CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 20. November 2014
Ich habe bereits 2! iphones kaputt gemacht. hätte ich dieses cover doch schon viel früher gekauft. habe die guten Rezessionen gelesen, sowohl bei amazon.de als auch bei amazon.com. es handelt sich hier um 3 teile. einen hartplastikinnenteil, ähnlich einer Schachtel. darin wird das Telefon erstmal eingeschlossen, dann kommt eine art gummiartiger rahmen mit Rückteil um diese verschachteln. der touchscreen ist über eine feste Folie zu bedienen und funktioniert einwandfrei. einzig, wenn man z.b. ein wort am Äußersten rand zu markieren ist, muss man ein paar mal hin, damit man es erreicht. ich habe keine grossen oder dicken finger. ein pen würde dies beheben, oder einfach 2-3 mal hin und dann gehts auch ohne. home button und frontkamera sind völlig frei. rückwertige Kamera und apple logo sind auch frei, wobei das logo noch von einer Folie bedeckt wird. manche haben das bemängelt. stört mich nicht. habe nichts dagegen, dass das so 'versteckte' iphone noch zu erkennen ist. ist nix schlimmes dabei, hat ja auch viel geld gekostet und ist meiner Meinung nach das beste smartphone. :)
Ladestecker und Kopfhörer können weiterhin gut ereichtwerden. beide sind mit dem gummiartigen Rahmenteil verschlossen. Lautsprecher sind frei.

habe mein iphone noch nicht von grosser höhe oder auf Steinboden fallen lassen, muss auch nicht mehr sein. jedoch macht die Konstruktion einen Äußerst guten Eindruck auf mich und ich fühle mich um vieles sicherer mit meinem smartphone. ich verwende es sehr oft, war daher ein "muss-kauf".

empfehle es 100% und werde es wieder kaufen, wenn ich auf das iphone6 umsteige und ich dafür dann ein Größeres cover brauche.
am 30. Mai 2017

Die Montage ging wirklich super von der Hand. Nach wenigen Minuten hielt ich bereits ein geschütztes Smartphone in meinen Händen!

Positiv an der Hülle ist:

- das Gerät wird wirklich sehr gut vor Stössen geschützt
- leichte Montage
- die wichtigen Anschlüsse sind gut abgdeckt

Negativ ist mir leider aufgefallen:

- mit der Zeit setzt sich bei mir jede Staub unter der Scheibe ab
- sobald Feuchtigkeit unter die Scheibe eindringt (Telefonieren bei Nieselregen z.b.) bilden sich - wenn man nicht sofort alles auseinander baut - kleine Schimmelflecke
- mit der Zeit leiert zumindestens bei mir, der Gummi-Mantel auf der Unterseite aus
- ich habe noch keinen Weg gefunden die Hülle komplett zu reinigen ohne diese komplett auseinander bauen zu müssen, das betrifft vor allem die Ecken
- man muss wirklich bei intensiver Benutzung die Hülle wöchentlich auseinanderbauen damit man die Lautsprecher u.s.w ordentlich sauber machen kann

Fazit:

An sich eine super Hülle wie ich finde. Sie erfüllt halt ihren Zweck - das Handy vor Stössen etc. zu schützen.
Und vielleicht verstauben andere Geräte nicht so wie meins, dennoch muss ich anmerken: ich arbeite nicht auf der Baustelle und habe auch regelmäßig saubere Hosen an.
Ich bin also ein Otto-Normalverbrauer der ab und an mal mit dem Bike unterwegs ist oder hier und da mal klettert.

Nochmal werde ich mir die Hülle sicher nicht kaufen, vor allem für den Preis.Da ich in meiner Freizeit viel außerhalb bin und auch gerne mal "aktiver" bin, habe ich mich für diese Hülle entschieden.
review imagereview image
am 30. August 2017
Habe mir diese Hülle zugelegt, da ich mein Handy des öfteren bei meiner Arbeit in einer Kfz-Werkstatt in der Hosentasche habe. Leider kommt es öfter vor, dass Feuchtigkeit im Bereich des Homebutton unter die Hülle kommt. Auch kleine Dreck-/Staubteilchen finden ihren Weg unter den Displayschutz.
am 24. Dezember 2014
War mit der Schutz bis heute sehr zufrieden.
i-phone ist schon des Öfteren mal herunter gefallen und war bestens geschützt.
Der Grund für die Anschaffung war in aller erster Linie auch der Gürtelclip.

Dieser hat nun heute nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben. Der obere Halter ist ein einfach abgebrochen. Siehe Foto
Und wie es ausschaut, kann man den Clip nicht einmal einzeln nachkaufen.
Das ist sehr ärgerlich!
review image
am 1. November 2014
Die Otterbox stellt eine sehr gute und funktionelle Schutzhülle für ein Smartphone dar. Geliefert wurde sie in einer Faltschachtel und nicht, wie bei den meisten anderen Schutzhüllen, in einer eingeschweißten Verpackung. Die Montageanleitung war einfach und verständlich. Genauso wie die Montage selbst, wobei zu kurze Fingernägel vielleicht dann doch durch ein Werkzeug ersetzt werden müssten. Die Schutzhülle selbst macht einen sehr robusten Eindruck, vor allem seitens der Verarbeitung. Die Farbe fällt leider etwas dunkler aus, als es auf den Fotos den Anschein macht. Auch sind die Dimensionen doch etwas größer als erwartet. Anhand eines Maßbandes lässt sich sowas manchmal schlecht abschätzen. Fraglich ist, ob man dort nicht, bei gleichem Geräteschutz, doch noch ein paar Millimeter rundherum einsparen könnte.
Jedenfalls kann man sein Smartphone in Sicherheit wissen, sobald dies sich in der Otterbox befindet. Der wesentliche Clou ist die eingebaute Schutzfolien, die einen das herumbasteln mit den anderen Displayschutzfolien erspart. Ein "blasenfreies" Display ist somit garantiert. Man kann deutlich sehen, dass die eingebaute Folie sehr dick ist, was aber der Bedienbarkeit der Oberfläche keinen Abbruch tut. Jede Bewegung auf dem Display wird eindeutig und problemlos erkannt. Nachteilig sind hier die hohen Ränder des Rahmens, die einem das verschieben der App-Symbole auf benachbarte Oberflächen erschweren.
Die äußeren und wichtigsten Tasten sowie Anschlüsse sind bestens geschützt. Power- und Lautstärketaste sind durch die Schutzhülle nach außen verlängert und gut bedienbar. Problematisch wird es ein bisschen bei der Stummtaste (iPhone) und den Anschlüssen. Da muss man ein wenig piddeln und dafür sollten wiederum die Fingernägel nicht zu kurz sein. Ist die Abdeckung an der Stummtaste offen, kann es dann auch schwierig sein diese letztendlich zu erreichen, aufgrund des dicken Rahmens. Der macht sich auch bei den Anschlüssen manchmal negativ bemerkbar. Der Stecker eines Kopfhörers sollte nicht zu dick gebaut sein und bei einer KFZ-Halterung kann es auch mit unter zu Problemen kommen, das Smartphone dort einzusetzen. Da sollte man sich vorher mit der Materie ausgiebig auseinander setzen und nach Fotos und Rezensionen suchen, bevor man sein Gerät an einer Ladeschale verwenden will. Da müsste man sich ggf. etwas im Zusammenhang mit der Gürtelschnalle einfallen lassen. Diese ist doch relativ praktisch, da zum einen halt als Gürtelschnalle, zum anderen als Smartphone-Ständer verwendbar. Ferner ist diese auch drehbar, wie es dem Träger beliebt.
Auch wenn im Nachhinein diese Rezension überwiegend negativ klingt, kann ich die Otterbox doch wärmstens empfehlen, da sie seitens ihrer Funktion als Schutzhülle alles hält was sie verspricht. Habe auch bereits mutig, zu Demonstrationszwecken, mein Smartphone damit zu Boden geworfen. Provokante Fragen brauchen halt provokante Taten. Für Leute, die viel draußen unterwegs sind, beispielsweise im Outdoor oder Baustellenbereich, ist diese Hülle echt eine Überlegung wert.
am 4. Dezember 2013
Wie gewohnt passt die Otterbox perfekt und schützt das iPhone umfassend (ich hatte 2,5 Jahre ein Defendercase für mein iPhone 4 uns war immer zufrieden. Der Silikon/TPU(?) Außemlayer ist sogar noch besser geworden als früher!

Bedingt durch die "Konstruktion/Design" des iPhone 5s kommt Otterbox aber jetzt an seine Grenzen. So ist die Display-Folie des Gehäuses um den Homebutton (wegen Touch-ID) ausgeschnitten. Das ist zwar nicht schlimm, aber bei mehr Feuchtigkeit/Regen ist das leider großer Mist! Beim Sport fielen Regentropfen auf das Telefon (grundsätzlich kein Problem) und die Feuchtigkeit zog durch den Einschnitt in der Folie in das Gehäuse (jetzt auch grundsätzlich kein Drama). Dieser Flüssigkeitsfilm zwischen Folie und Display sorgt dafür, das der Bildschirm nicht mehr bedienbar ist, bzw. nicht mehr auf Eingaben reagiert - und das ist jetzt ein Drama!

Diesen Einschnitte in der Folie hat es "großflächig" um den Homebutton und oben um den Lautsprecher/Sensor (deutlich größer als früher).
Warum Otter immer noch dieses unpraktische Bullauge auf der Rückseite für das Apple-Logo hat (in dem sich nur Staub sammelt) ist auch ein Rätsel, aber gut. Scjheinbar gibt es mehr Kunden die zeigen müssen: "Ich habe ein iPhone!" als praktisch veranlagte.
am 14. Juni 2015
Das Produkt ist ja top, aber die Farbe stimmt nicht mit der Abbildung überein! Das ist kein edles Metallic Orange, wie die Abbildung signalisiert, sondern eher Neon Orange. Die Abbildung soll wohl mehr Wertigkeit signalisieren als das Produkt hat. Bei einem Preis von knapp 45€ ist das eine Frechheit.
review imagereview imagereview image
am 25. Februar 2014
Das Telefon wird von 2 Kunststoffhälften eingefasst welche an 8 Stellen verhaken und darüber von der Rückseite zusätzlich mit dem Gummi/Silikon Überzug geschützt.
Der robusten Konstruktion und dem Schutz geschuldet befindet sich an den Seiten des Displays ein Rad der je nach Art wie man das Telefon mit einer Hand bedienen möchte das erreichen einzelner Buchstaben schwierig macht.
Dies sei nur zu korrekten Darstellung des Zustandes erwähnt denn meiner Meinung nach ist nach wie vor alles problemlos zu nutzen obgleich die Hülle sehr viel Schutz bietet.

Die beweglichen Elemente der Gummi/Silikon Hülle ertragen unerwartet gut dass häufige öffnen und schließen. und sind dicht.
In sandigen Umgebungen gelangt, wie bei anderen Hüllen auch, Sand zwischen Hülle und Telefon. Der Aufwand diesen zu entfernen ist etwas größer.

Den mitgelieferten Gürtelclip habe ich bisher kaum genutzt, weil ich ihn als störend empfinde und Sorge habe dass das Gerät unbemerkt herausfällt.

Zum Thema Stürze kann ich ergänzen dass versehentliches fallen aus etwa 1m Höhe keinerlei Schaden an Hülle oder Gerät verursacht. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er dies der Qualität der Hülle oder des Telefons zuschreiben möchte.

Preis Leistung sind bei diesem Produkt hervorragend.
am 10. Oktober 2014
Die OtterBox Defender benutze ich eigentlich seit dem es sie gibt. Jedes iPhone wurde durch diese Hüllen immer gut geschützt. Bei entsprechenden Einsatz muß man natürlich die Box auch mal nach 6 Monaten tauschen weil der Displayschutz so stark zerkratzt ist das man nichts mehr sehen kann. So war es nun auch bei meiner alten Box für das iPhone 5. Diese konnte ich auch beim 5S nutzen allerdings mit der Einschränkung das der Homebutton keine Sensorfunktion mehr hat. Das hat mich nicht gestört.

Nun habe ich mir diese neue Box für das iPhone 5S gekauft. Der Schutz für das Telefon ist nach wie vor 5 Sterne wert aber..........
was soll ich mit einer Box die bei dem geringsten Nieselregen unbrauchbar wird!? Sobald etwas Feuchtigkeit auf den Homebutton kommt ist alle Freude dahin. Die Feuchtigkeit wird direkt unter den Displayschutz gezogen und verteilt sich nun langsam darauf. Irgendwann kann man das Gerät nicht mehr bedienen und man ist gezwungen das iPhone aus der OtterBox zu nehmen.
Das ist mir genau zweimal innerhalb von wenigen Stunden passiert und daher habe ich die Box wieder zurück gesendet.
Jetzt habe ich mir wieder eine für das iPhone 5 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
am 10. Dezember 2015
Am 8.12.15 bestellt und am 9.12.15 ohne prime erhalten.

Die hülle ist für den outdoorbereich und wenn man auf dem bau schafft sehr zu empfehlen.
Das sie robust gemacht ist und das telefon beim runterfallen schützt.
Mit dem klipp kann man sie am gürtel usw einfach befestigen.

Für privaten gebrauch in der hosentasche würde ich sie nicht nehmen da das iphone sehr klobig wird!!!
Das telefon liegt mit der hülle recht gut in der hand.
leider wird die wischgeste zum controlcenter aufrufen ab und zu nicht erkannt.
Die "klappen" für ladeanschluss,klinkestecker und den laut und stumm schalter sind etwas fummelig zu öffnen.

Nach ca 1,5 jahren ist das silikon leider recht abgefriffen und sieht unschön aus.
Aus diesem grund habe ich eine neue hülle bestellt.
es wäre toll wenn es die silikonhülle einzeln nachzukaufen gäbe.