Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Farbe: OLIV|Größe: 140 x 180 cm|Ändern
Preis:19,95 €+ Versandkostenfrei

am 7. Juni 2017
Nutze diese Decke als Einlage für das Zelt. Sehr gut zu reinigen und zu verstauen. Würde ich ein weiteres mal kaufen!
am 9. November 2014
Ich habe bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages in tief stehender Sonne bei ca. 10°C im Schatten auf der Wiese damit gelegen. Vorher habe ich immer meine NVA (Ein Strich - kein Strich) genutzt. Die rezensierte Decke ist leichter und auf jeden Fall dämmender. Sowohl gegen Kälte, als auch gegen Bodenfeuchtigkeit. Auf Grund ihrer Größe kann man sie, wenn man allein darauf liegt, auch umschlagen und den Rücken schützen. Zum darin einrollen ist sie zu steif, läst sich aber dennoch gut händeln.

Ich würde sie (wenn sie lange hält) sofort wieder bestellen und kann sie weiter empfehlen. Bisher habe ich sie erst 1x genutzt.

26.04.2015 (Ergänzung)

Also ich muss mich revidieren und kann die Decke nicht weiter empfehlen.

Begründung:
Ich habe die Decke nach Kauf 2x benutzt und alles war gut. Nun habe ich sie aus dem Schrank geholt und musste feststellen, dass die Unteseite an den Umlegestellen (vom Zusammenrollen)bricht. Die Decke wurde nun vielleicht 5x benutzt und zeigt an der Wasserabweisenden oder auch gedacht dichten Seite Risse an diesen Umlegestellen auf.

Schade.
am 6. Januar 2015
Hab die Decke als Tarpunterlage bestellt. Sie lässt sich sehr leicht wieder in ihre ursprüngliche Forum zurückrollen und ergibt dann eine 38cm lange, 730g leichte "Wurst" mit einem Durchmesser von 13cm - als ziemlich kompakt!
Die Unterseite ist übrigens nicht wie es auf dem Bild aussieht hell, sondern schwarz.
Falls die Decke mal überarbeitet wird, wäre es schön an den Ecken kleine Löcher anzubringen, damit man sie z.B. in hohem Gras mit Heringen an den Boden pressen kann. Aber trotzdem - sehr zufrieden + Kaufempfehlung.
am 12. Juli 2016
Ich hatte die Decke jetzt schon einige Male im Einsatz. Die Unterseite ist aus Plastik was die Decke sehr einfach zu reinigen macht.
Zusammengefaltet ergibt sich ein Praktisches Tragetaschen-format.
Einzig die Sehr Filz-ähnliche Oberfläche der Oberseite lässt mich einen Stern abziehen. Sie fühlt sich nicht sehr angenehm an. Hier hätte ich eine Rauere Oberfläche beforzugt.
am 9. Dezember 2014
Juhuuuuu, endlich eine Campingdecke, wo keine bescheurten Einhörner, Blumen, Fische, Muster etc. drauf verewigt sind.
Noch besser, sie ist nicht weiß, rosa, gelb oder Babyblau. Nein, sie ist schwarz und olivegrün. Das sind einfach soooo ehrliche Farben, die sich schon soooo oft auf diesem Planeten bewährt haben.
Das hat einmal zum Vorteil, dass die Decke nicht so schnell "versaut" ausschaut, und man trägt sie als Mann doch gerne mal am Rucksack verzurrt durch die Natur. ...passt einfach besser zu jeglichem Military-Equipment und Bushcraft-Ausrüstung.

Zur Funktion:
Sie ist mit ihren Maßen auch eher eine der größeren Decken, weil 1,90m in der Länge echt selten bei diesen Campingdecken sind.
Hier finden also auch längere Menschen noch ihre Knie auf der schützenden Decke, wenn sie sich mal lang machen.
Die Beschichtung hält nach erstem Testen, was sie verspricht. Feuchtigkeit wird nicht durchgelassen und das Fleece (?) ist angenehm warm.
Das Gewicht beim Tragen am Rucksack ist ok. Habe sie nicht gewogen, aber man hat nicht das Gefühl eine bleischwere Decke durch die Natur tragen zu müssen.

Ich bin zufrieden. Tolles Teil!
am 5. Mai 2015
Schnelle Lieferung ( innerhalb eines Tages ) hatte mir die decke etwas dicker vorgestellt. Unterseite ist schwarz . Die Oberseite sollte ein fleece sein, finde aber das es ein weicher filz ist.
am 15. April 2016
Nachdem ich die Decke den ganzen letzten Sommer zum Baden am See (Liegewiese) verwendet habe, ist die PEVA-Beschichtung noch immer in einwandfreiem Zustand, dh. keine Löcher oder Bruchstellen. Wenn sie jedoch öfter auf Steinen, Ästen oder stoppeligen Grashalmen liegt, wird sie sicher auf Dauer beschädigt, denn so dick bzw. stabil ist die Beschichtung nicht. Für einen derartigen Einsatz muss man sich dann einfach eine Decke mit einer Art Alubeschichtung suchen. Da das Fleece nicht eines der "kuscheligen" Sorte, sondern stark bzw. eng verarbeitet ist, bohren sich etwaige trockene Grashalme jedoch nicht so leicht durch wie das bei anderen Textilfasern der Fall ist. Aber auf Fleece bleiben trockene Blätter, trockenes Gras, etc. natürlich leicht hängen. Das stört mich jedoch nicht. Man kann die Decke ja auch absaugen, wenn man sie wieder ganz sauber haben möchte. Einziges Manko: Man kann die Decke nicht zu einer Art Tasche zum Tragegriff zusammenlegen, sondern muss sie zusammenrollen und die Rolle dann mit einem Klettverschlusstragegriff fixieren. Das ergibt natürlich ein anderes Packmaß. Alles in allem: angemessene Qualität für diesen Preis.
am 1. Oktober 2014
diese Decke hält was sie verspricht. Sie ist handlich im Transport und selbst auf nassem Sandstrand konnte ich warm und trocken liegen.

Sehr zu empfehlen für Picknick und Baden.
am 11. März 2015
Als ich heute die Decke ausgepackt habe ist mir erstmal aufgefallen, dass sie nicht nach Plastik ect. stinkt. Jeder sollte den penetranten Geruch kennen.
Sie ist wirklich leicht, lässt sich super auseinander aus- und sehr kompakt zusammenfalten.
Bin gespannt auf den ersten Outdooreinsatz!
am 13. Oktober 2016
Wow, bin sehr positiv überrascht! Gute ISO-Wirkung und noch geradeso angenehmes Gewicht! Preis-Leistung stimmt! Ist zwar sehr groß für kleines Einmann-Zelt, aber es geht schon! Empfehlenswert!