am 2. November 2017
Dank Prime war der Versand sehr schnell, die Verpackung gut. Zu dem Handtuch wurde eine passende Netztasche mitgeliefert.
DIe Qualität ist gut, das Produkt zieht keine Fäden, nur leider gefällt mir die Aufschrift, die "Werbung" ist sehr gut- es mindert die Qualität und die Schönheit des Produkts massiv.
Die Funktion des Handtuchs ist praktisch und komplett gut. Die Größe ist eher etwas für die Haare oder für die schnelle Trocknun, denn bei mir bedeckt es außer den Bauch, entweder den Intimbereich oder die Brust.
Es trocknet blitzschnell und riecht nicht schnell. Bzw. kaum bis gar nicht.
Es hat problemlos den Waschvorgang in Thailand und Sri Lanka überlebt, und sogar meine Hauswäsche. Es behält die Farbe auch nach mehreren Waschgängen. Ich würde mir es wieder kaufen, diesmal aber eine Nummer größer- denn für diesesn Preis ist es schon teurer. Daher der Stern abzug.
am 1. September 2015
Ja, man meint, dass diese Handtücher nicht viel Wasser aufnehmen... irgendwie auch richtig - trotzdem bekomme ich damit meine langen Haare (bis Ende Schulterblätter) genauso trocken, wie mit einem normalen Handtuch!!! Diese Handtücher nehmen die Feuchtigkeit auf, dann kann man sie auswringen und obwohl sie nass sind, nehmen sie dann wieder Flüssigkeit auf, die dann wieder ausgewrungen werden kann. Ok, dauert etwas länger als mit einem normalen Handtuch, dafür wiegen sie aber extrem wenig und nehmen kaum Platz weg. Für eine Rucksacktour super geeigent. Ach und sie trocknen auch super schnell - man braucht nur ein wenig Wind oder etwas über 20 Grad.
am 13. Dezember 2016
Ich habe mir diese Handtücher in 2 Größen für eine Rucksackreise gekauft, da sie doch einiges an Gewicht einsparen.
Nun habe ich sie einmal vorher gewaschen, da eine andere Käuferin meinte, dass sie keine Farbe abgeben. Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe bei einer 40 °C-Wäsche nun lauter rosa Flecke auf anderen Wäschestücken.
Ich würde sie gerne zurückschicken, aber da der Urlaub morgen losgeht, bleibt dafür leider keine Zeit.
Ärgerlich.

Aber immerhin sind sie schön leicht und nehmen nicht viel Platz weg.
am 18. Mai 2018
Ich habe mein Mikrofaser-Handtuch endlich bekommen. Das Handtuch an sich ist gut, saugt das Wasser schnell und verschont die Haut, also keine Kratzen beim Trocknen. Leider die Größe 80 x 40 cm reicht leider für mich nur für Hände und Haare aber nicht für komplettes Abtrocknen, da wäre eine andere Größe besser. Preis für diese Größe ist ok.

Alles in allem das Handtuch ist empfehlenswert.
review image
am 11. August 2015
Die Handtücher (habe ein "kleines" in rot und zwei große - rot und grün - für einen Campingurlaub bestellt) haben mich wirklich überzeugt.
Wer nach schnell trockenden, klein verstaubaren und gut zu waschenden Ahndtüchern für Sport oder Reise sucht ist hier bestens aufgehoben.
Das Abtrocknen mit diesen Handtüchern ist zwar zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, die Vorteile überwiegen für mich aber eindeutig.

Ein weiteres Plus für mich als Frau mit langen, dicken Haaren: Einmal mit den Handtüchern gründlich "ausgedrückt" und die Haare sind fast trocken.

Die Größe ist klasse: als Badetuch am See oder um sich nach dem Duschen darin einzuhüllen - die "Übergröße" fand ich ungemein praktisch.

Ich werde mir nun fürs Fitnessstudio noch ein mittelgroßes bestellen - ich bin überzeugt.
am 20. November 2016
bin sehr begeistert von diesem tuch. es hat sehr wenig gewicht und volumen, was bei campen und trampen von vorteil ist und ist zudem sehr saugfähig. es fühlt sich sehr gut auf der haut an und braucht nicht viel länger zum trocknen als frottee. was mir noch aufgefallen ist. ich hatte die tücher mal vier tage in nylon eingepackt, weil sie auf der reise nicht mehr benötigt wurden, sie waren teilweise feucht aber beim herausnehmen völlig geruchfrei.
am 6. April 2013
Um Gewicht auf einer Reise zu sparen, suchte ich ein leichtes platzsparendes Handtuch,dass zum Einen genug Saugkraft hat und zum zweiten schnell trocknet.
Mit Skepsis sah ich mir die Lieferung an.Farbe und Werbeaufdruck ist Geschmackssache,haben aber wenig mit den Eigenschaften zu tun.
Der Hautkontakt besonders im feinnervigen Gesicht, ist nicht mit einem Frotteehandtuch vergleichbar.Es fühlt sich subjektiv wie ein Ledertuch an.Erster Versuch zeigte ,dass das Mikrofasertuch das Wasser hervorragend aufnimmt.Ich habe es so benutzt, wie ein normales Handtuch,also abgewischt und nicht getupft.
Ergebnis ist überraschend gut.Innerhalb kürzester Zeit war das Tuch getrocknet und damit hervorragend geeignet für Anwender,die feuchte Wäsche im Gepäck auf Touren nicht gebrauchen können.
am 1. Mai 2018
Ein Mikrofasertuch als Handtuch muss man mögen - oder eben nicht. Für mich ist es als Handtuch nur zum schnell-mal-die-Hände-abtrocknen im Garten geeignet. Es hat keine Aufhängeschlaufe und einen verhältnismäßig großen Werbeaufdruck von PEARL. Als Werbegeschenk würde ich es nehmen, aber dafür bezahlen? Dann lieber in ein vernünftiges Handtuch investieren.
am 7. August 2013
We now have several towels from PEARL including some beach sized ones. They are ultralight and pack up very small.Perfect for the suitcase. They come with a net which has a small loop so you could hang them on the outside of a beach bag (with a carabiner) to carry home wet.I prefer the feel of these to other microfibre towels which I can't bear to touch. It takes a while to get used to using them as they don't glide across the skin as normal towels do - you need more of a dabbing motion but they do dry you and afterwards they dry very quickly.Watch out when washing for the first time as the colour leeks badly.Colours are a bit bright and I wouldn't buy them for a chic bathroom at home but as travel towels they are unbeatable!
am 7. August 2017
Ich habe das Handtuch schon seit drei Jahren und bin immernoch sehr zufrieden. Es reicht schon die Haut anzutupfen um trocken zu werden. Das Handtuch saugt die Nässe sofort auf, auch wenn es schon nass ist. Auf der Haut fühlt es sich angenehm an. Es ist flach zusammen zu falten und nimmt in der Tasche kaum platz ein. Leider färbt es die ersten Male in der Waschmaschine aus. Also unbedingt nur mit dunkleren Farben wasche.

+ super saugfähig
+ super platzsparend
+ angenehm auf der Haut
+ trocknet sehr schnell
- färbt anfangs in der Waschmaschine aus

1 beantwortete Frage anzeigen