Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Mai 2013
Klappentext:
Frau Silber hielt die Schildkröte mit beiden Händen, schwenkte sie über ihrem Kopf hin und her und jauchzte. «Raten Sie mal, Herr Hüpfenstich! Raten Sie mal! Otto wiegt über achthundert Gramm! Er ist doppelt so groß geworden! Oh, mein Schnuddelputz!», rief sie und streichelte die Schildkröte. «Schau doch nur, was der gescheite Herr Hüpfenstich aus dir gemacht hat!» Ein wahrhaft liebenswertes Buch für Kinder, in dem sich auch die Erwachsenen so erkennen, wie sie in ihren Träumen sind: heiter und voller Unschuld. Man muss dem Glück manchmal einen kleinen Schubs geben. (Textquelle: amazon.de)

Zum Buch:
Das Cover in einem zarten gelb gehalten und zeigen die beiden Hautcharaktere. Mir gefallen die Zeichnungen richtig gut und diese werden auf allen Seiten als schwarz/weiß Zeichnungen weitergeführt.

Erster Satz:
„Vor Jahren, als meine Kinder noch klein waren, hatten wir immer ein oder zwei Schildkröten im Garten.“

Meine Meinung:
Herr Hüpfenstich ist ein älterer Herr und besitzt einen wundervollen bepflanzten Balkon. Und direkt unter ihm ist der etwas größere Balkon der Frau Silber, die er sehr gern hat. Doch dies weiß Frau Silber nicht, denn diese hat nur Augen für ihre kleine Schildkröte Otto. Herr Hüpfenstich muss sich was einfallen lassen um auf sich aufmerksam zu machen. Und da kommt ihm eine grandiose Idee. Er lässt Otto wachsen und versucht sich so in das Herz von Frau Silber zu schleichen.
Eine ganz wundervolle Geschichte die durch zahlreichen Illustrationen erzählt wird. Die Charaktere sind liebevoll aber teilweise strahlen diese eine kleine Naivität aus, die jedoch richtig süß ist. Mit einer kleinen Notlüge oder besser gesagt, Herr Hüpfenstich hilft seinem Glück etwas auf die Sprünge, macht er Frau Silber eine Freude.
Eine richtig schöne Liebesgeschichte, zweier Menschen sowie die Liebe zu einem Tier. Aber auch zum Schmunzeln brachte mich diese Geschichte und ich finde, dieses Buch ist nicht nur für die jungen Leser, sondern auch für Erwachsene.

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich denke die jungen Leser werden richtig Freude mit dieser Geschichte haben. Aber auch zum Ende hin wird mit Sicherheit eine Frage bei allen Lesern aufkommen … aber auch diese wird beantwortet mit einem richtig schönem Happy End.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über eine Liebe, die durch eine kleine Schildkröte zueinander findet. Eine Geschichte zum Träumen und Schmunzeln, nicht nur für junge Leser.

Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögeln
am 8. September 2008
Ich lese gerade das Buch mit meinem Sohn (6 Jahre alt) und es gefällt und uns beiden total gut, mir wegen der Liebesgeschichte, meinem Sohn wegen der Schildkröten und dem Erfindungsreichtum des Autors. Die Illustration ist sehr schön, mein Sohn hat schon viel gelacht.
Ebenso zu empfehlen ist Charlys Schokoladenfabrik
am 17. September 2011
Ich liebe dieses Buch. Es ist, wie immer bei Roald Dahl, ein toller Humor. Otto der sich in die Nachbarin verguckt hat und einen Weg findet auf sich aufmerksam zu machen. Der 4 jährige Junge dem ich es geschenkt habe, liebt es ebenso wie meine 34 jährige Freundin :-)
am 30. Juli 2012
Die Geschichte des schüchternen Nachbarn und seine Aktionen im Hintergrund, um doch noch die geliebte Frau für sich zu gewinnen, wird sehr liebevoll mit kindlicher Raffinesse erzählt. Man fühlt mit ihm und sorgt sich auch um sein Gelingen. Am Ende wird alles gut.
am 2. November 2003
"Ein wahrhaft liebenswertes Buch für Kinder, in dem sich auch die Erwachsenen so erkennen, wie sie in ihren Träumen sind, heiter, voller Unschuld. Und: man muß dem Glück manchmal einen kleinen Schubs geben." Soviel zum Klappentext. Es ist ein kurzes, allerdings sehr gehaltvolles Buch für Kinder, aber wie ich finde, ebenso für Erwachsene. Und die Illustrationen sind mehr als nur zum Lachen. Seit langem das beste Buch, und es wird mir in Erinnerung bleiben.
am 7. November 2014
Typisch Roald Dahl:Witzige Geschichten mit dem z.T. bei Dahl bekanntem schwarzen Humor. Gut als Mitbringsel zum Verschenken oder einfach mal zum entspannendem Lesen.
am 5. März 2012
Ein Büchlein - für Kinder als auch für Erwachsene z.B. zum Vorlesen. Für Tier- und Menschenfreunde gleichermaßen geeignet. Eine Roald-Dahl-Geschichte mal etwas anders. Kein schwarzer Humor!
am 11. März 2013
Ottos Geheimnis kenne ich schon lange, Habe es vor Jahren gelesen, und nun zum Verschenken gekauft. Ich habe das Gefühl, dass englische Autoren besonders gute Kinderbücher schreiben.
am 22. Mai 2014
ja, kann man lesen, passiert halt nicht viel. Habe es einem 7-jährigen vorgelesen. Das etwas Schräge, was man sonst bei R. Dahl findet, habe ich vermisst. Besaonders lustig fand ich es auch nicht .

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken