Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Mai 2016
This is an excellent thesaurus for writers or for those who are looking for that word on the tip of their tongue. There are, of course, many other thesauri available on the market with many more synonyms and antonyms to choose from but this one is intended to provide lists of alternative words that are actually used in everyday speech and modern literature. This book, unlike other thesauri, also clearly outlines differences between similar words, that a lot of people (native speakers as well as learners of English) often get confused.
am 6. Februar 2013
Da ich die Vorgänger Version ganz ok fand und viel mit Sprache zu tun habe, wollte ich mir diesen Thesaurus nochmals zusätzlich holen. Leider hat sich die 3. Auflage nicht verbessert. Im Gegenteil, wie mein Vorredner auf Amazon.com schrieb: Die Word Tool Boxen sind vollkommen sinnlos geworden. Es werden Wörter (die in welchem Zusammenhang auch immer stehen) in einer Box dargestellt, und zwar in unterschiedlichen Schriftgrößen. Damit kann man absolut garnichts anfangen. Die Schrift ist etwas größer geworden bei gleichgebliebener Seitenzahl. Damit ist also weniger Inhalt vorhanden.
Wertvoller Platz wird auch in dieser Auflage von ebenfalls sinnfreien Beiträgen und "Assays" zu bestimmten Wörtern von Schriftstellern und Journalisten aufgebruacht. Kein Mensch braucht das!

Die Übersichtlichkeit -und damit das schnelle Auffinden von Wortalternativen- hat sich nicht verbessert, sondern ist auch eher schlechter geworden.

Bei diesem Preis kann ich die aktuelle Auflage einfach nicht mehr empfehlen. Dann sollte man lieber zur 2. Auflage greifen.

Ich empfehle den Oxford Thesaurus of English, der wesentlich mehr Alternativen und Wortvorschläge enthält, der übersichtlicher ist, und mit dem man schneller am Ziel ist. Eine weitere Alternative wäre der Collins Thesaurus of the English Language (Complete & Unabridged). Ebenfalls ein sehr gutes Werk. Preislich sind alle drei vergleichbar, jedoch stimmt für den Oxford American Writers Thesaurus einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.