am 23. August 2016
Nachdem ich bereits eine Otterbox für mein iPhone besitze musste auch ganz schnell eine für das iPad mini her.
Ich würde jedem der sein iPad liebt unbedingt den Kauf einer Otterbox empfehlen es gibt nichts was besser schützt, schön aussieht und eine tolle Haptik hat .
Sehr genau arbeiten muss man beim Anlegen der Otterbox, ich empfehle ein fusselfreies Tuch mit dem man das Display des iPad und die Innenseite der Schutzfolie der Otterbox sehr genau reinigen sollte.
Wenn die innere Hülle mit der Displayschutzfolie nämlich erst einmal drauf ist möchte man sie nie wieder entfernen so fest sitzt sie und die Clips sind nicht so einfach wieder zu öffnen. Bei mir ist ein klitzekleiner Krümel zwischen Display und Hülle geblieben den ich versuche höflich zu ignorieren.
Und für alle die sich fragen was mit dem Fingerabdrucksensor ist, bei der Otterbox für das iPhone 5s ist ja nur ein Loch in die Display Folie gestanzt bei der Otterbox für das iPad Mini drei ist dieses Loch mit einer zusätzlichen Folie hinterlegt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei. Ich bin vom Produkt Otterbox als solches extrem begeistert. Eine echte Otterbox ist eine lohnende Investitionen und die eher hohen Anschaffungskosten rechnen sich unbeding. Die Optik ist super und das Material wirklich extrem hochwertig.
am 7. Oktober 2015
Uns gefällt das Produkt, es schütz unseren Apfel im Wald beim robusten Einsatz in der Forstwirtschaft.
Aber zwei Punkte an dem Gehäuse haben wir auszusetzen.

1. Die Gummiabdeckung des Home-Buttons ist nicht sehr gut verarbeitet und kommt immer ein wenig heraus.

2. Viel wichtiger aber und nicht nachvollziehbar: Die Kamera ist ungeschützt. Überall am Gehäuse gibt es kleine Gummi-Abdeckungen, nur bei der wichtigen Kamera, die verstauben und dadurch auch verkratzen könnte, wurde ein Schutz weg gelassen. Wir kleben jetzt immer für die Transportzeit ein bisschen Tesa drüber, aber das kann ja keine Lösung sein. Da die Kamera im Gehäuse versenkt liegt ist sie allerdings vor direkten Kratzern geschützt. Vor Kratzern, die durch die notwendige Reinigung entstehen jedoch nicht.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Front-Kamera, die jedoch durch den Deckel beim Transport geschützt ist
am 20. Mai 2014
das ist was für leute, die fest damit rechnen, dass ihr ipad häufig runterfällt. mit dem case kein problem. ausserdem liegt das ipad mini damit gut in der hand, weil aussen eine griffige silikonhülle ist. der deckel ist als ständer umfunktionierbar - da steht das ipad bombenfest drin - prima! die anschlüsse sind mit dicken gummikappen geschützt, die aber leicht zu öffnen sind. eine schutzfolie ist mit eingebaut. bei dieser folie funktioniert eine stiftbedienung bei mir nicht, aber man kann sie auch leicht entfernen, wenn man unbedingt einen stift einsetzen will...
am 10. März 2015
Die Otter-Box hält was sie verspricht. Das Ipad ist fest und stoßgeschützt verpackt. Das Display kann auch durch die Folie gut bedient werden. Nur feinere Arbeiten (z.B. zeichnen mit paper) klappt nicht mehr.
am 23. September 2014
Perfekter Rundumschutz für das Pad. Der integrierte Ständer ermöglicht das Benutzen in 4 Positionen. Meiner Meinung nach eine der Besten, wenn nicht die Beste Lösung ein Pad zu schützen.
am 30. Dezember 2014
Hochwertige Hülle, die absolute Sicherheit für das Gerät vermittelt. Das Gewicht des Pads verdoppelt sich tatsächlich aber Sicherheit geht nun mal zu Lasten des Gewichts. Bedienung funktioniert einwandfrei. Einzig die Fingerprint-Funktion beim Mini3 geht natürlich flöten.
am 29. Mai 2015
Super case. Ein Abzug wegen der Folie, leider gibt es hin und wieder Schlieren auf dem Display. Das einlegen und herausnehmen des Gerätes ist recht nervig. Trotzdem ein gelungenes Produkt!
am 30. Oktober 2014
Die beschreibung ist nicht sehr gut - um es zusammen zu bauen empfehle ich youtube - das teil an sich ist sehr stabil, passgenau und hochwertig - allerdings auch etwas schwer
am 22. April 2014
Ich war auf der Suche nach einer Hülle für mein Ipad Mini retina. Bisher hatte ich hinten solch ein anclipbares Plastikteil und für vorn das original Teil von Apple. Beide zeigten aber bereits nach 6 Monaten erhebliche sichtbare Gebrauchsspuren und optimal geschützt ist das teure Pad darin nicht! So habe ich nach langen suchen diese Hülle hier von Otterbox bestellt. Der Preis ist schon happig, aber ich hoffe das Teil hält sehr viel länger. Wie fast immer sehr rasch von AMAZON geliefert. Die Anleitung ist bebildert aber der Text leider nicht in Deutsch. Das Ipad wird in eine stabile Plastikhülle gesteckt und zusätzlich von einer Art Silikonhülle umgeben. Die Montage ist etwas fummellig und man muss Kraft aufwenden um die Teile zu trennen bzw. wieder zusammen zu stecken. Vorher habe ich das Display gereinigt, aber leider ist nach der Montage einiges an Schmutz zwischen dem Display und der durchsichtigen Folie der Hülle zu erkennen. Das ganze muss also erneut zerlegt werden um den Schmutz zu entfernen, ganz großer Mist!

Jedenfalls ist das Ipad durch die Box sehr gut geschützt, wenn nun auch schwerer. Die Box wiegt doch einiges! Es gibt für alle Anschlüsse Aussparungen bzw. Klappen im Rahmen. Alle Tasten wie der Home Button lassen sich nun nur noch mit einigen mehr an Kraftaufwand drücken! Der Touchscreen läßt sich nach meinem subjektiven Eindruck etwas schlechter bedienen, was durch die zusätzliche Schutzfolie bediengt ist. Für mich gerade noch so zu akzeptieren, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an das veränderte Druckgefühl nach einiger Zeit?

Weiterhin wird noch ein stabiler Plastikdeckel für die Front mitgeliefert, dieser dient auch als Ständer für das Pad. Brauche ich persönlich aber nicht. Der Deckel ist aber für den Transport sehr sinnvoll, bisher war immer die Angst vor Bruch des Displays da. Jetzt einfach den Deckel drauf und alles ist gut geschützt.

Insgesamt überwiegen die Vorteile und ich werde die Box behalten. Ach und man sieht auf den ersten Blick nicht mehr, dass das Gerät ein Ipad ist. Die Hülle sieht optisch eher billig aus. Schützt somit hoffentlich auch vor evtl. Langfingern!

Potentielle Käufer sollten sich die Box evtl. einmal vorher genauer ansehen. Ist garantiert nicht Jedermanns Geschmack!

Preis ist grenzwertig wenn die Box auf Dauer hält gerade so akzeptabel!
am 5. Dezember 2013
Liebe Otter Jungs,

Eure Otter Box ist zu schwer. Das iPad Mini Retina wiegt 250 Gramm und nur das notwendigste der Otter Box wiegt 200 Gramm. Alle Teile der Otterbox zusammen wiegen 250 Gramm.

1 beantwortete Frage anzeigen