Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. April 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für mein Ipad Mini retina. Bisher hatte ich hinten solch ein anclipbares Plastikteil und für vorn das original Teil von Apple. Beide zeigten aber bereits nach 6 Monaten erhebliche sichtbare Gebrauchsspuren und optimal geschützt ist das teure Pad darin nicht! So habe ich nach langen suchen diese Hülle hier von Otterbox bestellt. Der Preis ist schon happig, aber ich hoffe das Teil hält sehr viel länger. Wie fast immer sehr rasch von AMAZON geliefert. Die Anleitung ist bebildert aber der Text leider nicht in Deutsch. Das Ipad wird in eine stabile Plastikhülle gesteckt und zusätzlich von einer Art Silikonhülle umgeben. Die Montage ist etwas fummellig und man muss Kraft aufwenden um die Teile zu trennen bzw. wieder zusammen zu stecken. Vorher habe ich das Display gereinigt, aber leider ist nach der Montage einiges an Schmutz zwischen dem Display und der durchsichtigen Folie der Hülle zu erkennen. Das ganze muss also erneut zerlegt werden um den Schmutz zu entfernen, ganz großer Mist!

Jedenfalls ist das Ipad durch die Box sehr gut geschützt, wenn nun auch schwerer. Die Box wiegt doch einiges! Es gibt für alle Anschlüsse Aussparungen bzw. Klappen im Rahmen. Alle Tasten wie der Home Button lassen sich nun nur noch mit einigen mehr an Kraftaufwand drücken! Der Touchscreen läßt sich nach meinem subjektiven Eindruck etwas schlechter bedienen, was durch die zusätzliche Schutzfolie bediengt ist. Für mich gerade noch so zu akzeptieren, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an das veränderte Druckgefühl nach einiger Zeit?

Weiterhin wird noch ein stabiler Plastikdeckel für die Front mitgeliefert, dieser dient auch als Ständer für das Pad. Brauche ich persönlich aber nicht. Der Deckel ist aber für den Transport sehr sinnvoll, bisher war immer die Angst vor Bruch des Displays da. Jetzt einfach den Deckel drauf und alles ist gut geschützt.

Insgesamt überwiegen die Vorteile und ich werde die Box behalten. Ach und man sieht auf den ersten Blick nicht mehr, dass das Gerät ein Ipad ist. Die Hülle sieht optisch eher billig aus. Schützt somit hoffentlich auch vor evtl. Langfingern!

Potentielle Käufer sollten sich die Box evtl. einmal vorher genauer ansehen. Ist garantiert nicht Jedermanns Geschmack!

Preis ist grenzwertig wenn die Box auf Dauer hält gerade so akzeptabel!
am 7. Oktober 2015
Uns gefällt das Produkt, es schütz unseren Apfel im Wald beim robusten Einsatz in der Forstwirtschaft.
Aber zwei Punkte an dem Gehäuse haben wir auszusetzen.

1. Die Gummiabdeckung des Home-Buttons ist nicht sehr gut verarbeitet und kommt immer ein wenig heraus.

2. Viel wichtiger aber und nicht nachvollziehbar: Die Kamera ist ungeschützt. Überall am Gehäuse gibt es kleine Gummi-Abdeckungen, nur bei der wichtigen Kamera, die verstauben und dadurch auch verkratzen könnte, wurde ein Schutz weg gelassen. Wir kleben jetzt immer für die Transportzeit ein bisschen Tesa drüber, aber das kann ja keine Lösung sein. Da die Kamera im Gehäuse versenkt liegt ist sie allerdings vor direkten Kratzern geschützt. Vor Kratzern, die durch die notwendige Reinigung entstehen jedoch nicht.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Front-Kamera, die jedoch durch den Deckel beim Transport geschützt ist