich und flexibel und aus einem anderen Material dargestellt wird.
Diese weichen total von dem ab was man geliefert bekommt.

Meine ist wie der China Stoff aus Synthetik, dazu starr und man kann ihn nicht bügeln. Was passiert wenn man dieses doch tut kann man auf den Fotos erkennen !
Des Weiteren hat dieser auch so komige Poren und ist dadurch nicht Lichtundurchlässig. Also man kann schon mal seine Hand hinter dem Stoff sehen je nachdem wie das Licht einfällt.
Den Stoff wollte ich eigentlich dazu nutzen um ihn über Objekte zu legen. Geht aber nicht weil er halt viel zu steif / starr ist.

Wer etwas wirklich gutes sucht sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich den Pro DynaSun W604 3x6 Metern kaufen bzw. den Pro DynaSun W004 2,8x4,0 Metern für 27,90 Euro.
Damit klappt perfektes Keying und ihr ärgert auch nicht.

Gruß Micha
33 Kommentare| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2013
Hallo? Was soll das bitteschön sein? GreenScreen-STOFF??? Ich musste laut loslachen, als ich heute das PEARL-Paket erhielt und den "Stoff" auspackte. Das ist kein Stoff, das ist grün eingefärbtes Unkrautflies aus dem Baumarkt. So ein Zeug habe ich schon meterweise im Garten verlegt oder im Terrarium. Dieses Flies ist normal dazu da, im Garten Wasser in die Erde durchzulassen, aber dem Unkraut den Weg nach oben zu blockieren, aber als GreenScreen taugt das Zeug absolut nicht. Ich habe den "Stoff" bei Pearl direkt, aufgrund der 2 vorhanden Fotos auf der Seite, gekauft. Dort wird nämlich RICHTIGER GENÄHTER STOFF abgebildet und nicht dieser Dreck. Hier liegt also schon mal eine Täuschung, wenn nicht gar Betrug, vor.
Folgendes kann man dazu sagen:
1. Das Flies ist steif und hat lauter Knicke und Falten, die ein gescheites keying nahezu unmöglich machen. Man kann vielleicht versuchen, es zu bügeln, aber davon wird auf dem kleinen Beipackzettel abgeraten, da das Plastikzeug sonst schmelzen könnte.
2. Durch die löchrige Struktur und die Dünne des Materials ist es sehr lichtdurchlässig, also kann man den "Stoff" z.B. nicht vor Fenster etc. aufhängen. Das Flies ist einfach viel zu dünn.
3. Das Material kann bei Unachtsamkeit auch gerne mal reißen, ....weiß ich aus meinen Gartenarbeiten.

FAZIT: Wer ernsthaft damit arbeiten will und es nicht nur als Raumtrenner oder Dekoration aufhängen will, sollte diesen Mist nicht kaufen. Selbstverständlich ist zur richtigen Nutzung eine gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine gute Kamera und ein guter Chroma-Keyer nötig, jedoch sollte man beim Stoff auch defintiv nicht sparen (was ich jetzt nun auch weiß). Gleich am Montag werde ich dieses Zeug wieder an Pearl zurück schicken. Ich hatte ja wirklich gedacht, es würde EINMAL bei Pearl etwas ordentliches zu kaufen geben, aber auch dieses mal (wie so oft) wurde ich enttäuscht. Bei Pearl gibt es leider FAST NUR Schrott zu kaufen, der zwar mit wohlklingenden Namen und beeindruckenden Fakten beworben wird, jedoch im Endeffekt sich nur als allerbilligster China-Dreck entlarvt. Schade eigentlich.
44 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
Ich habe mir den Greenscrenn direkt bei Pearl bestellt.
Die Abbildung entspricht nicht der gelieferten Ware (Irreführung der Kunden). Der Stoff (wenn man von Stoff reden kann - eher Fließ) ist das Billigste vom Biligsten, hat viele Falten und kann nicht gebüglet werden (beim Versuch auf niedrigster Stufe schmilz dieser sofort) und somit nicht zugebrauchen.
Eigentlich möchte ich keinen Stern dafür vergeben.
TOP 50 REZENSENTam 27. Juli 2012
alles zu diesem Tuch und mehr in meinem Video !!
1313 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2013
Lieferung Top.

Das wars dann auch mit den Positiven.

Das ding ist Hauchdünn hat Fehler in der Verarbeitung.
Löcher sind auch drinne.
Das schlimmste ist nun an der sache.

Es stinkt Tierisch! Nicht das es jetzt ein unangenehmen geruch hat das könnte man weg machen, dieser geruch legt sich richtig auf den Bronichen und Luftröhre ab. Das ätzt richtig.

Nahm an das 10€ für ein Greenscreen reicht aber anscheint ist hier der unterschied zu den anderen Teuren,
Teil wird wieder zurück geschickt
am 7. August 2014
Dieser Greenscreen ist ein schlechter Scherz. Vielleicht entspricht die Leistung des "Stoffes" seinen Preis - ich bin da kein Experte.

Zunächst ist der Stoff gefaltet verpackt. Diese Falten zu entfernen erweist sich als nahezu unmöglich. Bei dem Versuch den Stoff auf geringer Hitze zu büglen, klebt dieser am Bügeleisen. Bei höhere Hitzezufuhr würde dieser wahrscheinlich sofort verschmoren.

Leider ist der Greenscreen sehr lichtdurchlässig, was ein arbeiten im freien nur doppelt gefaltet und mit dunklen Hintergründen erlaubt. Allgemein ist dieser "Stoff" sehr, sehr dünn gehalten.

Für absolute indoor Hobbyanwendungen mag dieser Screen noch grade so ausreichen (im Fall das die Falten irgendwie beseitigt werden können).
am 8. September 2015
Ich bin mit dem Hintergrundsystem "Green Screen" wirklich sehr zufrieden. Ich habe so eben mit meinem Videobearbeitungsprogramm eine kleine Probeaufnahme bearbeitet und kann den Green Screen nur sehr gern weiter empfehlen. Trotz der kleinen Falten, die zu sehen sind, hat es die Aufnahmen nicht beeinflusst. Die einzige Einschränkung, die dabei ist, dass man wirklich die richtige Beleuchtung mit dabei haben muss, weil man selbst sonst mit dem Green Screen verschmilzt.
Einen Punktabzug muss ich nun leider aber trotzdem geben, da der Stoff über keine Art Lasche verfügt, so dass man ihn nicht über die Stange eines Hintergrundsystems sicher umwickeln kann. Ich musste mich an Wäscheklammern bedienen, damit der Stoff nicht immer runter rutscht und so doch auf der Stange bleibt. Aber ansonsten bin ich sehr damit zufrieden und kann den Greenscreen weiter empfehlen.
am 7. Februar 2016
Dass es sich bei PEARL um einen Billig-Anbieter handelt ist mir schon länger klar. Doch dieser Greenscreen geht schon an die Grenze des Betruges.

Zum einen entspricht die Abbildung nicht der Wahrheit. Was man hier bekommt ist ein hauchdünner Stoff - ohne Nähte, die die Ränder schützen. Das Teil wirft heftig Falten, lässt Licht viel zu leicht durch und selbst bei sehr vorsichtiger Behandlung zeigt das Teil schnell Abnutzungserscheinungen. Man mag argumentieren, dass eine solche Größe bei diesem Preis zu Kompromissen einlädt, doch wäre es nicht richtig, diesen Hersteller in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen.

Werter Kunde, geben Sie ein paar Euro mehr aus und investieren Sie in ein Produkt, welches dieses Geld dann auch Wert ist!
am 14. Oktober 2013
Zum Glück benötige ich den Greenscreen nur zum "verkleiden" eines Umzugskartons - für alles andere nutze ich Greenscreens aus Baumwolle die waschbar sind und gebügelt werden können. Auch die Struktur des Gewebes sollte für Kunden sichtbar sein - ich habe mich erst mal gewundert was da löchriges angekommen ist.

Fazit: Für n Pappkarton gehts - für alles andere quasi unbrauchbar!
am 24. Februar 2014
Ein Greenscreen-Tuch, das nicht bügelbar ist, viele Falten hat, und zu dem starr und ein kleines bisschen durchsichtig ist. Hört sich nicht gerade nach einem Traum jedes Chroma-Key Experten an. Und tatsächlich, wer mit diesem Tuch flexibel sein will, wird wohl kaum Spaß haben. Durch die starre Beschaffenheit, lassen sich vor allem runde Objekte mit dem Tuch sehr schlecht überdecken, da es sich dem jeweiligen Objekt nur sehr schwer bis fast gar nicht anpasst.
Nun zum "aber": Das PEARL Greenscreen gibt nicht vor, mehr zu sein, als ein Hintergrund. Und für diese Zwecke eignet es sich auch durchaus gut. Seit einigen Monaten produziere ich eine wöchentliche Nintendo Gaming-News Show für Youtube, bei der ich als Moderator vor dem Pearl Greenscreen stehe. Es zeigt sich, dass die Falten gar kein Problem darstellen. Dementsprechend ist das Bügeln auch nicht notwendig. Das Keyen klappt reibungslos und so kann ich mich absolut sauber freistellen (gut gesetztes Licht vorausgesetzt). Zu erwähnen ist auch, dass das Tuch möglichst an eine Wand festgebracht werden sollte. Wer es z.B. vor Fenstern montiert, wird nicht weit kommen, dass es lichtdurchlässig ist!
Wer nach einem günstigen Greenscreen sucht, das er lediglich als Hintergrund benutzen möchte, kann hier zuschlagen. Wer mehr machen will als das, sollte sich nach anderen Produkten umschauen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken