Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Juli 2008
Nachdem ich mein komplettes Sprachenstudium mit einem eher beschränkt einsatzfähigen "Student's Dictionary" bestritten hatte, war nun für meine aktuelle Arbeit als Übersetzer doch ein umfangreicheres einsprachiges Wörterbuch fällig. Nach langer Rechereche bin ich beim Oxford gelandet - und habe es noch keine Sekunde bereut.
Im Gegenteil: klare Definitionen, ausführliche, leicht verständliche und zu jedem Zweifelfsfall vorhandene "usage notes" und - auch nicht ganz unwichtig - ein sehr gut lesbarer Schriftsatz machen das "Oxford Dictionary of English" zur klaren Kaufempfehlung für jeden, der ein gutes (und bezahlbares) einsprachiges englisches Wörterbuch sucht.
am 30. Dezember 2013
Mir imponiert der enorme Umfang (und darum nur für ein Bücherregal oder Schreibtisch aber nicht zum tragen geeignet) und mir gefallen die vielen Beispiele auf ich ich nicht immer spontan käme. Ausserdem enthält das Buch eine interessante, encyclopädische Erklärung von ca. 11000 Wörtern. Weiterhin erwerbt man mit dem Kauf des Buches ein Jahr lang kostenlosen Internetzugang, d.h. es ist mit einem Smartphone oder Tablet nutzbar. Danach allerdings wird der Zugang jährlich teuer!
James Koch
am 27. Juli 2017
Gehört eigentlich in jede gut sortierte Bibliothek (wenn man englisch spricht naürlich). Ich kenne kein umfangreicheres Nachschlagewerk. Hier steht wohl mehr drin als in den Online-Wörterbüchern.
am 15. August 2012
Da ich diese Dictionary früher in der Schule hatte
und es wirklich super war wollte ich es nun als digitale Variante.

Steht alles drin (auf englisch natürlich)

Klare Kaufempfehlung !!
am 20. September 2006
Als Sammler von English Dictionaries habe ich sie fast alle in meinem Regal stehen. Im Vergleich schlägt Oxford andere Verlage (Collins, Webster) bezüglich der Klarheit, Prägnanz und des Umfangs der Worterklärungen generell um Längen, doch mit dem nun vorliegenden Werk, das bereits in der zweiten Auflage erschienen ist, haben sich die Herausgeber selbst übertroffen.

Das Oxford Dictionary of English ist zum Einen sehr Umfangreich, sodass es nahezu keine Wünsche offen lässt, zum Anderen sind die Wortdefinitionen, ergänzt durch Beispielsätze, dermaßen klar und gut verständlich, dass man auf ein zweisprachiges Werk verzichten kann.

Der Titel führt Vokabeln aus allen Varianten der englishen Sprache an, sodass der Benutzer ohne weiteres Wörter des britischen, amerikanischen, irischen, australischen, neuseeländischen oder afrikanischen Englisch zu finden vermag.

Die Lebendigkeit der Sprache wird durch Erklärungen zur Worthistorie hervorgehoben, was auf der einen Seite die Prägnanz stärkt, und auf der anderen Seite sehr interessant ist.

Meiner Meinung nach sollte jeder, der mit dem Englischen zu tun hat dieses Werk griffbereit haben, da es einfach unverzichtbat ist.

Sollte dieses Dictionary nicht genügen, so bleiben nur noch das komplette Oxford English Dictionary oder das SOED, das Shorter Oxford English Dictionary. Letzteres findet sich im hier besprochenem Werk deutlich mit all seiner Qualität wieder.

Galt bis dato das Oxford Concise Dictionary als der Weltbestseller unter den einsprachigen Wörterbüchern, so kann ich mir gut vorstellen, dass es nunmehr vom Dictionary of English abgelöst wird.

Und - zu guter letzt - Oxford drückt mit diesem Werk, wie in fast allen seiner Werke, seine Liebe zur Sprache aus, die auf den Nutzer übergeht.
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2009
Zu dem Preis, ein absolutes Schnäppchen, über 2000 Seiten geballtes Englisch. Idesl für jeden der seinen Wortschatz schnell und effektiv erweitern will, zahlreiche nützliche Wendungen auch für den Briefverkehr, sei es privater oder amtlich.
Bei einigen, sehr gebräuchlichen Worten fehlt die Phonetik, wirkt sich aber keineswegs negativ aus, da diese jeweiligen Begriffe und Wendungen bereits auch in den internationalen Sprachgebrauch übergegangen sind, bzw allgemein bekannt oder aber sehr basic sind.
Im allgemeinen aber ein absolut guter Griff, hier kann man nichts verkehrt machen.
am 5. Juli 2017
Das Buch war nicht so interessant geschrieben und man konnte gar nichts verstehen was was bedeutet und so weiter. LG An den/die Autor/Autorin
am 12. Januar 2004
Das "Oxford Dictionary of English" ist das beste Lexikon in rein englische Sprache - zu einem angemessenen Preis! Es bietet zwar keine Übersetzung in die deutsche Sprache, jedoch ist es von Fehlern, wie sie im Großwörterbuch von Pons vorkommen augenscheinlich frei. Auch der Umfang des Wortschatzes ist im Vergleich zu ALLEN gängigen englisch-deutschen Großwörterbüchern deutscher Verlage einmalig. So finden auch Wörter, wie "laic / Laical" den Einzug ins "Oxford Dictionary of English".
Es bietet daher für Studenten und Experten eine angemessene Möglichkeit, englische Fachbegriffe zu verstehen, wenn gleich Basiswissen der englischen Sprache erforderlich ist.
Es stellt eine gute Ergänzung zu reinen Fachwörterbüchern dar und ermöglicht den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes.
Der Kauf dieses Wörterbuchs ist sehr zu empfehlen und in Verbindung mit einem guten Großwörterbuch, wie dem HarperCollins German Unabridged Dictionary, 4th Ed. ein Muss für jedes gut-sortierte Bücherregal! Fünf Sterne - kaufen! kaufen! kaufen!
am 13. Januar 2013
Für alle, die nicht immer ein Online-Lexikon zu Rate ziehen wollen ... Das Oxford Dictionary of English ist ein sehr umfassendes Standardwerk mit detaillierten Erläuterungen. Ein Muss für diejenigen, die der Englischen Sprache auf den Grund gehen wollen.
am 11. November 2015
I am very pleased with this dictionary. Text is not too tiny, just right for comfortable reading. Added information is helpful. Would recommend this to anyone.