Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Februar 2012
Dieses Werk enthält alles, was ein Fan des Komikers Otto Waalkes begehrt. Von seinen Anfängen, über seine Paraderolle Harry Hirsch bis hin zu seinen Filmen und den Ottifanten. Viele Sachen aus dem Buch kannte ich schon aus dem Fernsehen und seinen CDs. Hier sind sie noch einmal verschriftlicht. Zwar ist es natürlich nicht das gleiche, aber trotzdem sehr lustig. Die vielen Fotos machen besonders Spaß. Sehr gefallen haben mir Ottos Zeichnungen und Karikaturen. Überhaupt ist die Aufmachung des Buche mit dem tollen Schutzumschlag und dem Lesebändchen mit dem kleinen Papp-Ottifanten einfach fantastisch. Für mich ist es tolles Schmuckstück für mein Bücherregal. Humor ist ja Geschmackssache und so haben mich nicht alle Seiten zum Lachen gebracht, aber im Großen und Ganzen war dieses Werk ein großer Spaß für mich. Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden Otto-Fan!
1980 kam "Das erste Buch Otto" heraus und damit entfernte sich Otto Waalkes das erste Mal von den rein auditiven Verkaufsmedien. Dieses Buch und sein Nachfolger verkauften sich wie "geschnitten Brot" und brachten dem "Blödelbarden" und "ostfriesischen Götterboten" ein noch breiteres Publikum als zuvor.

Der vorliegende kleine Prachtband sammelt die besten Gags und Zeichnungen der ersten beiden Bücher Ottos und auch noch anderes Material in einem Buch, das wirklich gut in der Hand liegt. Altfans werden hier neben lang Geliebten auch ein paar neue Dinge finden und "Oncatchers" werden den idealen Einstieg in Ottos "Welt" bekommen. Ein geschenk, das nachhaltig wirkt. Z.B., wenn man sich verletzt, weil man vor Lachen von der Couch fällt.
am 31. Januar 2009
Habe das Buch meinem Sohn geschenkt. Er fand es klasse und auch mal interessant, einige Hintergrundinfos über Otto und seine Sketche zu bekommen. Er nimmt es immer wieder gerne mal zur Hand und liest einiges nach.