Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Ändern

am 8. Mai 2013
Hatte mir dieses Badetuch bestellt, da ich bereits ein Mikrofaser-Badetuch einer bekannten Putzmittelfirma (P...win) gekauft habe und es dieses nicht mehr zu kaufen gibt.
Die Lieferung erfolgt in einem Wäschesäckchen mit Reißverschluss, ganz klein zusammen gefaltet. Erst war ich kritisch, da der Stoff sehr dünn ist und wirkt wie ein Fenster-Glanz-Lappen. Aber er ist extrem saugstark und ich in sekundenschnelle komplett trocken. Angenehm weich auf der Haut und es wirkt nach Benutzung trotzdem noch nur leicht feucht bis trocken. Es ist riesig und so kann man sich richtig gut einwickeln, auch bei größeren Konfektionsgrößen.
Hab mir dann bei der Herstellerfirma direkt noch weitere bestellt, da dort die Versandkosten bei mehreren Artikeln günstiger ist.

Einziges Manko ist, dass man das Badetuch nur bei 40 Grad waschen kann und er nicht trocknergeeignet ist, was aber nicht stört, da es ja ohnehin superschnell trocknet :-)

Kaufempfehlung!
am 28. Mai 2013
Zunächst war ich skeptisch, als ich dieses dünne "Ledertuch" (diesen Eindruck hat man tatsächlich) in Händen hielt. Die Anwendung im Urlaub hat mich aber voll überzeugt! Bequem, leicht, nett verpackt (Netzbeutel) und schnell trocknend - der ideale Begleiter für den Urlaub!!!
Bemerkung: grün hat sich für die Verwendung in Zusammenhang mit Salzwasser als sehr geeignet herausgestellt!
am 20. August 2014
Habe mir das Handtuch für das Backpacken in Australien gekauft und war damit rundum zufrieden. Es ist im Rucksack sehr platzsparend und trotzdem kann man sich nach dem Duschen ganz darin einwickeln. Das Gefühl beim Abtrocknen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wird trocken und somit erfüllt das Handtuch definitiv seinen Zweck. Das Waschen und Trocknen lief auch ohne Probleme ab; kein Einlaufen oder Farbverlust. Alles top!
am 21. August 2014
Packmasse im Vergleich zu einem Frotteetuch verschwindend gering. Wo sonst für 4 Personen eine ganze Sporttasche mit Badetüchern vollgestopft ist reicht hier ein kleiner Rucksack.
Das Material ist angenehm auf der Haut und nimmt die Feuchtigkeit sehr gut auf - das waren eigentlich meine größten Bedenken.
Müffelt nicht, trocknet schnell.
Meine Familie ist begeistert, ich kann das Badetuch nur empfehlen !!!
am 4. September 2015
Ich habe mir diese Badehandtuch für meine Auslandsreise bestellt. Ich brauchte etwas Saugfähiges, großes und dennoch muss ich es gut komprimieren können. Da ist dieses Handtuch einfach perfekt.

Die Maße stimmen zu 100% überein und das Handtuch ist sehr sauber verarbeitet. Bedeutet: es stehen keine Nähte hervor, es sind keine Flecken zu sehen und die Farbe stimmt haargenau mit der Farbe auf dem Bild hier bei Amazon überein, was mir besonders gefällt. Da ich einen langen Aufenthalt in Neuseeland plane, mit Bergsteiger-Touren, kann ich dieses Handtuch im Notfall sogar als "Signalfahne" verwenden. Es hat nämlich wirklich ein schön kräftiges Limonengrün.

Lieferung war innerhalb von 2 Werktagen da, Top!
Danke und gerne wieder.

P.s. Die Netztasche in welchem das Handtuch enthalten ist, ist genial. So kann man es immer sauber verstauen. Und mit der Schlaufe die an der Tasche vorhanden ist sogar außen an den Rucksack hängen, wenn es denn dann nötig ist. Super!
am 9. September 2015
Das sehr große, dünne & leichte Bade-/Strandtuch ist von hoher, tadelloser Qualität. Beim Waschen färbt der Stoff nicht ab und nimmt auch keine Farbe anderer Wäsche auf. Die Versäumung der Schnittränder ist ebenfalls gut.

Die Feuchtigkeit nimmt es ebenfalls exzellent auf. Hatte noch nie so ein saugfähiges Handtuch!!! Der Stoff ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, da sich dieser auf der feuchten Haut regelrecht "festsaugt"... Aus dem abtrocknen wird so ein abtupfen :D

An der frischen Luft ist es in wenigen Minuten wieder staubtrocken! Einfach klasse, wenn man es am Strand gleich wieder einpacken will! Außerdem fällt so der von der Feuchtigkeit am Tuch klebende Strandsand leicht wieder ab.

Die Farbe wurde wie abgebildet (grün) geliefert und ist wunderbar leuchtend und kräftig! Auch nach dem Waschen. Die Lieferung erfolgte auch sehr zügig! KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
am 24. Januar 2014
Das Badetuch fühlt sich zunächst ungewohnt an. Eher wie unser Mikrofaser-Spüllappen in der Küche... ;-) Wenn man darauf liegt oder sich abtrocknet ist es aber irgendwie angenehmer und weicher als gewöhnliche Handtücher. Es saugt sehr stark und trocknet extrem schnell. Das ist zum Beispiel am Strand und im Freibad sehr angenehm, da man sich nicht ständig auf ein klatschnasses Tuch legen muss, sondern das Tuch nach einer halben Stunde Sonne wieder trocken ist. Wenn es dann mal etwas kühler wird, kann man sich das Tuch auch umhängen. Es wärmt ähnlich gut wie eine dünne Fleece-Jacke. Außerdem ist es extrem platzsparend. Zusammengelegt hat es ungefähr das Volumen von 2 kleinen Küchenhandtüchern übereinander gelegt. Für Sport, Strand, Sauna oder einfach nur zum Abtrocknen uneingeschränkt zu empfehlen.
am 27. Mai 2013
Ich habe mir das Reisehandtuch für eine 3000km-Fahrradreise zugelegt. Ein solches Handtuch soll vor allem eins sein: platzsparend. Microfaser-Handtücher wie dieses sind platzsparend. Flauschig hingegen sind sie nicht: Das Abtrocknen fühlt sich ein wenig an, als würde man mit einer aufblasbaren Luftmatraze an sich reiben – mit dem Unterschied, dass man beim Handtuch anschließend absolut trocken ist. Bei Trekking-Touren muss auf Komfort verzichtet werden. Abfärben tut es nicht. Das Handtuch wurde mit in einem schönen Polyester-Mesh-Beutel (25 x 25 cm) versandt. Das Packmaß ist tatsächlich relativ klein, alleine das Handtuch (ohne Beutel) nimmt kaum mehr Platz weg, als ein T-Shirt. Soweit entspricht das Handtuch also absolut meinen Anforderungen.

Dennoch würde ich mir das Handtuch nicht nocheinmal kaufen. Das habe ich mir allerdings selbst zuzuschreiben: Ich habe die Größe ziemlich unterschätzt: 180 x 90 cm ist riesig. Ein Trekking-Reisender braucht kein riesiges Handtuch. Halb so groß hätte auch gereicht und dann wäre das Packmaß noch weiter reduziert worden.
am 13. April 2016
habe mir dieses Handtuch für unterwegs zugelegt.
und damit völlig zufrieden.
sehr hohe Aufnahmefähigkeit, extrem Platzspahrend und trocknet auch wieder schnell

mein ständiger Bleiter auf jeglichen Reisen.
am 18. September 2015
Ich habe lange gehadert, ob ich ein solches Handtuch kaufen sollte. Nun sind wir über glücklich,dass wir diese Handtücher gekauft haben. Die Farben sind nicht ganz so strahlend wie abgebildet. Wir haben grün ( das ist super) ,rot ( viel dunkler), blau ( leider nicht so strahlend) und orange ( auch nicht so leuchtend)
Aber die Farben sind trotzdem in Ordnung.

Das abtrocknen ist auch perfekt. Ich finde es überHaupt nicht unangenehm.
Wir haben unsere Frotee Handtücher aussortiert. Wir sind totale Pearl Handtücher Fans geworden.
Platzersparniss unbezahlbar. Kinder lieben sie auch.
Sehr schön groß und trocknen unwahrscheinlich schnell.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken